Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Bremsen halten minimum 4 Jahre, die Reifen ebenfalls und Fahrwerksteile... naja also die halten in der Regel 10 Jahre? Ich weiß nicht was ihr für Autos fahrt, aber ich kaufe in der Regel alle jubel Jahre mal irgendwas. Selbst wenn alles auf einmal kommen würde, Service, Reifen, und Bremsen bin ich da bei maximal 500Euro und das passiert wie gesagt nicht jedes Jahr.
Karbe
Rear Admiral
Dann kauf ich ab jetzt bei dir ein bei diesen Preisen1337Gamer schrieb:Selbst wenn alles auf einmal kommen würde, Service, Reifen, und Bremsen bin ich da bei maximal 500Euro und das passiert wie gesagt nicht jedes Jahr.
Für 500€ bekommt man einen Satz (vernünftiger) Reifen. Das sind bei 4 Jahren Nutzungsdauer allein schon 125€/Jahr.
Also ich glaube da rechnest du dir einiges schön.
Grüße
Nein also das ist sicherlich kein normaler Bereich, wenn es nicht gerade der dickste A4 ist
Ihr fahrt echt komische Autos wenn ihr ständig etwas kaputtes zu reparieren müsst. Wenn ich jetzt überlege mir ist in den letzten 5 Jahren genau eine Lichtmaschine, ein Anlasser und eine Antriebswelle kaputt gegangen. Zwei Bremsscheiben, 4 Beläge und 10 Öl-Wechsel.
Ihr fahrt echt komische Autos wenn ihr ständig etwas kaputtes zu reparieren müsst. Wenn ich jetzt überlege mir ist in den letzten 5 Jahren genau eine Lichtmaschine, ein Anlasser und eine Antriebswelle kaputt gegangen. Zwei Bremsscheiben, 4 Beläge und 10 Öl-Wechsel.
war zwar ein v6, aber dennoch alles im normalen bereich... ~1200€ steuern, ~5200€ versicherung, ~1000€ reifen, ein paar reparaturen (~1300€) sowie normaler service (also neue bremsbelege und -scheiben, ölwechsel, ~2500€)
kommt doch einiges zusammen, zum glück führe ich buch
kommt doch einiges zusammen, zum glück führe ich buch
Karbe
Rear Admiral
1337Gamer schrieb:Wenn ich im Jahr 200Euro ausgebe ist es schon ein schlechtes Jahr.
1337Gamer schrieb:Ihr fahrt echt komische Autos wenn ihr ständig etwas kaputtes zu reparieren müsst. Wenn ich jetzt überlege mir ist in den letzten 5 Jahren genau eine Lichtmaschine, ein Anlasser und eine Antriebswelle kaputt gegangen. Zwei Bremsscheiben, 4 Beläge und 10 Öl-Wechsel.
Offensichtlich bereiten die die Grundrechenarten noch etwas Probleme, zumindest hab ich keine andere Erklärung für den Inhalt deiner Beiträge.
Gut so, da kommen dann glücklicherweise auch glaubwürdige Beträge bei raus.morphium schrieb:kommt doch einiges zusammen, zum glück führe ich buch
Grüße
Ich kann schon sehr gut rechnen... du hast mir meine Frage mit den Reifen nicht beantwortet. Fährst du 185/60er Reifen auf 14" Felgen? Nein? Dann quatsch mich nicht so dämlich von der Seite an. Aber das du keine Erklärung für irgend etwas hast, überrascht zumindestens mich in keinster Weise...
Aber damit auch du etwas lernst:
Ölwechsel = ~ 50Euro
Bremsscheiben vorne + hinten = ~ 100Euro
4 Marken Reifen in 185/60/R14 ~ 160Euro
Antriebswelle ~ 600Euro
Anlasser ~ 250Euro
2 Sätze Beläge ~ 60Euro
Macht zusammen 1670Euro. Die Reifen, Anlasser und die Antriebswelle waren im ersten Jahr, damit meine ich das schlechte Jahr, darf man eigentlich nicht dazu rechnen da ich ihn mit diesen Defekten gekauft habe. Bleiben noch 660Euro für 4 Jahre übrig und somit 165Euro im Jahr. Bleiben somit noch 35Euro übrig was in 2 Jahren fast ein TÜV+AU ist...
So nun kommst du ...
Aber damit auch du etwas lernst:
Ölwechsel = ~ 50Euro
Bremsscheiben vorne + hinten = ~ 100Euro
4 Marken Reifen in 185/60/R14 ~ 160Euro
Antriebswelle ~ 600Euro
Anlasser ~ 250Euro
2 Sätze Beläge ~ 60Euro
Macht zusammen 1670Euro. Die Reifen, Anlasser und die Antriebswelle waren im ersten Jahr, damit meine ich das schlechte Jahr, darf man eigentlich nicht dazu rechnen da ich ihn mit diesen Defekten gekauft habe. Bleiben noch 660Euro für 4 Jahre übrig und somit 165Euro im Jahr. Bleiben somit noch 35Euro übrig was in 2 Jahren fast ein TÜV+AU ist...
So nun kommst du ...
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Naja, ich (und morphium vermutlich ebenso) rede schon von Markenreifen und OEM-Ersatzteilen, nicht von Asphalttrennscheiben und Schrotthändlerpreisen. Insofern ist deine Rechnung schön, aber vollkommen belanglos für den Großteil der Autofahrer.
Grüße
Grüße
naja, ölwechsel für 50€ ist schon sehr unter normalpreis... alleine ein liter 5w30 kostet ~25€, nen normaler motor hat locker 3, eher 4 liter davon... +7€ für den ölfilter
und bremsscheiben für 100€? reifen für 160€? meine winterreifen haben mit 580€ zu buche geschlagen, allerdings inkl stahlfelgen...
kommt natürlich immer drauf an was man für ein auto fährt...
und bremsscheiben für 100€? reifen für 160€? meine winterreifen haben mit 580€ zu buche geschlagen, allerdings inkl stahlfelgen...
kommt natürlich immer drauf an was man für ein auto fährt...
Karbe
Rear Admiral
Vielleicht meint er ja fürs Fahrrad ?morphium schrieb:und bremsscheiben für 100€? reifen für 160€?
Grüße
die frage ist einfach, was für einen anspruch man hat... habe gerade mal bei ebay geguckt, da gibts wirklich bremsscheiben vorne+hinten, vw passat, für unter 100€ ICH würde denen nicht mein leben anvertrauen, da bezahle ich lieber das doppelte...
Ich rede von ATE Bremsscheiben und Beläge, bessere Qualität habt eurer Zeug vom Händler auch nicht. Reifen sind Falken Reifen, zählen wohl auch nicht unbedingt zu Ebay Gerümpel. Beim Öl rede ich von 5w40 Castrol Öl. Wenn ihr 0w30 kauft seit ihr selber Schuld... Und da bezahle ich knapp 40Euro für 5 Liter sowie 5Euro fürn Filter und 1.50 Euro für die Ablassschraube.
Und ich baue mir nicht extra für Kabel 255/40er Reifen drauf nur damit sein Argument von Asphalttrennscheiben nicht passt. Ich sprach das ICH in der Regel nie mehr als 200Euro im Jahr ausgeben muss. Und auf MEINEM Auto sind solche Reifen nunmal drauf und reichen auch absolut aus.
Was fährst du doch nochmal gleich?
Und ich baue mir nicht extra für Kabel 255/40er Reifen drauf nur damit sein Argument von Asphalttrennscheiben nicht passt. Ich sprach das ICH in der Regel nie mehr als 200Euro im Jahr ausgeben muss. Und auf MEINEM Auto sind solche Reifen nunmal drauf und reichen auch absolut aus.
Karbe schrieb:Vielleicht meint er ja fürs Fahrrad ?
Grüße
Was fährst du doch nochmal gleich?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.