Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Ich lass hier mal eine Story los von einem Kumpel der ein Auto gekauft hat...
Spoiler: für ihn hatte es ein gutes Ende...
Kumpel kauft ein Auto (gebraucht) bei einem Händler
alles soweit gut, aber für die abnehmbare Anhängerkupplung fehlen noch die Schlüssel
er meldet das dem Händler, aber irgendwie reagiert der nicht
weder per Mail noch telefonisch
also fährt er mal vorbei, das war so ca. nen Monat nach dem er den Wagen gekauft hat
Hof, auf dem mal über 30 Fahrzeuge standen komplett leer, da wo der Firmenname hing war nur ein Schild "Gewerbeflächen zu vermieten"
Anscheinend hat der Händler klammheimlich Insolvenz angemeldet... aber hey, mein Kumpel hat das Fahrzeug ja schon und auch schon bezahlt.
Nur fehlen halt die Schlüssel von der AHK...
Über den Fahrzeugbrief den Vorbesitzer ausfindig gemacht und siehe da: der gute Herr hat die Schlüssel noch.
Aber: er hatte das Fahrzeug via Kommission verkaufen lassen und bis heute nichts vom Geld gesehen... :O
Also: für mich ist Verkauf via Kommission gestorben
PS:
die zwei haben sich gut verstanden und noch einiges geschwätzt.
was der Händler verschwiegen hatte: der Wagen hatte noch eine zusätzliche Werksgarantie, die jetzt noch knapp 4 Jahre läuft
Spoiler: für ihn hatte es ein gutes Ende...
Kumpel kauft ein Auto (gebraucht) bei einem Händler
alles soweit gut, aber für die abnehmbare Anhängerkupplung fehlen noch die Schlüssel
er meldet das dem Händler, aber irgendwie reagiert der nicht
weder per Mail noch telefonisch
also fährt er mal vorbei, das war so ca. nen Monat nach dem er den Wagen gekauft hat
Hof, auf dem mal über 30 Fahrzeuge standen komplett leer, da wo der Firmenname hing war nur ein Schild "Gewerbeflächen zu vermieten"
Anscheinend hat der Händler klammheimlich Insolvenz angemeldet... aber hey, mein Kumpel hat das Fahrzeug ja schon und auch schon bezahlt.
Nur fehlen halt die Schlüssel von der AHK...
Über den Fahrzeugbrief den Vorbesitzer ausfindig gemacht und siehe da: der gute Herr hat die Schlüssel noch.
Aber: er hatte das Fahrzeug via Kommission verkaufen lassen und bis heute nichts vom Geld gesehen... :O
Also: für mich ist Verkauf via Kommission gestorben
PS:
die zwei haben sich gut verstanden und noch einiges geschwätzt.
was der Händler verschwiegen hatte: der Wagen hatte noch eine zusätzliche Werksgarantie, die jetzt noch knapp 4 Jahre läuft
Lezek schrieb:Meinen Glückwunsch, du kannst mit einem Astra K nicht viel falsch machen Würde dir als sinnvolles Upgrade aber empfehlen die Inneraumbeleuchtung auf LED umzurüsten.
Was ist denn dann besser / anders ?
Sry ich hab da echt null plan...
lol meine Freundin macht mir den Kauf madig.
da hätten neue reifen draufgemusst und noch ne tausender hätte sie runtergehandelt und pipapo..
Ich hab das Auto + große Inspektion zu nem guten Preis gekauft und fertig.
hab ich mich behumpsen lassen ?
ich mags nicht wenn man leuten was madig macht.
da hätten neue reifen draufgemusst und noch ne tausender hätte sie runtergehandelt und pipapo..
Ich halte ja allgemein wenig von solchen Sprüchen, dass man ja angeblich locker nochmal xy Euro runtergehandelt hätte. Das will ich ja gerne mal sehen, dass jemand bei einem Händler bei Preisen teils deutlich unter 20.000€ nochmal 1.000€ handelt
Was ist denn mit den Reifen? Kein Profil mehr?
Was ist denn mit den Reifen? Kein Profil mehr?
pitu
Fleet Admiral
Für Gewerbetreibende könnte das folg. Angebot vielleicht interessant sein:
(Neben-) Gewerbeleasing: Renault Zoe inkl. Service und Batteriemiete für 0€ im Monat
https://www.mydealz.de/deals/neben-...tm_content=hero_image&utm_campaign=14-07-2020
(Neben-) Gewerbeleasing: Renault Zoe inkl. Service und Batteriemiete für 0€ im Monat
https://www.mydealz.de/deals/neben-...tm_content=hero_image&utm_campaign=14-07-2020
4badd0n
Lt. Commander
1000€ Rabatt beim Vertragshändler und Gebrauchtwagen in der Preisklasse? Da muss sie aber schon ganz besondere "Verhandlungstechniken" einsetzen!Corto schrieb:da hätten neue reifen draufgemusst und noch ne tausender hätte sie runtergehandelt und pipapo..
Sowas geht nur, wenn das Modell oder die Konfig extrem unbeliebt sind und/oder der Preis vorher schon viel zu hoch angesetzt war.
danke sehr, so sehe ich das auch.
doch profil schon noch, aber werden halt 4 jahre alt demnächst. Also nächste Saison sollten die neu. fahren aber noch gut.
Thane schrieb:Was ist denn mit den Reifen? Kein Profil mehr?
doch profil schon noch, aber werden halt 4 jahre alt demnächst. Also nächste Saison sollten die neu. fahren aber noch gut.
Wenn die Reifen nicht rissig sind oder steinhart, kannst du die auch länger fahren bei genügend Restprofil.
Ich halte von solchen pauschalen Aussagen nicht viel, dass zum Beispiel nach fünf Jahren zwingend gewechselt werden muss.
Ich halte von solchen pauschalen Aussagen nicht viel, dass zum Beispiel nach fünf Jahren zwingend gewechselt werden muss.
coolbleiben
Lt. Commander
Ich hatte mal Bridgestone Reifen die waren 6 Jahre alt und fuhren sich sehr sehr schlecht, besonders wenn es feucht war. Man hat auch schon gesehen das sie rissig sind. Bei anderen Reifen wie Conti oder Michelin oder Yokohma hatte ich bessere Erfahrungen gehört oder erlebt.boarder-winterman schrieb:Ich kann als Ganzjahresreifen den Bridgestone A005 empfehlen, Mama hat den seit Tag 1 auf ihrem Golf drauf und ist sehr zufrieden damit.
Scheitel
Admiral
@coolbleiben
Du hast ja mal irgendwann ein Video dazu gepostet, wie sich die Allwetterreifen gegenüber Sommer & Winterreifen schlagen. Hab mir damals Screenshots gemacht, weil für uns aufgrund des nichtvorhandenen Winters Allwetter Reifen fürn Winter in Frage kommen werden. Hier mal die Vergleichsbilder:
Crossclimate Plus ist der Michelin Allwetterreifen und All Season ist der Allwetterreifen von Continental.
Sommerreifen ist der Conti Premiumcontact 6 und der Winterreifen ist der Conti 860TS. Dazu noch der Nordic als Nokian A3.
Nassbremsweg bei Temperaturen von 2°, 6,5°, 9,8° und 15°:
Bremsweg bei Trockener Straße:
Und die Rundenzeit auf Schnee:
Du hast ja mal irgendwann ein Video dazu gepostet, wie sich die Allwetterreifen gegenüber Sommer & Winterreifen schlagen. Hab mir damals Screenshots gemacht, weil für uns aufgrund des nichtvorhandenen Winters Allwetter Reifen fürn Winter in Frage kommen werden. Hier mal die Vergleichsbilder:
Crossclimate Plus ist der Michelin Allwetterreifen und All Season ist der Allwetterreifen von Continental.
Sommerreifen ist der Conti Premiumcontact 6 und der Winterreifen ist der Conti 860TS. Dazu noch der Nordic als Nokian A3.
Nassbremsweg bei Temperaturen von 2°, 6,5°, 9,8° und 15°:
Bremsweg bei Trockener Straße:
Und die Rundenzeit auf Schnee:
Ob du dich über den Tisch hast ziehen lassen, kann man ohne Ausstattungsliste und Preis nicht wissen.Corto schrieb:lol meine Freundin macht mir den Kauf madig.
Wenn du dich am Mobile Preis vergleichbarer Fahrzeuge orientiert hast, weißt du eigentlich ziemlich schnell ob der Preis gut war oder nicht.
Kannst ja mal die Ausstattungsliste und den Preis posten, wenn du magst.
Viel handeln kann man bei Gebrauchtwagen im Autohaus, insbesondere bei Vertragshändlern, nicht mehr.
Ich fand meinen Erfolg (von 18900€ auf 18200€ + ein Ölservice + Behebung der Mängel (Hutablage fehlte + defekte Niere) schon ordentlich, da hat aber auch die Mehrwertsteuersenkung geholfen
PS: Die Geschichte mit meinem BMW geht doch noch weiter, ich habe jetzt nämlich Connected Drive aktiviert und konnte feststellen, dass die Vorbesitzer wohl aus Versehen das Service Inklusive Plus Paket bis Januar 2021 gekauft haben, statt bis zum Leasingende im Januar 2021.
Somit gehen die nächsten Bremsscheiben und Beläge auch noch auf BMW.
Ich werde mich nicht beschweren
@Scheitel
Hmm, sieht danach aus, dass der Cross Climate, zumindest in diesem Vergleich, wohl der beste Kompromiss wäre.
Der ist ja in allen Belangen tatsächlich brauchbar und soll auch relativ lange halten. Schade, dass der Goodyear hier nicht dabei ist.
E: Laut AutoBlöd ist der Goodyear bei Schnee und Nässe gleichwertig, bei trockener Piste leicht schwächer.
Hmm, sieht danach aus, dass der Cross Climate, zumindest in diesem Vergleich, wohl der beste Kompromiss wäre.
Der ist ja in allen Belangen tatsächlich brauchbar und soll auch relativ lange halten. Schade, dass der Goodyear hier nicht dabei ist.
E: Laut AutoBlöd ist der Goodyear bei Schnee und Nässe gleichwertig, bei trockener Piste leicht schwächer.
@boarder-winterman
astra K 1.4 Turbo Active 125PS
EZ 10.2016
Tüv neu
31k Kilometer
innen wie außen top zustand - quasi neu
Klimaanlage
Sportfahrwerk
Sportsitze
Sitzheizung
Lenkradheizung
Parksensoren
Tempomat
kein Navi - mach ich über Smartphone per Car-connect
LED Tagfahrlicht
Autom.Abblendlicht
Autom.abblend Innenspiegel
Bordcomputer (?)
Nebelscheinwerfer
Metalleisten zum beladen und einsteigen - ka wie die heißen
große Inspektion + Winterräder sind dabei
13.150€
astra K 1.4 Turbo Active 125PS
EZ 10.2016
Tüv neu
31k Kilometer
innen wie außen top zustand - quasi neu
Klimaanlage
Sportfahrwerk
Sportsitze
Sitzheizung
Lenkradheizung
Parksensoren
Tempomat
kein Navi - mach ich über Smartphone per Car-connect
LED Tagfahrlicht
Autom.Abblendlicht
Autom.abblend Innenspiegel
Bordcomputer (?)
Nebelscheinwerfer
Metalleisten zum beladen und einsteigen - ka wie die heißen
große Inspektion + Winterräder sind dabei
13.150€
Der Preis ist jetzt nicht bis auf den letzten Euro günstig, aber auch nicht überteuert.
Mit den Winterreifen und dem Service geht das schon klar.
Habe mal zum Vergleich eine Mobilesuche angeworfen, die ungefähr deine Ausstattung beinhaltet.
Geht ab 12000€ los.
Mit den Winterreifen und dem Service geht das schon klar.
Habe mal zum Vergleich eine Mobilesuche angeworfen, die ungefähr deine Ausstattung beinhaltet.
Geht ab 12000€ los.
ja klar geht das da los.
Ich hab ja auch vorher einige angesehen - die waren aber allesamt mit lackschäden oder abgegrabbeltem innenraum oder sowas.
dazu kommt halt noch ne 12 monatige Mobilitätsgarantie und ein echt kulantes Autohaus
ich sag ja der Preis ist fair
Ich hab ja auch vorher einige angesehen - die waren aber allesamt mit lackschäden oder abgegrabbeltem innenraum oder sowas.
dazu kommt halt noch ne 12 monatige Mobilitätsgarantie und ein echt kulantes Autohaus
ich sag ja der Preis ist fair
Auf jeden Fall glaube ich nicht dass da noch 1000€ + neue Reifen dringewesen wären.
Der Paket ist so schon rund.
Der Paket ist so schon rund.
endanwender
Lt. Junior Grade
1500€ gespart wenn alles gewechselt wird. Fälligkeit muss natürlich vom Fahrzeug angezeigt werden, sonst macht BMW da nichtsboarder-winterman schrieb:PS: Die Geschichte mit meinem BMW geht doch noch weiter, ich habe jetzt nämlich Connected Drive aktiviert und konnte feststellen, dass die Vorbesitzer wohl aus Versehen das Service Inklusive Plus Paket bis Januar 2021 gekauft haben, statt bis zum Leasingende im Januar 2021.
Somit gehen die nächsten Bremsscheiben und Beläge auch noch auf BMW.
Ich werde mich nicht beschweren