getexact
Fleet Admiral
ja das ist natürlich ein heftiger Preisunterschied.Marcel55 schrieb:Auf jeden Fall ein krasser Preis. Ich hab für meinen Long Range rund 15.000€ mehr bezahlt
Ich muss auch sagen, dass mir die Unterschiede zum LR Model bewusst sind, aber da ist mir die P/L bei SR wichtiger gewesen.
Etwas weniger Reichweite, dafür hab ich nen sehr langlebigen LFP Akku, der ruhigen Gewissens auf 100% geladen werden kann. Ansonsten ist die Reichweite auch bei längeren Fahrten kein Problem. 24 Minuten, dann ist man wieder bei über 80% Akkuladung. 44 Minuten und der ist komplett voll.
An sich bin ich mit den dann 37.500€ dann preislich auch so gut weggekommen, dass sich der Wertverlust dann auch in Grenzen hält denke ich. Jetzt muss heute nur noch die Zulassung klappen. Dokumente sind unterwegs.
Zulassung um 12 Uhr. Abholung heute um 17 Uhr
Zum Thema Bremsen: Da gibts mittlerweile von Tesla wohl eine Mechanik, die mittlerweile dafür sorgt, dass die Bremsbelege während der Fahrt abgeschliffen werden, ohne dass man davon was merkt. Man sollte also mit neueres Fahrzeugen dieses Problem eher weniger haben.
Zuletzt bearbeitet: