Mopedfahrer
Banned
Oh cool, ich will unbedingt einmal im Leben eine 3000€ GPU im Rechner haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
🙄MrWaYne schrieb:die rtx 4090 ist unbrauchbar für 1440p nativ mit RT.
Wie viele GPUs gehen denn in den Gamingmarkt? Wenn Nvidia ein paar von der Gesamtproduktion abzweigt für eine 5090, in homöopathischen Dosen sozusagen, dann sind die entgangenen Gewinne ggf. deutlich niedriger als die dadurch erzielte Aufmerksamkeit in der Presse. Dann läuft das alles unterm Marketingbudget.Henman schrieb:Aber solange Punkt 1 und 2 gelten, warum sollte ich auch nur eine einzige Blackwell GPU für Grafikkarten bauen, wenn ich doch AI Beschleuniger am Markt mit viel mehr Geld vertreiben kann.
CCIBS schrieb:1xxx und 2xxx habe ich nicht mehr im Gedächtnis, aber bei 3xxx und 4xxx war definitiv die 4 top und die 3 ... bescheiden. (jetzt auf der Technischen Ebene)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was habe ich von nem Spaceshuttle? die gesamte 4060 Serie ist für mich crap! Für mich käme nur die 4070 in frage... aber die ist mit 600€ und 12 gb einfach viel zu teuer.... Ich brauch nichts neues. Ich brauch nur gute Angebote. Sonst gehts zu Intel bzw AMD.CCIBS schrieb:Was die 5090 betrifft: Wenn die neue Fertigung (wie in der News erwähnt) eher nur ein kleiner Schritt zur aktuellen Fertigung ist, wird wohl auch der Leistungsschub eher "Evolution, statt Revolution" sein.
Naja 1000 Dollar empfinde ich schon als High end. Ich hatte gehört das man dieses mal nur bis um die 500 Dollar was anbieten will, also maximal ne RX8800xt (oder wie auch immer die Namensgebung dieses mal laufen wird...) Bei Intel hört man auch nur Gerüchte über Mittelklassekarten, dass man eine 5090/5080 angreifen will hab ich noch nirgends gelesen. So wird sich halt leider nichts bei den Preisen tun.DevPandi schrieb:Bei AMD kannst du davon ausgehen: Solange ihr "Mutlichip"-Ansatz nicht so funktioniert, wie es soll, wird AMD im Highend nicht mehr angreifen und sich auf den Bereich mit maximal 1.000 $ beschränken.
Cabranium schrieb:@lynx007
Für den Kunden war es aber nicht das attraktivste, gekauft haben es dennoch die meisten.
Ich habe mich da grob daran orientiertlynx007 schrieb:Nicht vom P/L.
Lässt sich sogar Messen. Des halb liebe ich "HWUB" die testen und messen halt alles...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hab mich vielleicht unglücklich ausgeddrückt... 1000 war, 3000 waren halt vom PL Sexy. Was dau auf dem Papier rauskommt, ist mir relativ bohne... gerade bei den Speicher Grüpel von NV. Wobei ich jetzt auch keine großen Erwartungen habe. Sonst ist man wieder bitter entäuscht.
Sicher, dass du mich da zitieren wolltest? Die 4060 habe ich jetzt gar nicht erwähnt...lynx007 schrieb:Was habe ich von nem Spaceshuttle? die gesamte 4060 Serie ist für mich crap! Für mich käme nur die 4070 in frage... aber die ist mit 600€ und 12 gb einfach viel zu teuer.... Ich brauch nichts neues. Ich brauch nur gute Angebote. Sonst gehts zu Intel bzw AMD.
Marktanteile sichern. Vorsprung ausbauen. Werbung in der Gaming Industrie für deren Produkte machen, das hat alles verschiedene Synergie-Effekte.Henman schrieb:Ich verstehe gar nicht warum Nvidia das aktuell machen sollte.
Es gibt häufiger Angebote für um die 500 Euro, das ist verglichen mit der 3070/2070 schon ganz okay wie ich finde.lynx007 schrieb:Für mich käme nur die 4070 in frage... aber die ist mit 600€ und 12 gb einfach viel zu teuer....