Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei
Ich habe von der zuletzt aktuellen Labor-Firmware aktualisiert, Internetverbindung besteht noch. Ob die Einstellungen auch alle so geblieben sind wie sie sollen werd ich später sehen. 😬
Engaged
Fleet Admiral
Alles neu einrichten oh no lieber nicht ich warte jetzt erstmal ob es noch mal abstürzt, habe da ja nicht einfach nur WLAN und DSL Zugangsdaten ich habe da alles konfiguriert auch wegen kindersicherung und hast du nicht gesehen, ULA iPv6 etc, also eigentlich alles was man da einstellen kann. 😂Kazuya91 schrieb:@Engaged
Versuch mal ein Werks-Reset. Das Update war schon sehr groß, könnte evtl. helfen. Dank deiner Meldung hab ich jetzt Angst zu aktualisieren
Aber ich kann der gleich noch mal einen Neustart verpassen, oder muss man Strom ziehen?
Manchmal hilft es der Fritzbox nach einem Update ja auf die Sprünge wenn man noch mal neu startet aber ich glaube dazu muss ich ganz Strom ziehen das müsste ich dann später machen.
Ergänzung ()
Der heutige Release hat mich ehrlich gesagt aber auch schon gewundert, es war gar kein Anzeichen auf eine RC bei den letzten ganzen endlos changelogs. 🤷🏻♂️
Dann heißt final wohl heutzutage offene dauer Beta so wie bei Microsoft os as a Service oder warzone 2 usw. 😆😑
Zuletzt bearbeitet:
Nightmar17
Lt. Commander
Für Privat wohl etwas zu viel des guten.thuering schrieb:Fritz!Box? 😂
❤️ LANCOM 1793-VA ❤️
Außer man benötigt das alles.
Blackfirehawk
Commander
Also bei mir hat sich die Paketbeschleunigung nach dem Update wieder eingeschaltet...
Andererseits synct die Fritzbox jetzt ca 10mbit höher als vor
Davor 96,3 mbit
Jetzt 106,7 Mbit
(100mbit gebucht)
Nett
Andererseits synct die Fritzbox jetzt ca 10mbit höher als vor
Davor 96,3 mbit
Jetzt 106,7 Mbit
(100mbit gebucht)
Nett
Was denn, hat doch noch nicht mal WLAN das Ding... ;-)Nightmar17 schrieb:Außer man benötigt das alles.
motorazrv3
Admiral
Das glaube ich eher nicht. Die Frage wird eher sein, muss man so etwas als Feature haben bzw. wird das dann auch genutzt.GM206 schrieb:und sind zu dumm einzelnen Ports ein Traffic Limit verpassen zu können.
ric84
Lieutenant
Wie schauts mit den Vodafone Fritzen? Schätze wir sind frühestens erst nächstes Jahr dran um dann wie immer ne massiv beschnittene Firmware zu bekommen. War ja schon verwundert, dass die dieses Jahr die DNS Einstellung freigeschalten haben und ich somit nicht mehr die CFG der Fritze heimlich umschreiben muss 🤡
Nightmar17
Lt. Commander
Ich meinte eher die Konfigurationsmöglichkeiten.thuering schrieb:Was denn, hat doch noch nicht mal WLAN das Ding... ;-)
Die sind ja etwas höher als bei der Fritzbox. Wobei Lancom sich ja eher an die Business-Kunden richtet.
Engaged
Fleet Admiral
Gehen die nach dem alten Schema weiter vor kommen erst DSL Boxen, und dann kabelboxen, im Falle von Vodafone dann noch plus Provider Aufschlag. 😂ric84 schrieb:Wie schauts mit den Vodafone Fritzen? Schätze wir sind frühestens erst nächstes Jahr dran um dann wie immer ne massiv beschnittene Firmware zu bekommen. War ja schon verwundert, dass die dieses Jahr die DNS Einstellung freigeschalten haben und ich somit nicht mehr die CFG der Fritze heimlich umschreiben muss 🤡
john.smiles
Commodore
Also mein Fazit am ersten Tag:
keine Probleme bis jetzt außer, das die offizelle Android app von Wireguard die Zertifkat Dateien nicht lesen will. Die iOS App von denen tut es. Ich hab auch schon die Dateien im Editor angesehen und verglichen, sie sind nicht defekt.
keine Probleme bis jetzt außer, das die offizelle Android app von Wireguard die Zertifkat Dateien nicht lesen will. Die iOS App von denen tut es. Ich hab auch schon die Dateien im Editor angesehen und verglichen, sie sind nicht defekt.
Christian1297
Rear Admiral
Engaged schrieb:Also meine TP-Link SG105E werden nicht angezeigt, vielleicht sind die zu billig und haben nicht die Funktion die dafür benötigt wird? 🤷🏻♂️
Der Switch muss dafür gewisse Standards unterstützen. Im Prinzip geht das nur mit managebaren Switch. Aber da bestimmt auch nicht mit allen.
Engaged
Fleet Admiral
Dann haben die wohl die benötigten Standards nicht, managen kann ich die.Christian1297 schrieb:Der Switch muss dafür gewisse Standards unterstützen. Im Prinzip geht das nur mit managebaren Switch.
deo
Fleet Admiral
Drauf damit. Ich habe alle Labor Firmwares auf dem Weg dahin installiert und nur 2 von über 10 waren nicht einwandfrei. Bei den Letzen 5 hatte ich überhaupt keine Fehler festgestellt. Dann wird die finale auch nicht versemmelt worden sein. allerdings nutze ich darüber kein Smart Home. Da gibt es immer Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Smart Home ist immer im Beta Zustand, weil da ständig was neues kommt ohne Pause.Skellgon schrieb:Was meint ihr?
Christian1297
Rear Admiral
https://geizhals.de/netgear-s350-desktop-gigabit-smart-managed-switch-gs308t-100-a1949518.htmlEngaged schrieb:Dann haben die wohl die benötigten Standards nicht, managen kann ich die.
Der wird bei mir angezeigt.