getexact
Fleet Admiral
Kann man alles nachvollziehen, aber das wäre das selbe, wenn ich sage, ich brauche keine Bohrmaschine zu Hause haben, weil ich nur 3 mal im Jahr mal was bohre. Dann reicht es aus mir eine Bohrmaschine zu leihen.Gorasuhl schrieb:Würde dann eher, wie @Damien White schireb, nen Transporter mieten, oder, wenn das doch etwas öfters mal vorkommt, das Anhängerpaket mitnehmen.
Das kann man mit fast allen Gegenständen so durchgehen. Aber oft passiert im Leben etwas spontan oder ungeplant, oder weil man einfach grad bock auf nen Trip hat. Am Ende bezahlt man für ein All in One Paket.
Ich will am Samstag nicht erst nen Hänger irgendwo mieten, wenn ich spontan zu Ikea fahre um ein neues Regal zu kaufen. Das macht einfach wenig Sinn für die meisten.
Transporter für wirklich große und sperrige Sachen ist was anderes. Das kommt aber wirklich eher selten vor.
Ansonsten kann man zu 99% aller Usecases mit nem Model Y abdecken. Zumindest mit meinen Lebensumständen.
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Allein der Buggy nimmt viel Platz ein. Dann noch Platz für Taschen und Koffer der Frau...passt definitiv nicht in ein M3 Model rein.
Wenn der dann irgendwann in die Schule geht, dann ist klar, dass man nicht mehr sooo viel Platz braucht. Der bekommt ne kleine Tasche für den Urlaub, die man wo zwischenquetschen kann, wenns auf Tour geht. Das ist klar.
Was ich damit sagen will: Wir reden hier beim Model Y ja nicht von einem Bus. Wer mehr Platz brauchen würde, oder gerne einfach ein Dickschiff fahren will, der kauft sich eher was noch größeres. Der kauft dann einen X5 oder Q7 oder GLE.
Aber ich schaue welche UseCases in meinem Leben so vorhanden sind und dann schaue ich welche Fahrzeuge das alles abdecken können. Klar ist einem bewusst, dass das Auto zu 99% nur rumsteht. Aber dennoch hat jeder eines für den Fall der Fälle.^^
Zuletzt bearbeitet: