Scheitel
Admiral
Du darfst nicht vergessen, das ist nen E-Auto was genau 0 Abwärme vom Motor bekommt. Vorheizen/kühlen geht natürlich per App. Aber wir nutzen die Sitzheizung im Winter oft, das Leder ist halt kalt. Alle anderen sinnvollen Sachen kosten dann direkt mal mehr als 20€ mehr im Monat, sogar ne andere Farbe kostet 10€ im MonatMarcel55 schrieb:Ich glaube ich würde niemals Aufpreis für eine Sitzjeizung bezahlen, die habe ich letztes Jahr 3 mal genutzt und das auch nur weil sie da war.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Genau die von @Sasi Black erwähnten Trennschreiben mit 155 rundherum und den potten hässlichen Felgen, (nicht die, die auf dem Bild sind).pitu schrieb:Hast du mal geschaut welche Reifen dabei sind?
Und ja, auch das Motorrad meiner Freundin hat mit 180/55 ZR17 nen dickeren schlappen auf der HA ihrer MT 07
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich nehme an, du wirst nicht wie wir ein weiteres Auto haben? Wir halten unseren 3er BMW natürlich. Der i3 in der Konfig ist nichts, das ich jemals kaufen würdepitu schrieb:aber was mache ich in 18 oder 24 Monaten?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Wenn ich mir den i3s als Neuwagen, für den ich 31-32.000 beim Händler aufn Tisch legen müsste (Liste 49,xxx€), würde bei gleichen Kontitionen, also 18 Monaten und 5000km pro Jahr bereits 201€ kosten. Und dann kann ich auch die Bank bezahlen bei ner Finanzierung und mir gehört der am Ende.
So gehe ich davon aus, dass einfach genug in den Portalen als gebrauchte landen, wenn die Leasingzeit um ist.
Ich/wir wollen auf jeden Fall am Ende einen i3s haben. So kann man dann halt einfach noch was Geld sparen und drauf spekulieren, dass in anderthalb Jahren einfach noch mehr im Gebrauchtmarkt sind.
Tatsächlich kam ein Antrag per Mail, muss ich morgen in Ruhe anschauen, aber die Rate liegt in der Tat bei 20,68€. Bereitstellung in BaWü(654€)Anmelden(120€), Abmelden(22€) und Gutachter(119€) sind an Kosten dabei. Macht insgesamt 1287,24€, also 71,51€ im Monat, wenn man es runter brechen würde. Geschenkt, dafür kann man mit unserem BMW keine 500km fahren. Die 20€ Rate im Monat entsprechen, wenn der Spritpreis wieder Vor-Corona-Niveau erreicht hat, also rund 1,60€ fürs Excellium, dann in etwa 100km Langstreckenreichweite mitm Verbrenner.