Also ich kann schon mal sagen: Der 1er fährt für meine Anforderungen in allen Lagen einwandfrei.
Die Beschleunigung auf der Autobahn ist gut, auch bei 140km/h zieht er noch gut an.
Die Übersicht ist auch in Ordnung, ohne PDC vorne und hinten würde ich aber manchmal Bauchschmerzen bekommen.
Die Sitze sind 1A, habe selten in einem Auto so gut gesessen, aber klar, die kosten bei der Bestellung auch ordentlich Aufpreis (Leder + Sportsitze), habe ich zum Glück beim Gebrachtwagenkauf schon drin gehabt.
Verbrauchsmäßig bin ich jetzt bei 5,2L Diesel bei ca. 400 gefahrenen Kilometern (zum Vergleich, mein Fiat 500 TwinAir hat da ca. 5,5L Benzin verbraucht).
Ich muss nur mit dem Navi noch warm werden, bedienungsmäßig und ansagenmäßig ist alles einwandfrei, auch die Sprachsteuerung funktioniert prima, aber die dynamische Stauumfahrung will Staus umfahren die es gar nicht gibt, obwohl ich RTTI gebucht habe.
Mal schauen ob ich da noch etwas einstellen kann.
Achja und das Kartenupdate war eine Qual, ich musste insgesamt 3 USB Sticks ausprobieren, die ersten beiden wollte das Auto partout nicht erkennen.
Habe aber schon im Netz gelesen dass das Navi da sehr wählerisch ist, Sticks von SanDisk sollen am besten funktionieren, so auch bei mir.
Naja die 10€ für den unnötig bestellten Transcendstick tun jetzt nicht so weh.
Eher weh tat die Wartezeit bis die 33GB wieder auf einen neuen Stick kopiert wurden, da gingen schon einige Stunden ins Land, und der BMW Server für den Kartendownload war auch eher schnarchnasig als schnell, habe da teilweise mit 3-5MBit/s geladen...
Ich schaue mal wie weit ich mit der ersten Tankfüllung wirklich komme, da kann ich ja dann mal den Realverbrauch ausrechnen.