Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman schrieb:
wo man solche Reifen suchen kann?
Der Winter braucht ja noch ein bisschen, da würde ich in Ruhe weiter schauen, bis du das für dich perfekte findest.
Preislich sind die ja voll Ordnung finde ich.
Persönlich würde ich aber 4 gleiche Reifen nehmen, mit dem Conti 860Ts haste den m.M. besten Winterreifen, aber die anderen sind ja auch nicht verkehrt.
Mit dem Autohaus ist ja mega deneben, da kann man deinen Ärger gut nachvollziehen. Servicewüste Deutschland und so^^
Ich drück die Daumen, dass dennoch alles klappt :)

@Sasi Black
Danke für deine Antwort. Werde dann auch mal auf Unregelmäßigkeiten beim Verteilergetriebe achten.
Was die Kulanz bei den Ketten angeht: die hat BMW sehr ausgeweitet, als sich diese Geschichte immer mehr ausgeweitet hat. Mein letzter Stand war bis 7/8 Jahre und bis 200.000 km. Daher war mir auch das durchgehend BMW Serviceheft wichtig.
Aber insgesamt gilt wohl, je neuer der N47, desto weniger Stress bei dem Thema.

Heute haben wir uns schon mal ein paar Kandidaten angesehen. Zufällig hatte ein Händler in der Nähe die Modelle X1, X3, Q3 und Q5.
Übrig geblieben ist dann der X1. X3 und Q5 sind meiner Frau zu groß und zu bullig. Ich finde die von der Größe eigentlich ganz angemessen ^^
Der Q3 hat ihr einen zu kleinen Kofferraum und die Ladekante passt ihr nicht.
Der X1 ist auch nicht so "hochbeinig" wie die anderen Modelle und wirkt noch am agilsten. Also vielleicht auch der beste Kompromiss.
Mit dem mochte sie auch wohl gerne fahren.
Am Samstag wollen wir uns dann einen ernsthaften Kandidaten ansehen.

@boarder-winterman
Das nimmt ja langsam groteske Züge an. Da weiß wohl auch die eine Hand nicht, was die andere macht Oo
Andererseits passieren Fehler auch. Schildere mal möglichst sachlich deinen Verdruss. Wie ist es denn mit der Anmeldung? Machen die das noch? Inspektion wurde ja nun auch noch durchgeführt, oder?

Die Anmeldung wollten die nach dem Patzer mit dem Brief übernehmen, meine Unterlagen liegen dazu seit letztem Freitag beim Händler.
Scheinbar ist da ja auch was in der Richtung passiert, meine Versicherung hat mir dazu ja das passende Schreiben geschickt.
Den Ende des Jahres fälligen Ölservice habe ich ja noch reingehandelt, der wurde jetzt hoffentlich erledigt, die Niere wurde repariert, den Ölservice konnte ich Freitag nicht prüfen, da der Schlüssel nicht vorlag.

Nur jetzt weiß wieder niemand was Sache ist.
Und dass der Verkäufer ohne mir eine Rückmeldung zu geben, trotz vereinbartem Termin am Montag, einfach bis Ende des Monats außer Haus ist, ist eine Unverschämtheit.
Wäre ich jetzt ohne vorherige Nachfrage einfach am Montag aufgetaucht um wie geplant meinen Fiat abzugeben und den BMW mitzunehmen, hätte niemand gewusst was Sache ist und ich hätte unverrichteter Dinge wieder abziehen können.

Ich gebe dem Autohaus jetzt morgen telefonisch noch eine Chance die Sache in meinem Sinne zu klären, ansonsten steige ich denen Montag auf die Bude.

pitu schrieb:
Auf meinauto.de wird gerade der BMW i3 mit 170 PS ab 77€ angeboten. Natürlich kommen da noch ein paar Zusatzkosten wie Zulassungsgebühr, Gutachten und Überführung dazu, aber der Preis scheint mir sehr günstig zu sein.
Gerade noch mal aus Spass was geguckt und die Laufzeit von 24 Monaten auf 18 herunter gesetzt bei 5000km im Jahr. Wenn sich irgendwie bewahrheitet und kein Preisfehler ist, probiere ich mein Glück:
1594368489364.png

Kann doch eigentlich nur nen Preisfehler sein oder? :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich bin gespannt:
1594369086387.png

+ Sitzheizung(5,31€) und Getränkehalter (46 Cent)^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei welcher Seite war das nun?
Wenn das klappt, würde ich es ja auch tatsächlich machen. Starker Preis :D

Das war auf https://www.meinauto.de/
Komischerweise hab ich "immer" noch keine Angebote/Vertagsdaten :D
Bei CarWow bekommt man zumindest beim Konfigurieren und Finanzieren/Barzahlen innerhalb weniger Minuten das erste Angebot.

Meine Autosuche geht heute in die nächste Runde:

Opel Autohaus wird angefahren und mal nach tauglichen Astras abgegrast..
kommen mir aktuell noch etwas teuer vor was der Händler im Internet hat - 2016er für ~16k€

Ich schau da nach den 1.4ern mit 125 oder 150ps - der Kollege der mit mir den Mazda gucken war fährt so einen und meint ich soll da mal schauen..
Fahre ja aktuell auch schon nen astra G und da wäre auch nicht alles anders im Bedienkonzept :)

Bei den alten GM Opel Modellen wie dem 2016er Astra ist zu beachten, dass die Opel Onstar Dienste bald abgeschaltet werden und die Onlinefunktionen dann nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zudem sind Navikartenupdates sauteuer und es gibt auch keine Livetrafficfunktion.

Hast du einfach mal nach einem Golf gesucht? Da gibt es echt viel Auswahl.

Bei mir gibt es ein Update: Der Kollege meines Verkäufers hat sich gemeldet, der Wagen ist Montag abholbereit, die Zulassungsunterlagen sind Gestern wieder eingetroffen.
Leider fehlt aktuell noch der zweite Fahrzeugschlüssel, der könnte wohl in der abgeschlossenen Schreibtischschublade des ursprünglichen Verkäufers liegen, vielleicht aber auch nicht.
Das Autohaus würde dann einen Ersatzschlüssel bei BMW nachbestellen, herrlich die ganze Story 🙃

Der Opel ist da aber auch nicht besser, besonders toll waren die zu der Zeit auch nicht.
Vielleicht ja auch hier ein 1er BMW oder ein Seat Leon?

Scheitel schrieb:
+ Sitzheizung(5,31€)
Ich glaube ich würde niemals Aufpreis für eine Sitzjeizung bezahlen, die habe ich letztes Jahr 3 mal genutzt und das auch nur weil sie da war.

Aber der Preis ist schon gut wenn das so stimmt. Durch diese Prämien kann man E-Autos mittlerweile unverschämt günstig leasen wenn man das richtige Angebot erwischt.
MMn sollte es diese Prämien nur für einen echten Autokauf geben, natürlich auch mit Finanzierung, aber kein Leasing.

Wobei, der Sinn ist es ja die E-Autos auf die Straße zu bringen, und nach Ende des Leasings sind die Autos ja nicht weg, aber ich würde in dem Fall dann definitiv ein Exportverbot aussprechen.

Ich würde heute kein Auto mehr ohne Sitzheizung kaufen, im Winter ist das total komfortabel, dann braucht man die Heizung auch nicht auf eine hohe Stufe stellen.

Scheitel schrieb:
Das war auf https://www.meinauto.de/
Komischerweise hab ich "immer" noch keine Angebote/Vertagsdaten :D
Bei CarWow bekommt man zumindest beim Konfigurieren und Finanzieren/Barzahlen innerhalb weniger Minuten das erste Angebot.
bei mir hatte ein MeinAuto.de Mitarbeiter direkt Kontakt aufgenommen. Sogar per Telefon.
Aber 20€?! Den eMini gibts für knapp unter 50€. (Preis wurde hochgesetzt).

Hast du mal geschaut welche Reifen dabei sind? Ich glaube der kommt nur mit Sommerreifen und Winterreifen sollen teuer sein. Allwetterreifen wäre ideal. Mal fragen obs da was gibt.

Ich bin mittlerweile wieder vom Leasing weg. Die Preise sind aktuell natürlich sehr verlockend, aber was mache ich in 18 oder 24 Monaten? Eine Prämie wird es dann sehr wahrscheinlich nicht geben. Einen Fiesta mit 60 PS leasen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Allwetter gibt es in der Dimension i3 nicht, da ist die Reifenauswahl sowieso begrenzt.
155/55 R19 bzw. 175/60 R19... Reifendimensionen wie Harleys die unterwegs sind....

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
wie jetzt, die haben die gleiche Größee wie Harley Motorrad Reifen? Ich lach mich schlapp 🤣

nein (war spass), aber die kommen denen nahe.

Ich denk eher Ledersitze mit Sitzheizung und Stoffsitze ohne. Obwohl ich Stoff bevorzuge. Ich vermisse auch keine Sitzheizung. Lieber hätte ich eine Scheibenheizung vorn.

Zurück
Oben