.DeluXer
Lt. Junior Grade
Lösch Mal alle DHCP Einträgeo.Sleepwalker.o schrieb:Seit dem Update erkennt die 7590 die per WLAN verbundenen Geräte (über andere Access Points) nicht mehr richtig,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lösch Mal alle DHCP Einträgeo.Sleepwalker.o schrieb:Seit dem Update erkennt die 7590 die per WLAN verbundenen Geräte (über andere Access Points) nicht mehr richtig,
Falls nicht: Was wären denn die aktuellen und eher preiswerten Alternativen von AVM ohne Telefonie (das übernimmt eine 7490)?Autokiller677 schrieb:Dann bin ich mal gespannt, ob es für meine 3490 noch kommt. Und wie lang das wohl dauert.
OpenVPN sollte mit dem IPsec-VPN der Fritzbox kompatibel sein, aber nicht mit Wireguard._Flattermann_ schrieb:Ich habe ein OVPN Abo. Kann ich die Fritzbox auch als Client für Wireguard einrichten? Gelingt mir jedenfalls nicht.
Cantello schrieb:Falls nicht: Was wären denn die aktuellen und eher preiswerten Alternativen von AVM ohne Telefonie (das übernimmt eine 7490)?
_Flattermann_ schrieb:Doofe Frage. Ich habe ein OVPN Abo. Kann ich die Fritzbox auch als Client für Wireguard einrichten? Gelingt mir jedenfalls nicht.
R4ID schrieb:@Silencium
Sag mal was ist hier eigentlich deine Mission ?
Du stellst Fragen, man gibt dir Antworten und du bist trotzdem nur am nörgeln…..
Schwurbler? 😂Silencium schrieb:Wehe man hat mal eine andere Meinung und tut die kund.
Nightmar17 schrieb:Auch keinen Router mehr von AVM?
Ich gehe auf der Autobahn auch lieber zu Fuß, statt Auto zu fahren, wenn Stau ist, bin ich auch schnellerderChemnitzer schrieb:Ubiquiti für Privat mag das gehen aber ich halte nix davon
Absolut, habe auch Freunde/Bekannte die nur eine Fritzbox oder so ein T-Com/Vodafone Krücke haben... und happy sind... solange das WLAN funktioniert. Über Transferraten oder Lags, selbst beim Streamen, unterhalten wir uns lieber nichtDomi83 schrieb:Ich kenne aber auch diverse Leute die mit AVM super Erfahrungen machen. Und es funktioniert dort auch einfach, dass ist cool. Bin selbst aber auch nicht mehr bei AVM und nutze Ubiquiti sowohl im privaten als auch im Geschäftsumfeld.
Wilhelm14 schrieb:Die 4 AVM Geräte werden doch weit verteilt im Haus aufgebaut worden sein. Zum Beispiel in jede Ecke einen AP. Der eine Ubiquiti steht jetzt wie im Haus? Welches Modell ist das exakt? Wäre beeindruckend, wenn der auf Entfernung weiter kommt, als vorher 4 verteilte AP.
Diese "Cola-Dose"?[n]ARC schrieb:U6-Mesh AP
Den hatte ich auch, hatte darüber meinen Server sowie meinen Client via 10 Gbit angeschlossen, aber entweder ist die Cat 7 Leitung zu lang gewesen, oder die Netzwerkkarte im Client ist kacke... mir ist relativ oft das Netz weg gebrochen.[n]ARC schrieb:Ubiquiti USW Aggregation 10 GbE
Die ist nice und wenn man davon das passende Modell erwischt hat, hat sie sogar als lustiges Gimmick, RGBW LEDsWilhelm14 schrieb:Diese "Cola-Dose"?
Paddy0293 schrieb:Ich hab die Hoffnung langsam aufgegeben
Hab die 5530 fast seit Release, da gab es noch gar keine 5590
Es hat sich nicht wirklich was getan, keine Lust mehr über die Fritz App ins VPN zu gehen, da es nicht wie gewollt funktioniert :/
Ich finde es einfach schade, dass man ein Top Modell für nicht wenig Geld kauft und dann wegen dem nicht oder schlecht ausgebautem LWL Netz in DE die Nutzer der LWL Fritzboxen "leiden" müssen. Zudem sollte es kein allzugrosser aufwand sein, die FW der 7590 o.ä. auf die Hardware der 5530/5590 umzustricken oder?DiedMatrix schrieb:ImSeptemberJuni ne 5590 gekauft und nach 5min wieder mal nen Bug gefunden, der mein WLAN am Handy auf paar Mbit begrenzt. An AVM gemeldet, wie immer keine Lösung und wie immer Standardfloskeln und "Update (7.50) kommt bald, im September"!
Bis heute kein Update, nichtmal ne Labor! Der Laden gehört sowas von aufgeräumt und umgekrempelt.
EDIT: Ich korrigiere mich, im Juni war es bereits!
Yes, die Cola Dose. Tatsächlich auch eine Revision mit RGBW LEDs ergattert... ne zeitlang sind die überhaupt nicht zu bekommen gewesen oder halt zu hochpreisig. So ein absolutes Killefeture wäre aber Schwarzlicht, das ist echt noch so eine MarktlückeWilhelm14 schrieb:
Domi83 schrieb:Den hatte ich auch, hatte darüber meinen Server sowie meinen Client via 10 Gbit angeschlossen, aber entweder ist die Cat 7 Leitung zu lang gewesen, oder die Netzwerkkarte im Client ist kacke... mir ist relativ oft das Netz weg gebrochen.