Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!OS 7.50: AVM gibt Firmware-Update für Fritz!Box frei
Engaged
Fleet Admiral
Das sieht vernünftig aus den schaue ich mir direkt mal an! 👍.DeluXer schrieb:Ich seh den Use Case nicht, aber nimm doch einfach ein Client der es kann wie VPN Client Pro
Halt stop die wollen ein Abo für wireguard lol! 🤣
Ok ok warte wireguard separate Lizenz nur 12€. 🤣
Zuletzt bearbeitet:
anappleaday
Banned
Frage:
Kann ich jetzt endlich einen VPN Anbieter direkt auf der Box installieren (NordVPN, Windscribe etc)??
Kann ich jetzt endlich einen VPN Anbieter direkt auf der Box installieren (NordVPN, Windscribe etc)??
x.treme
Captain
@Engaged Billo ist das Erfolgsgeheimnis von Wireguard. Reduziert auf das wesentliche, minimale Code-Anzahl. Performant. Energiesparsam.
Wenn du lieber proprietäre All-In-One Clients wie VPNcilla nutzt, die im Worst-Case-Szenario deine Private-Keys zum Hersteller leaken, anstatt 5 Minuten zu "frickeln", bist du auch nicht die Zielgruppe von Wireguard
Wenn du lieber proprietäre All-In-One Clients wie VPNcilla nutzt, die im Worst-Case-Szenario deine Private-Keys zum Hersteller leaken, anstatt 5 Minuten zu "frickeln", bist du auch nicht die Zielgruppe von Wireguard
Die Möglichkeit auf Anbieter-Boxen die aktuelle Firmware zu bringen. Nach dem Update Backup einspielen und fertig. Funktioniert z.B. mit M-Net Boxen.crackett schrieb:Hahaha... und was genau gewinne ich dadurch?
crackett
Lt. Commander
Ob das bei der DG funzt steht aber in den Sternen. Ich hab noch eine 7590 hier als AccessPoint. Die ist frei und die bekomme ich nicht in Gang am Modem.
Letzten Endes schreib ich denen ne Mail und nach 2 Tagen ist die Firmware drauf 😉 Die pennen da halt nur ein bißchen....
Letzten Endes schreib ich denen ne Mail und nach 2 Tagen ist die Firmware drauf 😉 Die pennen da halt nur ein bißchen....
Engaged
Fleet Admiral
Das nutzt ganz normales Ipsec was redest du da? 🤔x.treme schrieb:@Engaged
Wenn du lieber proprietäre All-In-One Clients wie VPNcilla nutzt, die im Worst-Case-Szenario deine Private-Keys zum Hersteller leaken
Kannst das in einer beliebigen App benutzen, ja sogar die Fritz eigene App hat das glaube ich als Unterbau benutzt, wenn man den heimnetz-button gedrückt hat.
In älteren Android Versionen kannst du das sogar onboard benutzen.
Wenn AVM das mal hingekriegt hat das auch ein bisschen zu modernisieren dann kannst du das sogar auch auf aktuellen Android onboard benutzen ohne App.
Die App ist halt nur besser weil man das dort besser konfigurieren kann mit SSID Blacklist und so weiter und so fort.
Habe mir das außerdem jetzt auch mal eingerichtet habe mir von wireguard einfach ein Button im Android benachrichtigungscenter bei den shortcuts abgelegt.
Mag ja alles moderner und neuer sein darum habe ich das ja jetzt auch gemacht, trotzdem könnte das Drumherum besser sein, braucht man das auch nicht aufs blutverteidigen die altbewährten Sachen die sind halt voll ausgebaut.
Was einfach nur schade ist dass es Jahre später keine vernünftigen drittanbieter clients gibt, denn der Originale ist (für mich) fürn Ars*h, da wäre es mir lieber wenn es nativ onboard geht wenn schon sowieso nichts damit geht, eine App installiere ich mir doch eigentlich nur damit ich mehr Funktionen habe. 😅
(Aber dafür kann AVM nichts muss man ja mal sagen weil es hier ja um das Fritz OS geht, ich hoffe nur dass die das IPsec auf einen modernen Stand gebracht haben dafür können die nämlich was, das teste ich aber nicht mehr heute, im Chromebook würde das nativ nämlich reichen mit einem manuell betätigten Button im benachrichtigungscenter in der taskleiste)
Zuletzt bearbeitet:
Perverseus
Ensign
Meine 7590 AX bietet keine neue Version an. Also ich weis ja nicht aber ich war gerade auf der AVM Seite. Da ist nichts über eine offizielle neue Software. Auch nicht in den News. Auf dem Server ist auch keine neuere als die 7.31. Muss man nicht verstehen das Ganze.
L
Lotsenbruder
Gast
http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/
Sorry, AX übersehen
Sorry, AX übersehen
Engaged
Fleet Admiral
Nee geht ja auch um die 7590 ohne AX. 😉Perverseus schrieb:Meine 7590 AX bietet keine neue Version an. Also ich weis ja nicht aber ich war gerade auf der AVM Seite. Da ist nichts über eine offizielle neue Software. Auch nicht in den News. Auf dem Server ist auch keine neuere als die 7.31. Muss man nicht verstehen das Ganze.
MarkusMaier
Banned
Hab vor x Jahren von den Telekom Routern auf die Fritzbox 7390 damals umgestellt.
Habs noch nie bereut.
Absolut vorbildlich, was AVM da liefert!
Habs noch nie bereut.
Absolut vorbildlich, was AVM da liefert!