Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn engagiert zu Werke gegangen wird, dann ist auch ein knapper Sieg drin. Es muss ja nicht 4:0 heißen, ein 1:0 und 3 wertvolle Punkte tun es auch.
 
wenn die 120minuten gg udine aber noch in den knochen stecken, könnte sich das als schwerer herausstellen als gedacht. also mal abwarten was die kondition der mannschaft so dazu sagt und nich mit zuuuu großen hoffnungen reingehen.

PS: und zu dem werderspiel sag ich mal lieber gar nix....
 
bei werder gehts zurzeit hinten wirklich zu wie bei einer schülermannschaft, ich meine wer meister werden will aber nach 7 spielen schon 16 gegentore auf dem konto hat der kann vorne so gut sein wie er will, nur 5 tore schiesst man halt nicht jedes spiel
 
Oh man, da lässt sich Bayern zuhause innerhalb von 2 Minuten 2 Dinger von Bochum reinhauen und geht wieder nur mit einem Punkt heim... :freak:

Bremen hat sich heute wohl auch frei genommen. Ganz komische Saison finde ich...Bayern kommt einfach nicht in Schwung und hat auch schon 13 Gegentore, Bremen gar schon 16 Gegentore, da haben selbst Cottbus und Frankfurt weit weniger Gegentore bekommen!?

Und Hoffenheim ist wieder Erster.
 
naja, hsv schalke und dortmund müssen auch noch ran. kann sich auch noch wieder drehen bis sonntag abend. aber das die sich konstant so weit oben halten bislang is echt n ding. o_O

hm.. und was bayern und werder angeht... ich glaub langsam echt das liegt an der CL teilnahme. man siehts ja oft das teams aus der CL den start in der liga versauen (siehe serie A - inter 4., florenz 12.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich zur Zeit bloß mit Borussia Mönchengladbach los? In der zweiten Liga noch ein gutes Spiel nach dem anderen abgeliefert und nun... läuft einfach nichts mehr zusammen. Nicht, dass ich ein Gladbach Fan wäre, mein Vater ist einer, aber sowas kann doch einfach nicht sein. Vor einigen Wochen noch Bremen 3:2 geschlagen und heute auf dem vorletzten Platz der Tabelle, weil sie gegen Köln 1:2 verloren haben. Und das liegt sicher nicht an Jos Luhukay, denn in zweiten Liga klappte es doch auch mit ihm. Ich verurteile es sowieso, immer als erstes den Trainer an den Pranger zu stellen. Hoffentlich geht die Tendenz bald wieder nach oben bald.
 
Jetzt kann ich der Saison ganz beruhigt entgegensehen. Bremen wird defintiv nicht Meister mit dieser Leistungskurve und Hoffenheim prügelt sich mit Leverkusen, Hamburg und Schalke um den Titel.
 
Oh man diese Bayern verlieren noch 2 Punkte und Werder wird vom VFB abgeschossen. Was mit Gladbach los ist würde ich gerne wissen. Vielleicht kann uns Cheffe da weiterhelfen.
 
Ich hab kein Problem, nur die Frankfurter Mongos hatten gestern eins!:freak:

P.S.: Um die Uhrzeit schlaf ich Sonntags für gewöhnlich noch!^^
 
Jepp...Heimspiel: Souveränes "hinten rein stellen" und faktisch kein Spiel nach vorne von der "Heimmannschaft"! Ganz toll und super schön anzusehen!

Wie gesagt...2.Liga - Frankfurt ist dabei! Aber interessiert ja eh niemand! :)

Aber das war nicht das Problem...hab auch nix gegen die Nachbarn aus Hessen...nur gegen irgendwelche gerhinamputierte Schwachköpfe, die meinen, richtig Stress machen zu müssen! Sowas braucht niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeathMonkey

Wie soll man den Audruck "Doppelpass Gehirnwäche geschädigt" verstehen?
Ich fand die Diskussion um Hoffenheim eigentlich sehr interessant und hat glaube ich auch dem letzten Stammtischexperten gezeigt, dass das eigentlich ein hervorragendes Konzept ist und nichts mit "einfach sinnlos mit Millionen" um sich werten zu tun hat.



@ Justin_Sane

Du passt dich aber dem Niveau der "Mongos" auch ganz schön an...
 
Zuletzt bearbeitet: ("sinnlos" ergänzt)
Kollege hat auf die Fresse bekommen! Sry...da hört der Spass auf! :rolleyes:
Bin grad auch noch richtig angefressen deshalb!
 
Na, Doppelpass Gehirnwäche geschädigt oder was ist Dein Problem?
hehe :D

der lattek wurd auf einmal auch zum kätzchen, sehr wahrscheinlich hat ihm der hopp nen schnaps-lkw vor die haustür gestellt, da war die alte saufnase dann zufrieden :D
ich fand die frankfurter fans nich schlecht :), auch wenn ich an sich ne leichte abneigung gegen frankfurter habe (wurde irgendwo in den untiefen des fußball stammtisches ausdiskutiert ;) ). solang da keine morddrohungen ausgesprochen werden (das mit dem fadenkreuz des dortmunder fans fand ich auch daneben) ist das doch ok. sollen sie mal nicht so dunnhäutig sein und einen auf gutmenschen machen. fand ich ziemlich lächerlich mit dem "ja wenn er sich denn entschuldigt, dann ziehen wir die anzeige zurück" "man muss auch daran denken, dass da familien im stadion sitzen" hallo??? das ist ein fußballstadion und kein turnier des örtlichen schachklubs mit selbstgebackenen kuchen!
und weiß nicht, was hopp damit bezweckt damit zu erzählen, wie toll er ist und wieviel geld er schon in die jugendförderung gesteckt hat. sollen alle sehen, was er für ein guter und toller mensch ist? kommt mir irgendwie immer leicht überheblich rüber. dass die bremer das plakat "hoppe hoppe reiter, wenn er fällt, dann schreit er" haben entfernen müssen, lag sicherlich nicht zuletzt am "lex hopp" und den in den letzten wochen durch den dfb geäußerten meinungen zu dem thema. ich denke, wenn bremen ihr spiel vor dem dortmundspiel gehabt hätten, hätte das plakat hängen dürfen.
fand die kritiker im doppelpass relativ schlecht, keiner hat mal nachgefragt, woher das 1899 auf einmal kommt und wieso er jetzt auf einmal tradition haben will, wo er noch vor 3 jahren den vereinsnamen komplett abgeben wollte. und wieso die hoffenheimer zu zweit auftreten müssen, sonst ist auch nur ein vertreter des vereins da?


aber genug des traditionsvereins :), da gräme ich mich lieber über die schlechten ergebnisse meiner mannschaften am wochenende.
fortuna hat das festsetzen in die aufstiegsregionen der 3.liga leider verpasst, ein mutloses spiel ohne offensivdrang gegen emden. aber die saison ist noch lang, ich glaub noch an den aufstieg!
gladbach auch wieder nix, man weiß da gar nicht so recht, wo man anfangen soll. irgendwie haperts überall ein bisschen. hinten ein unsicherer torwart, davor eine abwehrkette, die des öfteren dicke aussetzer hat, ein mittelfeld in dem es koordination und technik fehlt (ich bin wahnsinnig geworden bei den ganzen fehlpässen gestern) und ein sturm, der nicht effektiv genug ist. aufgehellt wird das ganze dann mal hin und wieder von einzelleistungen und lichten momenten. wenn die aber dann nicht 100% sitzen, ist das spiel gelaufen für gladbach.


EDIT:
Kollege hat auf die Fresse bekommen! Sry...da hört der Spass auf!
siehe die bemerkung in meinem post, bei den frankfurtern sind leider ein paar wirkliche dumpfbacken dabei. hab das selber schon erleben dürfen, gab nur keine schlägerei, weil die frankfurter in haushoher unterzahl waren und eh schon so voll waren.
naja die gladbacher und *ölner fans konnten sich auch wieder teilweise nicht benehmen. gab wohl auch ziemlich wüste szenen vor dem stadion. haben alle aufrufe zur ruhe nix genützt, die aktion der ölner fans mit der ultraflagge der gladbacher sitzt bei einigen gladbacher ultras wohl noch so tief, dass sie es nicht sein lassen konnten, leuchtraketen loszuschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
das ist ein fußballstadion und kein turnier des örtlichen schachklubs mit selbstgebackenen kuchen!
Und deswegen darf man beim Betreten des Stadions seinen IQ auf ein Minimum herunterfahren, der gerade noch dazu ausreicht, Bier zu trinken und irgendwelche Parolen von sich zu geben...?
Ich erwarte einen gewissen Anstand von meinen Mitmenschen, egal wo man sich befindet. Wir leben schließlich nicht mehr in der Steinzeit, auch wenn einige Leute in Fußballstadien ihr Bestes tun, das Gegenteil zu beweisen...
fand die kritiker im doppelpass relativ schlecht, keiner hat mal nachgefragt, woher das 1899 auf einmal kommt und wieso er jetzt auf einmal tradition haben will,
Wer hat denn bitte den Anspruch gestellt, dass der Verein "Tradition" hat? Und warum sollte Tradition über Leistung stehen? Natürlich kann man kritisieren, wie diese Leistung erreicht wird, jedoch kann das auch niveauvoll sein.
Und wenn es um Millionen rauswerfen geht, da sollte jeder Anhänger von Dortmund ganz still sein (die haben auch mit Geld um sich geworfen, dass sie nicht erwirtschaftet haben)...

Und wenn schon immer auf der Tradition herumgeritten wird: Was hat eine Mannschaft, in der 60% Ausländer spielen (z.B. Köln und eben Dortmund) mit Tradition zu tun? Ich käme mir als Hardcore-Fan" dieser Mannschaft "etwas" verarscht vor!
Dass diese Vereine eine größere Fan-Gemeinde haben, weil sie schon länger hochklassig (damit meine ich nur den Stellenwert der Liga) spielen, sollte jedem klar sein. Aber diese Vereine sind genauso reine Wirtschaftsunternehmen, wie jeder andere Profi-Verein auch.
Also wo ist der große Unterschied zu Hoffenheim? Im Grunde nur die größere Fan-Basis. Wartet man aber noch ein bisschen, dann wird diese auch wachsen!

Im Grunde basiert die Kritik an Hoffenheim zu 99% auf Neid (und das ist einfach nur noch armselig).
Als es Hoffenheim noch nicht gab, hat man die ganzen Geldargumente (kaufen alles zusammen, schmeißen nur mit Geld um sich,...) gegen die Bayern angeführt und diese waren deswegen die Buhmänner der Bundesliga. Jetzt hat man halt ein neues/zusätzliches Hassobjekt gefunden und Bayern wird jetzt sogar als positiver Gegenpol hingestellt. Etwas schizophren das ganze, oder?
Primitive Leute brauchen anscheinend immer ein Feindbild. Speziell, wenn der eigene Favorit nichts reißt und kaum Anlass zur Freude gibt. Dann erfreut man sich lieber an der Niederlage anderer oder bündelt seinen ganzen Frust auf sein Hassobjekt.
Irgendwie kommt mir da folgendes in den Sinn: Waren wir einst ein Volk der Dichter und Denker und was sind wir jetzt?


Vielleicht bin ich einfach aus dem Alter raus, in dem man sein muss, um die von mir kritisierten Denkweisen als logisch und toll zu empfinden. In meinem nächsten Leben werde ich ich mal mit 13 oder 14 ganz genau hinhören, ob diese nicht doch auch in mir gesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse ist der FC Augsburg (wohne in A.) schlecht 7 Spiele 1 Sieg 6 Niederlagen 3 Punkte vorletzter Platz!
Dann bauen die auch noch ein neues Stadion, was für die 3. Liga dann wohl zu überdimensioniert ist, da können die
irgendwo in einem Dorfstadion spielen statt so viel Geld für das neue Stadion auszugeben. :freak:

btw. nächstes Jahr werde ich das beste Derby der Welt besuchen (hoffentlich), wo man für sein Geld noch
unterhalten wird.
Artikel von einer Schweizer Seite mit passendem Video.
Schaut euch das Video an dann wisst ihr was ein "derby" ist da ist Gladbach gegen Köln KINDERGARTEN.

Maldini hat nach einer Championsleague Begegnung gesagt :«Niemand kann mir sagen, dass das nur 20'000 sein sollen».
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. und was bayern und werder angeht... ich glaub langsam echt das liegt an der CL teilnahme. man siehts ja oft das teams aus der CL den start in der liga versauen (siehe serie A - inter 4., florenz 12.)
Das ist ja das merkwürdige... in der CL sind Werder und Bayern ja noch "gut" dabei wenn man die Punkte betrachtet, aber in der Liga ist ja echt tote Hose... bei Bayern kann man aber auch klar sagen, dass es unverständlich ist eine Mannschaft die in der vorherigen Saison die beste Defensive hatte komplett umzustellen das die Defensive nicht mehr vorhanden ist... Klinsi hat in meinen Augen nur umgestellt um des Umstellen willens... die letzten Spiele waren ALLE mit unterschiedlichen Aufstellungen, dass da keine Sicherheit reinkommt ist logisch.
 
das is ja das phänomen wovon ich sprach. in der CL gruppe läufts dann so einigermaßen, aber in der liga dümpelt man rum und kommt irgendwie auf keinen grünen zweig - die konstanz fehlt dann einfach. glaub das is ne kopfsache.
und das klinsmann in einer tour umgestellt hat, is ja auch nich verwunderlich, für mich zumindest. wenn man sich den kader ansah. lucio, lahm, demichelis sind die sichere bank da hinten. van buyten is in meinen augen "nur durchschnitt" in der defensive, und lell... ich glaub über lell sprechenwa gar nich erst, ich nenn den schon liebevoll mr.ich-stolper-über-meine-eigenen-füße. so, und das mittelfeld platzt an auswahl aus allen nähten, sodass selbst n offensiv gefährlicher spieler wie boro nur 10minuten einsätze kriegt und sich drüber aufregt..
und vorne gibts 3 alternativen für den sturm wovon 2 in der regel gesetzt sind.
deswegen.. glaub er wollte was ausprobieren, sodass die spieler generell zu mehr einsätzen kommen, und er dann im mittelfeld mehr spielraum hat.
also die dreierkette, hat nich gereicht. dann noch n defensiveres mittelfeld, immernoch nich sicher. und nu sindse wieder bei der viererkette und es läuft einigermaßen. da kann man dann wohl sagen -> idee gescheitert.
und das er dann generell mal umstellen musste is ja kein wunder, wenn man sieht wie die die ersten spiele aufm platz standen. da war ja niemand bei der sache und selbst spieler wie van bommel haben ja gewirkt wie aus ner kreisliga-mannschaft.
ich würd sagen, gib denen noch 2-3 spieltage, damit die sich finden und dann läuft das auch wieder ruhiger und sicherer.
 
In Gladbach ist Trainer Luhukay entlassen worden. Sportdirektor Christian Ziege übernimmt bis ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.

Nach den schwachen Leistungen der Mannschaft zum Saisonstart ist die Entscheidung sicher auch nachvollziehbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben