getexact
Fleet Admiral
beim M3 wurde im SR Modell die Hifi Anlage etwas abgespeckt. Beim Model Y SR nicht. Da gibts eben keine Parkpiepser mehr also Ultraschallsensoren.Marcel55 schrieb:Beim SR wurde ja schon beim Hifi-System eingespart. Ist das alles?
Ansonsten gibts beim SR Model Y den LFP Akku, den man wunderbar bis 100% nutzen können sollte. Daher hat man effektiv im normalen Betrieb und Stadtverkehr ähnlich viel Reichweit, wie mit einem LR Model.
Auf Reisen finde ich es fast egal, ob ich den größeren Akku drin habe. Stoppen muss man so oder so. Daher würde ich aufgrund des Preises eher zum SR Model Y raten.
Sitzbelüftung usw. ist natürlich ganz nett, wenn das Model Y denn bald all diese Features hat, die das neue M3 Model hat. Weiß man nicht. Muss man abwarten. Dann gibts nächstes Jahr aber nur noch 3.500€ vom Staat.
Mit Kind würde ich immer zum Model Y raten. Der Platz ist super und praktisch.
Man hat ja nicht nur seine 2-4 weiteren Reisen im Jahr, sondern auch im Alltag muss man auch mal größer einkaufen, sperrige Dinge hin und her bewegen, bei Ikea shoppen gehen usw. Verwandten helfen, Dinge zu transportieren und und und.