Marcel55 schrieb:
Naja du fährst ja auch wie ein Berserker
So schlimm ists definitiv nicht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vor allem was die erlaubte Geschwindigkeit angeht, übertreibe ich es nie maßlos, also auch mit den aktuell wieder einkassierten Bußgelden bin ich nie im Bereich des Fahrverbots.
Aber wenn der Verkehr es zulässt, muss der Wagen halt schon mal leisten, was er kann und da hat man als reiner Freizeitfahrer halt auch immer Bock drauf.
Marcel55 schrieb:
Also 40tkm sollte ein Reifen, mindestens
Das tun die bestimmt auch
Wir kaufen die halt immer, wenns bei Ebay 10-20% Rabatt gibt, dann kommt man immer mit 400-450€ hin auch für nen Michelin Pilot Sport4.
Aufziehen und wuchten kostet nur 50€ bei unserer Stammwerkstatt. Und wir haben halt kein RDKS. Finde ich eh überflüssig, weil ich rund alle 4 Wochen den Reifendruck und Profil überprüfe. Aber es gibt ja genug Leute, die das niemals tun, was sicher ein Grund für die Verpflichtung wurde.
Winterreifen konnten dir mir beim Leasing nicht anbieten, obwohl die damit in ihren AGB werben. Verrückt
Aber vermutlich halt auch besser. Ich gehe mal davon aus, dass nach den 18 Monaten Leasing dann der ein oder andere i3s fürn guten Kurs als Gebrauchter zu bekommen ist und dann kann man die Winterräder ja weiter nutzen.
Beim i3 halten die Reifen wohl auch nie allzu lange (natürlich Fahrstilabhängig), vor allem die 155er Trennscheiben sollen sich bei vielen sehr schnell abfahren. Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf