Das kann ich dir erklären, ich suche primär ein Auto was gut mit dem Sprit knausern kann, sollte ich jedoch ein Modell finden, wo ich es vergleichsweise gute Ausstattung erwische mit einem sagen wir mal stärkeren Motor der mehr verbrauchen würde, dann wäre das für mich in Ordnung. Ist halt recht subjektiv.BOBderBAGGER schrieb:Wie passen diese aussagen zusammen ?
Passat und Mondeo haben in etwa die gleiche Größe die VW sind in der Mittelklasse allerdings vergleichsweise günstig zu haben um die 20 Rum hast du eine riesen Auswahl an jungen ex Firmenwagen mit solider Ausstattung und wenig Kilometern.
Zum Pendeln von 80 KM am Tag ist ein Corsa zwar möglich, aber macht halt nicht so wirklich Spaß. Da der Markt aber derart übersättigt, überflutet oder sonstwie geraten ist.
Fällt das Aussuchen halt nicht so leicht, also mir jedenfalls nicht.
Der Passat hat Vorteile auf der langen Strecken, man muss schon ein wenig aufpassen dann in der Stadt.
Hier sehe ich auch von den Kosten her klar alles was darunter ist, alles günstiger an. Wenn wir mal vom Golf reden.
Ich hab nix gegen die Kompaktklasse, im Gegenteil. Alles was da herkommt ist schon mal größer wie mein Corsa. Passat ist bestimmt auch schön, klar etwas länger wie ein Golf Kombi aber weite Strecken sind auch bestimmt sehr komfortabel mit.
Habt ihr noch mehr Vorschläge?
Ergänzung ()
Ach sorry wollte das dazuschreiben. Nein ich kann leider zuhause nicht laden und ich habe auch nichts gegen E Autos, nur ich möchte einfach keinen.co-pilot schrieb:@cosamed ich schmeiß auch mal den E-Golf in den Raum, könntest du zu Hause laden? Solange du kein Langstrecke brauchst waren wir in der Arbeit damit zufrieden. Vor allem die Standheizung und Standklima sind schick.
@Andy8891 für einen Verbrennungsmotor sind zwei Kilometer quasi nichts, damit kommt er nicht mal annähernd auf Betriebstemperatur. Wenn das Fahrzeug nicht hin und wieder mal Langstrecke sieht, würde ich das Geld in bessere Regen- und Winterklamotten investieren ;-)
Zuletzt bearbeitet: