buuge schrieb:
ja, soll definitiv ne Limousine sein.
Kombi hat was von Familienkutsche, das brauch ich die nächsten Jahre noch nicht.
Da bin ich 100% bei Dir. Limousine sieht einfach sportlicher aus. Aber, natürlich kommt da ein aber
, obwohl ich diese Aussage wieder und wieder selbst von mir gegeben habe, fahre ich seit 2 Autos einen Kombi.
Verwirf den Gedanken nicht gleich, denn es gibt wirklich gute Gründe für mehr Platz hintendran. Die Zeiten des "Pampersbomber"s sind definitiv vorbei. Heute werden in so einem dicken Heck eher Sportgeräte usw transportiert, als der Kinderwagen und Muttis Großeinkauf am Samstag.
Und die Optik hat sich stark verbessert. Früher sah man den Autos einfach an, dass da an die Limousine einfach ein fetter Arsch getackert wurde mit Klappe und fertig. Unpraktisch, hässlich und Inbegriff der Notwendigkeit.
Heute sieht so ein S6 Avant einfach Hammer aus, das Heck passt sich perfekt in die sportliche Linie ein. (Langsam höre ich mich an wie ein Autohändler
)
Ich kann nur sagen, jedesmal wenn ich 2 Fahrräder hinten reinwerfen kann, der IKEA Einkauf locker verstaut wurde, die Ski nicht aufs Dach müssen, sondern im Kofferraum Platz finden, meine Winterreifen die Rücksitze nicht mehr versauen, Omas Geburtstagsgesteck vom Blumenhändler nicht mehr auf dem Beifahrersitz jongliert werden muss, oder einfach nur alles was länger ist als 1,4m nicht mehr geliefert, sondern selbst transportiert werden kann, seitdem mag ich meinen Kombi.
Und ganz ehrlich, die wichtigere Optik ist doch die, wenn du auf der Autobahn auf der linken Spur einem im Rückspiegel hängst, damit er sich endlich verzieht. Und da sieht er dich immer von vorne