Kennt ihr das wenn ihr in ein Auto einsteigt und direkt das Gefühl habt, dass alles passt?
Genau so war es jetzt mit dem BMW.
Der Wagen sieht super aus, insbesondere auch im Innenraum.
Einzig die Hochglanzfläche um den Schalthebel ist minimal oberflächlich verkratzt, was mich aber nicht wirklich stört.
Was klasse ist ist, dass die Ledersitze aussehen wie neu. Da ist wirklich gar nichts abgenutzt und ich bin da schon eher von der empfindlichen Sorte.
Der Wagen hat von außen ein paar minimale Gebrauchsspuren, die aber fast nicht zu sehen sind.
Die Felgen haben gar keine Beschädigungen, also auch keine unangenehmen Bordsteinkontakte
Was mir aufgefallen ist: Die Hutablage fehlt und vorne an der Niere ist eine Strebe der Lufteinlässe gebrochen (habe mal ein Bild davon gemacht).
Beides wird behoben, es gibt eine neue Hutablage dazu und die Niere wird durch eine neue ersetzt.
Beim Verkaufsgespräch kam leider heraus dass die Listung als Premium Selection Fahrzeug ein Fehler seitens BMW ist, das Fahrzeug hat für diese Garantieform zu viele Kilometer auf der Uhr.
Der Verkäufer ist mir aber entgegengekommen und hat mir auf Kosten des Autohauses immerhin eine ein Jahr lange EuroPlus Garantie dazugepackt.
TÜV und AU kommt neu, da beides im Januar abgelaufen ist, ferner ist in 9000km noch ein Ölwechsel fällig, ansonsten steht kein Service bis Dezember 2021 an.
Den Ölwechsel bekomme ich jetzt bei Kauf nochmal neu gemacht, das war erst preislich nicht mehr möglich, aber schlussendlich habe ich es doch noch reinverhandelt bekommen.
Für meinen Fiat 500 bekomme ich noch 5500€ als Inzahlungnahme, was absolut ok ist, privat wären vielleicht 6000€ drin, aber das erspare ich mir dann für mögliche 500€ aber gerne.
Preislich lag der Wagen ja laut Anzeige bei 18918€, die Mehrwertsteueraktion des Autohauses brachte ihn dann auf ca. 18500€ und am Ende sind wir bei 18200€ gelandet.
Den Ölservice gibt es noch dazu. Passt für mich preislich, ich bin zufrieden
![IMG_1056.jpg IMG_1056.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/823/823560-cf004bb081474da9ca54d6a5acf7a7d6.jpg?hash=zwBLsIFHTa)