Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!Box 5690 Pro & Fritz!Box 7690: AVM nennt Preis für neue Topmodelle und Start im Juni
Meine Modem und Router Kombi hat auch über 300€ gekostet, nur für so ein Gerät wie die 7690 würde ich niemals über 250 bezahlen bzw diese abgespeckte Version würde ich mir sowieso nicht kaufen.
Ich warte dann auf eine 4090 wo dann alles richtig gemacht wird, sofern die kein Fantasie Preis von 500 € bekommt. 😂
Dann hattest du ja offensichtlich noch nie ein aktuelles Flaggschiff, denn die sind faktisch immer über 200 € (wenn man die absoluten Dumping-Preise, die Preissuchmaschinen anzeigt ausblendet, weil das dann eh dubiose Shops waren oder nur in limitierter Stückzahl).
Die 5690 Pro scheint die neue EirlegendeWollMilchSau zu sein!?
Da ich aber eine 7590 habe wird eine Neuanschaffung wohl eher eine andere Nomenklatur besitzen.
Also so in 2 Jahren? 7890?
Puh, das war dann wirklich knapp.
Glasfaser wurde bei mir vor zwei Wochen fertiggestellt, hatte die 5690pro schon seit einem Jahr im Hinterkopf.
Da sie immer wieder verschoben wurde, musste ich mir schon langsam eine Alternative überlegen.
Wollte dann evtl. auf die 5590 zurückspringen.
Jetzt klappts ja doch noch! 😊👍
Schade nur, dass sie nochmals teurer geworden ist, wurde nicht vorher ein Preis von 339€ für die 5690pro vermutet?
Meine bisherige 7530 ist in den letzten Jahren wirklich absolut zuverlässig gelaufen, tolle Box!
2,5Gbit brauche ich eh nur einen, von da geht's gleich in den Switch und wird von dort im Haus verteilt.
Das einzige, was ich nicht brauche, ist das DSL Modem 😁
Ich brauche eh eine neue Fritz!Box, da ich mit der aktuellen teilweise Probleme habe und keine Lust habe auf Fehlersuche zu gehen. Die Pro soll ja auch schneller bei VPN Verbindungen sein. Ich bin gespannt...
Ich habe vor zwei Wochen für meine betroffene 7590 eine ganz normale 7590 erhalten. Bin auch nicht von AX ausgegangen. Hatte zum Glück noch 5 Wochen Garantie. Hätte ich keine Garantie mehr gehabt, wäre es aber keine 7690 bei mir geworden. Dann wohl eher die Pro.
Die 5690 Pro wäre ja ganz nett, allerdings ist das fehlende Wifi7 auf dem 2,4 GHz Band das Ausschlusskriterium. Vor allem weil das letztes Jahr bei der ersten Präsentation der 5690 Pro noch mit Wifi 7 vorgesehen war und erst nachträglich wieder gestrichen wurde.
Ich würde gerne eine Kabel Fritte kaufen, die deutlich besseres Wlan (nicht besserer Standard, sondern bessere Antennen, die nicht bei der ersten Wand am Ende sind), Zigbee, 2x 2,5Gbit und Docsis 3.1 kann.
Gerade das Thema WLAN nervt im Ein Familien Haus.
Ist das so , dann bitte links dazu aber bitte keine ganz unbekannten Hersteller und dazu muss es hier erhältlich sein , problemlos
Mich eben Mal kurz bei amazon zum Thema switches umgesehen ja muss gestehen die sind im Preis gefallen vor paar Monaten war ein 4port noch Richtung 80-100 und ein 8port bei 150-200 aber für 40 Euro habe ich jetzt keinen gesehen auf die schnelle und bekanntere Modelle wie TP Link kosten einiges mehr wie 40 Euro
Ich weiß nicht was für dich bekannt ist und was nicht bekannt ist. Wenn Amazon deine einzige Bezugsquelle für technische Geräte ist, dann ist das schwierig. Ich weiß auch nicht was es für ein Unterschied macht, welcher Hersteller seinen Sticker auf den chinesischen Switch draufgeklebt hat
Für den Preis können die das Ding behalten. Meine 7530 macht seit 5 Jahren einen prima Job in Verbindung mit einem Telekom Glasfaser-Modem sowie drei LAN-Brigdes, die für die WLAN Verteilung im ganzen Haus zuständig sind.
Ohne ISDN-Buchse... Jaja, antike Technik... Aber wenn die Kabel bereits im Haus verlegt sind und es prinzipiell noch funktioniert, ist haben besser als brauchen.
Also ist die 7590 die letzte Box für ISDN-Nutzer... Hoffentlich gibt es noch lange Updates.
PS: Ich fand die Zahl der Lan-Ports bei der 7590 schon etwas knapp... 3+1 Stück bei der 7690 sind doch ein Witz. Da wäre mindestens noch Platz für 3 weitere und angesichts der UVP auch angemessen...
müsste es dann nicht auch bald neue, passende Repeater geben?
Diese müssten dann ja entweder auf die 7690 oder die 5690 angepasst sein, was das 6GHz Netz betrifft?
Also entweder man kauft die 7690 und die Repeater sind besser als die FRITZ!Box oder man kauft die 5690 und die FRITZ!Box ist besser als die Repeater.
Ist doch Mist.