Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei
Wow die wireguard App für Android kann ja immer noch nichts, kein Auto VPN und WLAN Blacklist, dazu dann keine HW Beschleunigung in der 7590, was für Schrott, dafür wedeln sich alle seit nem Jahr einen drauf? 🤦🏻
Naja wenigstens funktioniert es auf Anhieb, an vpncilla kommt es die nächsten Jahre aber wohl nicht ran. 😂
Also bleibt die beste neue Funktion Traffic shaping im Heimnetz zb für gaming. 🤣👍
WireGuard kann nicht ohne weiteres in Hardware beschleunigt werden. Hat es aber auch zum Glück nicht nötig. Das was dir fehlt kann bestimmt mit einer anderen App realisiert werden. Je nach dem was man genau mit dem VPN vor hat ist das "neue" IPSec aber auch eine gute Wahl.
In den Handbüchern der repeatr 2400 und 3000 steht ja, dass MESH ab der Version 7.00 möglich ist.
Somit müßte ja eigentlich ein MESH mit 1 x 7590 OS 7.50, 1 x Repeater 2400 OS 7.29 und 1 x Repeater 3000 OS 7.29 funktionieren.
Oder ist es ratsam, dass alle 3 Geräte mit der selben OS Version betrieben werden.
Läuft hier 1a ohne Problem.
Grad mal wieder geschaut - immer noch Null Fehler.
Kann das Update empfehlen.
Probleme entstehen vermutlich dann, wenn eine Einstellung bzw. deren darunterliegende Funktion stark geändert wurde.
Ich habe momentan weder Server noch VPN im Einsatz, nur ein paar Geräte im LAN (& nur wenige im WLAN).
Hast Du auch ein einfaches ... oder ein komplexeres Netzwerk eingerichtet?
Na hoffentlich wird dieses extrem nervige RADAR 10min ohne Inet gedöns endlich verändert! Könnte jedes mal die BOX an die Wand werfen, passiert immer dann wenn ich mal im Netz bin.
Coole Funktion. Habe gar nicht mitbekommen, dass die Funktion kommen wird.
Leider kann das mein TP Link TL-SG1024DE nicht.
Muss ich mir wohl mal einen neuen Switch besorgen.
Hm, ich hatte das die letzten Tage mal i-wo gelesen. Zumindest einen alternativen Client sollte es geben.
Vielleicht fällt es mir irgendwann wieder ein (oder ich finde die Aufzeichnung dazu).
Irgendwas mit "NAS" war das jedenfalls ...
Verbesserung Bei Erkennung eines Radarereignisses wird bevorzugt versucht, den Kanal mit reduzierter Bandbreite zu halten
Verbesserung Beim Wechsel der Verschlüsselung zu “unverschlüsselt” auf dem Mesh Master Aktivierung des 5-GHz-Funknetzes sichergestellt und WLAN-Geräte ggf. korrekt abgemeldet
Verbesserung Datenraten gegen einige WLAN-Geräte gesteigert
Verbesserung Die Legende unterhalb der “Belegung der WLAN-Kanäle” auf der Seite “WLAN / Funkkanal” jetzt mit einzeiliger Darstellung
Verbesserung Die automatische Kanalwahl bei Prüfung auf bevorrechtigte Nutzung im 5-GHz-Funknetz optimiert
Verbesserung Die Anpassung der Funkkanal-Einstellungen im 5-GHz-Frequenzband erlaubt nun die Auswahl aller Kanalnummern
Alles neu einrichten oh no lieber nicht ich warte jetzt erstmal ob es noch mal abstürzt, habe da ja nicht einfach nur WLAN und DSL Zugangsdaten ich habe da alles konfiguriert auch wegen kindersicherung und hast du nicht gesehen, ULA iPv6 etc, also eigentlich alles was man da einstellen kann. 😂
Das ist ja optimistisch.
Meine damalige Miet 6490 hatte zwei Jahre lang die eine einzige Version 🤣
Hab meine 7590 vorhin von der 7.29 auf die 7.50 geupdatet und dank der so vielen Beta und Labor Versionen macht sie einen guten Eindruck.
Jetzt muss der Dauer Test zeigen ob die seltenen disconnects verschwinden oder nicht.