Scheitel
Admiral
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Genau, der ist auch dem verlinkten Artikel drin, wo man die 420 PS vermutet:Thane schrieb:Fünzylinder aus dem TT RS
Wir erinnern uns: Der Golf R420 sollte die Serienversion des Golf R400 Concept werden. Als Antrieb war der gloriose 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo aus dem Audi RS 3 vorgesehen. Bis zu 420 PS Leistung hielt man für möglich. Per Siebengang-DSG und Allradantrieb wäre die Kraft auf den Teer gelangt. Die Fahrleistungen wären wohl ziemlich absurd gewesen. Um die vier Sekunden von 0-100 km/h hätte man in diesem Golf sicher erreicht.
Unglücklicherweise überlegte man es sich mit dem R420 dann doch anders. Er war ziemlich sicher eines der prominentesten automobilen Opfer des Dieselskandals.
Das Auto im Video verfügt übrigens über die selben Nummernschilder wie der letzte von uns gesichtete Erlkönig vom September 2017. Dass die Testerei am fünfzylindrigen Golf R nun weitergeht, bedeutet womöglich, dass im Projekt R420 doch noch Leben steckt. Klar, vielleicht wollten ein paar VW-Menschen einfach nur ein bisschen Spaß mit einem sehr schnellen Golf haben. Sollte Wolfsburg aber wirklich ein paar Ingenieure zum Testen abgestellt haben, steckt wohl doch noch eine gewisse Leidenschaft in dem Thema.
Sollten sich die Pläne bezüglich des Golf R420 doch nochmal geändert haben, ist aber Eile geboten. Der Golf 8 schart nämlich schon mit den Hufen und wird wohl Mitte 2019 auf den Markt kommen.
Sollte es keine Fünfzylinder-Erlösung für Golf-7-R-Fans geben, dann vielleicht noch ein kleines Trostpflaster: Gerüchten zufolge könnte der nächste Golf R um die 400 PS aus einem Zweiliter-Turbo-Mildhybrid leisten. 2020 könnte es so weit sein.
Unglücklicherweise überlegte man es sich mit dem R420 dann doch anders. Er war ziemlich sicher eines der prominentesten automobilen Opfer des Dieselskandals.
Das Auto im Video verfügt übrigens über die selben Nummernschilder wie der letzte von uns gesichtete Erlkönig vom September 2017. Dass die Testerei am fünfzylindrigen Golf R nun weitergeht, bedeutet womöglich, dass im Projekt R420 doch noch Leben steckt. Klar, vielleicht wollten ein paar VW-Menschen einfach nur ein bisschen Spaß mit einem sehr schnellen Golf haben. Sollte Wolfsburg aber wirklich ein paar Ingenieure zum Testen abgestellt haben, steckt wohl doch noch eine gewisse Leidenschaft in dem Thema.
Sollten sich die Pläne bezüglich des Golf R420 doch nochmal geändert haben, ist aber Eile geboten. Der Golf 8 schart nämlich schon mit den Hufen und wird wohl Mitte 2019 auf den Markt kommen.
Sollte es keine Fünfzylinder-Erlösung für Golf-7-R-Fans geben, dann vielleicht noch ein kleines Trostpflaster: Gerüchten zufolge könnte der nächste Golf R um die 400 PS aus einem Zweiliter-Turbo-Mildhybrid leisten. 2020 könnte es so weit sein.