Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Ja, hat das Model 3 alles, sogar Sitzheizung hinten, alle Sitze Elektrisch verstellbar.
 
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Und das selbst in der nackten Konfiguration. Gibt echt wenig Gründe gegen ein Model 3 / Y, wenn man nach einem E-Auto sucht. Da ist das größte Gegenargument der fehlende Lenkerstock für Scheibenwischer und Blinker bzw. Musk an sich. ;)
 
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Die beschissenen Leasingangebote von Tesla sprechen dagegen ;)
Kaufen will ich persönlich nämlich aktuell kein Elektroauto. Zumindest nicht neu. Aber gebraucht sind sie meistens auch noch zu teuer im Verhältnis.
 
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DaDare schrieb:
bzw. Musk an sich
Scheint wohl schon passende Aufkleber für zu geben :king: :lol:
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Am besten einfach als Leasingauto kaufen und bei Garantieende nen Neuen holen. Sobald man aus der Garantie (4 Jahre oder 80tkm) raus ist sollte man einfach immer darauf achten dass man einen 2. Wagen parat hat.. und genug Kohle auf der Seite.
 
hätte ich nen M3 für unter 300€ oder knapp drüber im Leasing bekommen wärs wohl ein Tesla geworden :p
 
DaDare schrieb:
Und das selbst in der nackten Konfiguration. Gibt echt wenig Gründe gegen ein Model 3 / Y, wenn man nach einem E-Auto sucht. Da ist das größte Gegenargument der fehlende Lenkerstock für Scheibenwischer und Blinker bzw. Musk an sich. ;)
Ganz ehrlich, ich dachte zuerst auch "das ist scheiße" aber nach 1 Woche finde ich es so praktisch das man nur klicken braucht das ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann. Wenn man mich jetzt fragen würde ab ich wieder Lenkerstock haben will, würd ich nein sagen. Vor allem beim Blinker ist es total fein.
Scheibenwischer kann man seit dem letzten Update über die Scrollräder regeln.
 
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Bei uns in der Firma haben jetzt auch viele ihre Tesla Model Y bekommen. Ist schon nice nen 60K Auto für 150€ im Monat fahren zu können ohne Ladekosten zu haben^^ Komischerweise hat die Firma ewig gebraucht um die Firmenwagenpolicy umzustellen^^
 
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Scheitel schrieb:
Ist schon nice nen 60K Auto für 150€ im Monat fahren zu können ohne Ladekosten zu haben^^
Hammer! Da würde ich auch nicht zweimal überlegen. Wer legt da eigentlich drauf?
Sehr wahrscheinlich wir die Steuerzahler oder?
 
pitu schrieb:
Sehr wahrscheinlich wir die Steuerzahler oder?
Stichwort Dienstwagenprivileg. Gerade bei voll Elektro wird der Wagen nur mit 0,25 % des Bruttolistenpreises versteuert. Ganz lustig wird es, wenn es noch eine Tankkarte on Top gibt.

Rockcrusher schrieb:
Vor allem beim Blinker ist es total fein.
Wie ist es beim Kreisverkehr? Btw. du hast auch vorerst alles richtig gemacht.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/zoelle-china-100.html

Finde das nach wie vor geil, wie selbst die Autobauer gegen die EU sind...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektroautos-china-102.html
 
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pitu schrieb:
Hammer! Da würde ich auch nicht zweimal überlegen. Wer legt da eigentlich drauf?
Sehr wahrscheinlich wir die Steuerzahler oder?
Am Ende schon. Der Arbeitgeber zahlt weniger Bruttogehalt, weil es ja den Dienstwagen statt mehr Gehalt gibt, also am Ende auch weniger Steuern. Der Arbeitsgeber kann die Dienstwagen und Tankkarten/Ladekarten auch gut absetzen. Beim Firmenleasing kann bis zu über 1€/km abgesetzt werden. Die Entfernungspauschale für Arbeitnehmer ist deutlich geringer.
Selbst 1% Versteuerung ist bereits günstiger als sich ein Auto vom eigenen Netto zu holen, bei 0,25% brauchen wir gar nicht überlegen.
Steuerbeschiss-Firmenwagen eben.

Es hat schon seine Gründe, dass ab der oberen Mittelklasse die Zulassungen über 90% gewerblich sind.
 
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DaDare schrieb:
Wie ist es beim Kreisverkehr?
Wie ist das eigentlich wenn ich aus dem Kreisverkehr ohne zu blinken rausfahren und mir fährt außerhalb des Kreisels einer rein? Bin ich dann der Schuldige?

Bei mir im Ort gibt es einen Kreisverkehr der einen Durchmesser von ca. 10 Metern und 6! Ein/Ausfahrten hat dazu noch 3 Zebrastreifen. Dort rappelt es auch mindestens einmal in der Woche.
 
pitu schrieb:
wenn ich aus dem Kreisverkehr ohne zu blinken rausfahren und mir fährt außerhalb des Kreisels einer rein? Bin ich dann der Schuldige?
ist die Frage wie dir jemand beweisen will, dass du nicht geblinkt hast und 2. wenn du jemanden hinten reinfährst hast DU definitiv Schuld und hast zu wenig Abstand gelassen oder sonst wie. Wenn ich heute sehe, wie viele Autofahrer es nicht mehr für nötig halten zu blinken, kann der Blinker vom neuen M3 kein großes Problem sein.
Am Ende merkt man sich halt die Position am Lenkrad, und drückt, wenn man einschlägt. Der Daumen ist halt an der richtigen Stelle und zack, blinkt es. Alles reine Gewohnheit. Bin aber dennoch froh, dass mein Model Y noch ein Blinkerhebel hat. Würde es aber auch nicht schlimm finden, wenn nicht.^^
 
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DaDare schrieb:
Wie ist es beim Kreisverkehr? Btw. du hast auch vorerst alles richtig gemacht.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/zoelle-china-100.html

Geht ohne Probleme, da man nur den Rechten Blinker braucht. Bin noch nie Links aus einem Kreisverkehr rausgefahren. Also ist es immer die selbe Taste. Beim ersten mal denkst mal und weißt nicht wo drücken beim 3 oder 4 mal weiß man aber das es immer die selbe Taste ist.
 
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Rockcrusher schrieb:
Denk dir nix dabei,
Würde ich eigentlich nicht tun, aber die Firma legt schon immer sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und co, deswegen ists mir ein Rätsel, wieso das so lange gedauert hat :freak:

pitu schrieb:
Da würde ich auch nicht zweimal überlegen
Ne, das ist ultra attraktiv. Nen 600€ Auto (also der Verbrenner mit 1%) nimmt wohl eher nur jmd in einer sehr hohen Etage :D
 
DaDare schrieb:
Finde das nach wie vor geil, wie selbst die Autobauer gegen die EU sind..
Haben nicht vor allem die geheult wie unfair das doch alles ist und die Chinesen denen das Geschäft vermiesen. Man hat wohl auf eine lösung Gehofft die nur die Chinesen treffen soll die eigenen Autos aus China aber außen vor lassen soll.
 
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