BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Hat deiner ein E Kennzeichen ?Marcel55 schrieb:werde ich dann auch tun auch wenn ich es wahrscheinlich nicht dürfte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat deiner ein E Kennzeichen ?Marcel55 schrieb:werde ich dann auch tun auch wenn ich es wahrscheinlich nicht dürfte
Dann könnte dir das ja tasächlich zum Verhängnis werden, wenn nicht jemand nen guten Tag hat und dich bloß verwanrt das nicht wieder zu tun. Ich kann dich ja gut verstehen, aber das Gesetz vermutlich nichtMarcel55 schrieb:Natürlich nicht
Darüber hab ich auch vorhin mit meiner Freundin gesprochen, wir hätten schon gerne ein größeres Grundstück wegen des Hundes, aber weil die Preise ja eh mehr oder minder auf einem Allzeit-Hoch sind, wird das, was ggf. verkauft werden muss, am Ende vielleicht eher ein "normal" Preis statt Schnäppchen. Aber das wir noch mal so viel Glück mit der geringen Entfernung zur Arbeit haben, ist auch extremst unwahrscheinlich.Thane schrieb:Bin mal gespannt, ob dann auch so manche zu knapp kalkulierte Hausfinanzierung gegen die Wand läuft.
Wir haben schon eines der größeren Grundstücke mit 535m² hier in der Straße, aktuell ging hier eins die Straße runter mit 6xx² für ne knappe halbe Millionen weg. Wir kommen halt beide vom Land, wo man mit Grundstück "zugeworfen" wird. Aber ab ~1000m² sind die Preise hier in der Großstadt halt für uns auch schon längst nicht mehr bezahlbar.Thane schrieb:kauf dir so viel Grundstück, wie du kannst
Das fänden wir schon mehr als reichlich, 200km im Winter wären für 99% aller Fahrten ausreichend. E-Gofls fahren hier auch 2 herum, finden wir nur halt auch optisch nicht so dolle, Golf ist halt okay, aber mehr auch nicht.Thane schrieb:Aber leider ist die Reichweite damit eher mau (etwa 250 km
Die empfinden wir als Einstieg für den Hund in den Fond als praktisch. Da wir eh so gut wie nie, wenn es sich vermeiden lässt, neben anderen Fahrzeugen parken und das auch zu Hause egal ist, dürfte sich neben der Umgewöhnung das nicht negativ auswirken. Kids haben wir halt nicht, deswegen ist das für die unmögliche, alleinige aussteigen ohne öffnen der (Bei)Fahrertüre halt nicht relevant.boarder-winterman schrieb:der ist dann aber wegen des unpraktischen Einstiegskonzeptes hinten ausgeschieden.
Das ist grundsätzlich richtig. Aber ich will nen Caddy Maxi. Denn je nachdem, was ich an Boxen und Verstärkern mitnehme, wird beim normalen der Laderaum schon arg knapp. Da wäre der knappe halbe Meter mehr beim Maxi schon sehr nützlich.Thane schrieb:Billiger als mit dem bezahlten Auto, das zudem günstig auf Gas läuft, kannst du doch sowieso nicht fahren
Wenn der nicht gerade durch Reparaturen völlig unwirtschaftlich wird oder auseinander fällt, würde ich den stumpf behalten.
Würde ich so nicht unterschreiben, wenn man ein eigenes Haus besitzt und sogar Solarzellen auf dem Dach dann ist ein E-Auto viel günstiger.Thane schrieb:Billiger als mit dem bezahlten Auto, das zudem günstig auf Gas läuft, kannst du doch sowieso nicht fahren![]()
Eindeutig, bei uns werden in der Theorie aus ~2400€ Spritkosten bei 12tkm mit dem Verbrenner im Jahr dann 720€ Stromkosten(bei 30 Cent), wenn man von (vermutlich reichlich zu viel)20kw/h auf 100km ausgeht. Wird natürlich nicht passieren, mehr als zum Testen mal Langstrecke fahren wird wohl nur die Ausnahme bleiben.Marcel55 schrieb:Ein E-Auto fährt billiger selbst wenn du den Akku zum vollen Strompreis von ca. 0,30€/KWh aufladen musst.