@Sasi Black
Danke für deine Antwort. Werde dann auch mal auf Unregelmäßigkeiten beim Verteilergetriebe achten.
Was die Kulanz bei den Ketten angeht: die hat BMW sehr ausgeweitet, als sich diese Geschichte immer mehr ausgeweitet hat. Mein letzter Stand war bis 7/8 Jahre und bis 200.000 km. Daher war mir auch das durchgehend BMW Serviceheft wichtig.
Aber insgesamt gilt wohl, je neuer der N47, desto weniger Stress bei dem Thema.
Heute haben wir uns schon mal ein paar Kandidaten angesehen. Zufällig hatte ein Händler in der Nähe die Modelle X1, X3, Q3 und Q5.
Übrig geblieben ist dann der X1. X3 und Q5 sind meiner Frau zu groß und zu bullig. Ich finde die von der Größe eigentlich ganz angemessen ^^
Der Q3 hat ihr einen zu kleinen Kofferraum und die Ladekante passt ihr nicht.
Der X1 ist auch nicht so "hochbeinig" wie die anderen Modelle und wirkt noch am agilsten. Also vielleicht auch der beste Kompromiss.
Mit dem mochte sie auch wohl gerne fahren.
Am Samstag wollen wir uns dann einen ernsthaften Kandidaten ansehen.
@boarder-winterman
Das nimmt ja langsam groteske Züge an. Da weiß wohl auch die eine Hand nicht, was die andere macht Oo
Andererseits passieren Fehler auch. Schildere mal möglichst sachlich deinen Verdruss. Wie ist es denn mit der Anmeldung? Machen die das noch? Inspektion wurde ja nun auch noch durchgeführt, oder?