Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Ganz schön optimistisch :) Aber vermutlich gehen Kleinwagen besser als Dickschiffe. :D
 
das es laut seat keinen seat ibiza sc reference mit 1.2l TSI à 105PS gibt
der wird sich wohl vertan haben

zudem seh ich da ein FR zeichen hinten drauf
weiß aber nemme was das heißt

zu einem 1,2 FSI motor à60 PS und den ein oder anderen ausstattungen könnte der preis durch eine tageszulassung erreicht worden sein oder als eu-reimport
steht aber nix dran
musst halt mal nachfragen

aber die PS-zahl und motorkonfiguration kann nicht stimmen
weil das gibt es nur für den normalen ibiza ohne sc

und auch beim normalen ibiza kriegt man das erst ab der style-version
wobei das FR hinten auf der kofferraumklappe auf die FR version hinweist
und das kann dann absolut nicht stimmen, weil der ibiza fr in der niedrigsten version ohne zusätzliche extras mit den 105PS schon alleine knapp 18.000€ kostet

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: EU-Reimport (hat ja sogar die Flagge in seinem Logo)

Dass da hinten FR drauf steht, liegt daran, dass das Bild "nur zur Illustration dient". Es ist also kein FR.
 
Servus.

Relativ und lässt sich pauschal nicht beantworten.
Teilweise verfügen die Reimports auf Grund einer schwächeren Gesetzes- und Wirtschaftslage eine u.U. geringere Ausstattung (eben ggf. auch was die Sicherheitsausstattung betrifft).
Im späteren Verkauf, wenn der Wagen nicht schon recht alt ist, kann ein etwas geringerer Verkaufspreis ebenso dazu kommen.


Grüße ~Shar~
 
Bisschen wenig los hier, ist Euch das Geld ausgegangen ? :D

Moinsen !

Hat hier jemand Erfahrung mit 'nem Mustang, V6, neues Modell, 200-schlagmichtot-PS und 4 Liter Hubraum ?
Angeblich sind die Dinger gedrosselt (für Deutschland) und bei 180 ist finito. Soll man angeblich aber entsperren lassen können. Kann man mit dem auch unter 14 Liter schaffen ?

Dazu nächste Frage: gute Firma, die Gasanlagen einbaut. Wobei gut auch GUT sein soll. Paar Euro mehr spielen keine Rolex.

Und wie lange kann man das machen, gibt es eine Kilometerbegrenzung, z.B. ab 60.000 km eher nicht mehr aus was-weiss-ich für Gründen ?

Über Qualität aus USA braucht mich keiner aufklären, ich hatte 3 Probes und bin eh geschädigt. :)

Sonniges WE..und schwitzt schön !
 
@WalkingDead

um zumindest deine ersten Fragen zu beantworten

-ja

und

-ja

man kann die Begrenzung entsperren, wenn das der Vorbesitzer nicht ohnehin schon machen hat lassen und man kann auch unter 14l fahren. Wenn du den Speedlimiter allerdings rausnehmen lässt und eine Automatik fährst, solltest du deren Gerräuschkulisse im Auge behalten.

Gruß Killa
 
neues sport Auto unter 15k

Hallo leute, (Vorwarnung: das hier ist ien sehr langer post aber bitte nimmt euch die zeit :-))

ich weis das dies jetzt mal gar nichts mit computern zu tun hat aber bitte seid mir nicht boese ... ihr fragt euch wahrscheinlich wieso ich nicht in einem canadischen forum frage (bin canadier) aber leider haben canadier genauso viel ahnung von autos wie wir deutschen vom rehe erschiesen was hier gange und gebe ist

Also:

ich bin bald mit Uni fertig und will dann meinen Toyota Highlander verkaufen der ja sehr gut als fahrgemeinschafts auto gedacht war aber ich fertig. Mein traum ist es ein sport auto zu haben und das sind meine anforderungen:

- "perversen" sound, also der auspuff sollte zwar nicht wie ein lambo abgehen aber halt schon so ford mustang standard
- ich brauche GAR KEINEN schnick schnack wie ein sunroof oder display und diese spielereien
- kein hinterrad antrieb (will kein sommerauto da hier es bis -40 grad wird im winter)
- power sollte er natuerlich auch haben ... mindesten 160 hp/ps und keine 1.8L maschiner sondern schon ueber 2
- und auf gar keinen fall bitte deutsche autos da die hier sehr schnell kaputt gehen bei den anforderungen

ich dachte bisher an einen Mitsubishi Lancer oder Subaru Impreza Hatchback (kein WRX da der zu teuer ist :( )

hoffe ihr habt noch ein paar vorschlaege da ich hier keinen um rat fragen kann :)

RedSnow
 
AW: neues sport Auto unter 15k

Also ein wintertaugliches, sportliches Auto.
Sorry, aber da muss man auch an einen Audi rs4 denken ^^
 
AW: neues sport Auto unter 15k

Allrad und die Leistung und das für das Geld? Wird schwer.
Kannst echt schauen ob du nen Evo oder Impreza bekommst nur werden die dann mächtig Kilometer habe. Wie lang die dann halten ist fraglich.
Und -40 Grad sind echt heftig O.o
 
Wohnst du denn in DE oder in CAN? Wenn in DE: In welcher Region?
 
Ich wohne in CAN ... und hier sind autos wie lancer und so schon ab 10k$ zu kriegen...

danke fuer die tipps aber sorry ein Audi hier in Canada koennen nur bonzen fahren :D

es muss ja nicht allrad sein, vorder antrieb wuerde reichen (ich will einfach kein hinterrad antrieb, weil man hier auf den strasen (wo immer ne duenne eisschicht ist) sofort mit 5 mph einen burnout hinlegt) :D *eigene erfahrung*
 
Hallöchen
Ich suche gerade auch ein Auto, Budget liegt bei max. 10.000. Es sollte ein Kleinwagen mi8t 4 Sitzplätzen sein - gibt da sicher eine bessere Bezeichnung -, gebraucht ist ja logisch, guter Zustand, einigermaßen wintertauglich, wenn auch nicht für solche Extreme wie bei RedSnow, einfach schneereicher Ort im Mittelgebirge in Deutschland. Und er sollte noch viele Jahre halten und dabei möglichst wenig in die Werkstatt wegen Reparaturen müssen. Welche Modelle wären da (allgemein) empfehlenswert?
:)
 
@Cepheid

Nein, ist nicht logisch. muss kein Gebrauchter sein. :) Paar Euro drauf und Du bekommst einen Neuwagen mit Winterreifen:

7zq3u4oy.jpg

Ein Beispiel von vielen. Passt aber gut zu Deinen Wünschen.
 
Nun ja, der Gedanke war, das man einen Gebrauchten bekommt, der "eine Klasse höher" ist, als z.B. dein Vorschlag und dass das Preis/Leistungs Verhältnis dabei gleich gut oder eher besser ist. Soweit ich mich umgeschaut habe, kann man eher nur auf gleich gut hoffen. Der Ford Fiesta hat übrigens keine so gute Wertung, vor allem was den Innenraum in allen Belangen angeht. Aber gut, so ziemlich jeder Kleinwagen hat wohl seine (speziellen) Mängel.
Man muss natürlich auch beachten, dass der Wohnort die Auswahl einschränkt. Die einzig vernünftigen Angebote in meiner Umgebung, die ich bis jetzt gefunden habe, wären ein Golf V 1.4 TSI mit 50.000 km und 122PS für 10.900 und ein Honda Civic 1.8i-VTEC Executive mit 52.000km und 140PS für 11.300.
Beide ließen sich vll. runterhandeln, haben aber auch einen relativ hohen Verbrauch innerorts, dafür hätten sie auch ausreichend PS. Das müsste man sich überlegen. Leider hat der Golf scheinbar keinen so guten Ruf, was die Steuerkette anbelangt, der im Angebot ist aus dem entsprechenden Jahr 2008. Es treten scheinbar auch sonst gerne technische Mängel auf, abgesehen davon ist er aber laut Tests das bessere Auto. Beim Honda scheint man mal das Fahrwerk und Lenkung zu loben, mal zu zerreißen, ich habe da nicht ganz den Überblick. Außerdem ist der Innenraum auch eher schlecht als recht. Und mit dem Design müsste man auch leben.
Testfahrt wäre vll. eine Überlegung wert?
Für so einige andere Autoklassen gibt es leider keine brauchbaren Angebote, ich schaue einfach weiter...
Ach ja, ich habe beschlossen private Verkäufer auszuschließen, um so mehr auf Nummer Sicher zu gehen, eine vernünftige Entscheidung - abgesehen davon, dass es die Auswahl einschränkt?
 
Zwar ist ein Neuwagen oder ein jüngerer Gebrauchter (damit halt nicht mehr "eine Klasse höher") nicht zwingend ein Garant für eine längere Haltbarkeit i.S. von weniger Unterhaltskosten (Inspektion, Reparatur etc.), die Chancen jedoch mit einem ältern Gebrauchten auf die Nase zu fliegen, sind denke ich ungleich höher. Dieser Umstand sollte zumindest berücksichtigt werden. Wie Du dann letztlich deine Prioritäten setzt, bleibt dir überlassen.
Ich muss sagen, dass ich bisher mit der Entscheidung im Zweifel eher das jüngere Modell / den Neuwagen zu kaufen besser gefahren bin, als andere, denen "eine Klasse höher" wichtiger war als das Baujahr. Sicher ein subjektiver Betrachtungswinkel bzw. Erfahrungswert, aber vllt ein Denkanstoß.
 
Zurück
Oben