Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

pitu schrieb:
VW hatte sich damals für den Kunden entschieden auch wenn es auf den ersten Blick etwas anders aussieht ...

Dein ernst der beitrag? Wie kann man nur so extrem verblendet sein?! Ein richtiger vw fanboy/junkie und frag mal ein junkie ob der abhängig/fanboy ist.

DeadEternity schrieb:
Damit meinst du aber jetzt nicht mich oder ?

Nein, ich meinte das grundsätzlich..so wie es pitu eindrucksvoll zeigt.

@pitu : Schau dir lieber mal sowas an..ist halt etwas unbequemer..

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Herrlich ;)

Ein Golf, soso, am besten noch in silber metallic und als Sahnehäubchen als Variant. Der feuchte Traum eines jeden Spießers...

Ich würde mal ne Tour durch die Autohäuser machen. Da ist man (nicht nur von VW) ganz schnell woanders.

strempe schrieb:
Ein Golf, soso, am besten noch in silber metallic und als Sahnehäubchen als Variant. Der feuchte Traum eines jeden Spießers...

Genau einen solchen fahre ich. Ist halt Geschmackssache, ich mag es da eher dezent und gradlinig und die Farbe ist mir egal, ich nehm das, was mir auf Gebrauchtmarkt am meisten bietet fürs Geld. Ein Spießer bin ich sicherlich nicht, eher das krasse Gegenteil. Aber gut, ich könnte ja jetzt auch anfangen mit Vorurteilen gegenüber BMW-, Daimler-, oder gar Alfafahrern (by the way finde ich das Fiat und Alfa Romeo die mit Abstand hässlichsten Autos aller Zeiten bauen). Aber ich stecks mir, ist mir zu simpel und niveaulos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mensch, @DeadEternity zieh dir doch den Schuh nicht so an. Das ist einfach das Image was da mitschwingt. Im Grill/Barbecue Thread haben wir uns doch sonst auch lieb ;)

• Gefällt mir
Neos2c schrieb:
Nein, ich meinte das grundsätzlich..so wie es pitu eindrucksvoll zeigt.

@pitu : Schau dir lieber mal sowas an..ist halt etwas unbequemer..
zum Glück kaufe ich einen VW und keinen Audi :D

strempe schrieb:
Herrlich ;)

Ich würde mal ne Tour durch die Autohäuser machen. Da ist man (nicht nur von VW) ganz schnell woanders.
Selbstverständlich in der Farbe silber, 2 cm tiefer und mit getönter Heckscheibe! Wenn ich schon ein Spießer sein muss, dann aber bitte ein cooler :smokin:

pitu schrieb:
Selbstverständlich in der Farbe silber, 2 cm tiefer und mit getönter Heckscheibe! Wenn ich schon ein Spießer sein muss, dann aber bitte ein cooler :smokin:

Ein (2 cm) tiefer gelegter golf mit getönter heckscheibe ist so ziemlich genau das gegenteil von cool :D
Ich ordne das eher in die kategorie peinlich und fremdschämen ein aber jedem das seine.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
pitu schrieb:
kein bisschen :rolleyes:
ich würde auch Ford oder BMW fahren. Ford gefällt mir nicht und BMW ist mir zu teuer. Der 1. auch eher ein Frauenauto. Der 3. zu gross. Das 2. Coupe unpraktisch.

Ford baut auch gute Autos. Allerdings ist das Design vom aktuellen Focus und Fiesta grenzwertig. Schade.

anschauen und geniessen ;)

Junge, der wo die Musik da ausgesucht hat war auch aufm Trip oder? ;)

Zum Rest... dont feed the troll.

Kuba schrieb:
Ein (2 cm) tiefer gelegter golf mit getönter heckscheibe ist so ziemlich genau das gegenteil von cool :D
Ich ordne das eher in die kategorie peinlich und fremdschämen ein aber jedem das seine.
Fremdschämen?! Übertreibst du nicht ein bisschen?

ps: war gerade auf meinauto.de
den 7er E-Golf bekommt man schon ab 22000€ (die staatliche Förderung von 2000€ nicht eingerechnet)!

Zuletzt bearbeitet:
naja, eine realistische Reichweite von ~200km ist aber halt einfach zu wenig.

Und die schafft er auch nur bei warmen Außentemperaturen und bei konstant 80 oder so. 150 km sind eher zutreffend. Aber wer eine Garage mit Steckdose hat und nur ein paar Kilometer am Tag unterwegs ist, für den wäre es ein tolles Auto.

ps: ich hatte mir gestern noch ein paar neue Videos und Bilder zum Golf 8 angeschaut. Von außen gefällt er mir immer besser, sehr schnittig und fresh :D

Im Innenraum hat VW im Vergleich zu den Vorgängern leider etwas gespart, aber dafür bekommt selbst die untersten Ausstattungslinie LED Hauptscheinwerfern und das digitale Cockpit spendiert (wer sowas haben möchte). Toll gemacht VW :daumen:

OMG . . . VW hat es schon wieder getan . . .

MrMorgan schrieb:
naja, eine realistische Reichweite von ~200km ist aber halt einfach zu wenig.
Uns würden schon 100km realistische Reichweite bei einem reinen E-Auto völlig reichen, dann müsste der aktuell alle 7-14 Tage mal angesteckt werden. Für längere Fahrten wäre sowas eh keine Option.

@pitu
Echt, AutoBild? Von irgendeiner Art seriösität hälst du auch überhaupt nichts, oder ;)
Ich bin froh um mein Browserplugin, dass alles ausm SpringerVerlag blockt. (Natürlich nicht dieses YT Video)

Mir würden 100km für den alltäglichen Weg zur Arbeit auch locker ausreichen. Je nachdem wie ich fahre sind es minimal 16km und maximal 35km (wenn ich beide Städte umfahren muss weil mal wieder alles verstopft ist) einfach. Außerdem hab ich Steckdosen in der Garage und im Hof, obendrein Photovoltaik auf dem Dach.

Zum Golf 8. Der erste Golf den ich mega hässlich finde, die Front geht sowas von gar nicht, nein Danke ! :kotz:
Eigentlich ist mir Optik fast egal, aber es muss zumindest ein bisschen nach was aussehen. Keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hat, der Hype um den Golf 8, für mich völlig unbegründet.
Ja ich weiß, dass das im Video der GTI ist, aber die normalen sehen noch schlimmer aus und erst das Heck(!) wie beim hässlichen T-ROC oder dem Opel Crossland. Nein, geht für mich echt gar nicht. Der schönste Golf ist für mich bisher der 7er. Wenn sich die Optik von VW weiter in diese "erzwungenes modernes Design" - Richtung weiter entwickelt, muss ich wirklich den Hersteller wechseln. Die machen gerade genau das, was ich an z.B. an Alfa Romeo, Renault und Fiat so furchtbar finde.

Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Ja ich weiß, dass das im Video der GTI ist
Der Jetta ist das wohl, deswegen auch "so" hässlich :D

1574326529141.png

Aufm Arbeitsweg sind wieder mal Baustellen, deswegen sind wir dieser Tage wieder nur mitm Rad untwegs. Bei den Cyberdays der kommenden Tage werden wir wohl aber mal wieder mitm Auto hin müssen, wenn zig Bestellungen inna Firma ankommen :D
Und die Zeit des Kratzens fängt ja wieder an, in der Zeit hat man schon einen gutteil der Wegstrecke mitm Rad zurück gelegt. Da wäre das Vorklimatisieren per App eines E-Autos schon ne feine Sache. Standheizung nachrüsten ist ja unsinnig.

@Scheitel ehrlich gesagt hab ich das Video gar nicht gesehen, weil mich die Karre absolut null interessiert. Ja, hast recht ist ein Jetta, sieht aber genau so kacke aus wie der Hatchback Golf 8, fast noch schlimmer sogar. Nein, absolut nix für mich.

ist halt alles Geschmackssache.

Ich fand Golf schon immer Langweilig, egal ob Golf 5, 6, 7.

Für mich ist z.b. der aktuelle Focus den ich fahre einfach ein super Design, sportlich, nicht zu wild, in meinen Augen genau richtig.

Anderen gefällt wiederum das nicht. So hat halt jeder seins.

Gott sei Dank, sonst würden ja alle Autos gleich aussehen ;)

• Gefällt mir
Hat jemand Erfahrungen zu den Schwächen beim Volvo S80?
Könnte für 1.500€ einen bekommen mit dem 2.4 Liter Fünfzylinder Benziner und 140 PS.
Soll auf jeden Fall als Übergangs-/Winterauto halten und vielleicht auch länger.
So ganz allgemein finde ich auch nach ersten Suchen nur die Klischees im positiven Sinne bestätigt. Nämlich, dass die Kisten quasi unkaputtbar sind und eher nur Kleinigkeiten anfallen.

Zurück
Oben