.DeluXer
Lt. Junior Grade
Engaged schrieb:Die billo App kann kein WLAN Blacklist und kein Auto VPN?
Du kannst APPS und Netzwerke Black/Whitelisten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Engaged schrieb:Die billo App kann kein WLAN Blacklist und kein Auto VPN?
Genau da liegt der Vorteil bei Vodafone wenn man einen eigenen Router besitzt.campi schrieb:ich hoffe die 6591 bekommts .. mal in die Release notes schauen... und das Vodafone es dann mal schnell hinbekommt ...
In der Android App finde ich keine Liste mit WLANs und auch keine Option zum blacklisten..DeluXer schrieb:Du kannst APPS und Netzwerke Black/Whitelisten
Wireguard hat mehr Durchsatz, benötigt aber kompatible Apps.P4-Freak schrieb:Was würdet ihr als VPN empfehlen? Fritzbox VPN oder Wireguard?
Ich will einmal meine Mobilgeräte mit dem Heimnetzverbinden und evtl. auch meine Familie damit die auf den Server zugreifen können
Das ist kein Fritzbox VPN das ist auch ein gängiger Standard, bei wireguard kannst du nur die wireguard App nehmen, bei dem anderen kannst du auch sowas wie VPNcilla nehmen.P4-Freak schrieb:Was würdet ihr als VPN empfehlen? Fritzbox VPN oder Wireguard?
Ich will einmal meine Mobilgeräte mit dem Heimnetzverbinden und evtl. auch meine Familie damit die auf den Server zugreifen können
Und dann verbindet der sich nicht mit meiner SSID?.DeluXer schrieb:Einen Button für Anwendungen die geblacklisted werden sollen gibt's. Das funktioniert auch alles über die Config.
Du kannst hier die Adressbereiche auswählen die nicht übers VPN laufen sollen
Anhang anzeigen 1290818
Da kannst du natürlich auch dein Netzbereich auswählen den du Zuhause hast.
Bitte definiere "Otto-Normalverbraucher".EmViO schrieb:Welche Neuerung hat denn für den Otto-Normalvebraucher Relevanz? 😬
Teste ich Mal, bei wireguard auf Raspberry Pi hatte man dann oft kein Internet, Mal sehen.Frightener schrieb:@Engaged
Komisch, bei der iOS App funktioniert das. Sobald ich die Verbindung zu meinen WLANs (SSID) verliere, aktiviert sich Wireguard. Da hätte ich erwartet, daß die Android App die gleichen Funktionen bietet.
Engaged schrieb:Das kann ich da einstellen oder wie, anstatt zahlen kann ich dann da mein WLAN Name reinschreiben
Ja rede es dir schön, dein wireguard kann's halt nicht explizit, der Rest kann es aber!.DeluXer schrieb:Statt SSID gibt's du dein Heimnetz an. Der Traffic geht dann nicht durchs VPN. Wireguard bleibt da an, wozu auch ausschalten. Sich nicht mit bestimmten SSIDs zu verbinden ist doch nicht Aufgabe des VPNs, das kannst ja eh in Android einstellen.
Hahaha... und was genau gewinne ich dadurch? Kann auch sein, daß danach rein gar nichts mehr geht. Ganz davon abgesehen, daß ich die gesamte Benennung und Sortierung der über 40 Geräte verliere - da bin ich mal so gar nicht scharf drauf.till69 schrieb:Welche Fritzbox?
Nach einem Werksreset ohne Verbindung zum I-Net könnte der Punkt da sein