Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFB-Pokal Achtelfinale

VfB Stuttgart - FC Bayern
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
Hamburger SV - TSV 1860 München
Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
VfL Wolfsburg - FC Hansa Rostock
FC Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - Werder Bremen
 
Na super.... Werder in Dortmund. Wieder mal kein Heimspiel. Da sind wir letztes Jahr schon rausgeflogen. Aber spannend wirds auf jeden Fall.

Stuttgart - Bayern is aber auch net schlecht.
 
Naja, sicherlich musste er irgendwann umstellen... aber warum überhaupt am Anfang die Defensive ändern?

Abgesehen von Lell(für den es ja zum Glück jetzt Oddo gibt) war das letztes Jahr ne Bank und genau die wird zerstört? Sowas kann ich nicht nachvollziehen
 
Seppuku schrieb:
Wie soll man den Audruck "Doppelpass Gehirnwäche geschädigt" verstehen?
Ich fand die Diskussion um Hoffenheim eigentlich sehr interessant und hat glaube ich auch dem letzten Stammtischexperten gezeigt, dass das eigentlich ein hervorragendes Konzept ist und nichts mit "einfach sinnlos mit Millionen" um sich werten zu tun hat.

Ganz meine Meinung. Hätte Hoffenheim sich jetzt 28-Jährige Spieler für Millionen (wie es meiner Meinung nach Bayern tut), würde ich es als sinnlos bezeichnen.
(Wer es heute morgen gesehen hat: angeblich hatte kaiserslautern und köln gemacht als sie in die Bundesliga kamen, nach einem Jahr fast pleite). Hoffenheim hat jedoch insgesamt wenige Spieler verpflichtet und hat junge, talentierte Spieler.
Der Marktwert der Spieler von Hoffenheim beträgt laut transfermarkt.de 32.650.000 €, damit liegt Hoffenheim knapp unter dem KSC und Köln.
Zum Vergleich: Der HSV hat laut transfermarkt 123.950.000€, Schalke ähnlich.
 
Mike Lowrey schrieb:
Naja, sicherlich musste er irgendwann umstellen... aber warum überhaupt am Anfang die Defensive ändern?

Abgesehen von Lell(für den es ja zum Glück jetzt Oddo gibt) war das letztes Jahr ne Bank und genau die wird zerstört? Sowas kann ich nicht nachvollziehen

ich denke, weil soviele mittelfeld spieler da sind, die sonst nich zum einsatz kommen würden..
aber seis drum.. ich hab auch mitlerweile von einigen bayernfans gehört, das sie rensing aus dem kasten haben wollen, weil n paar von den gegentoren auf seine kappe gingen.. bin gespannt wie langs dauert und die ersten plakate im stadion hängen "wir wollen kahn zurück"

PS: apropos oddo... der is echt nich schlecht, aber der könnte mal ne weile flanken üben gehen.. seine "flanken"-versuche gegen lyon waren ja nich mehr feierlich..
 
KL0k schrieb:
ich hab auch mitlerweile von einigen bayernfans gehört, das sie rensing aus dem kasten haben wollen, weil n paar von den gegentoren auf seine kappe gingen.. ..

Jeder möchte gern das der "Nachwuchs" eine Chance bekommt.Rensing hatte hinter Kahn eigentlich nie die Möglichkeit sich in Szene zu setzen.Die Paar Spiele die er gemacht hat,hat er doch passabel gehalten,oder?
Manchmal braucht man etwas Geduld,aber diese hat man in München wohl nicht.

Nebenbei,ich finde es mal gut,das Bayern mal einige Punkte zuhause verspielt...
 
Naja mit einem Abwehrspieler mehr können eigentlich noch ein Mittelfeldspieler weniger spielen - wenn nur im Mittelfeld mehr rotiert wird, wäre es glaube ich halb so schlimm...


Das Rensing aus dem Kasten gehört ist so ziemlich der größte Müll den man erzählen kann und alle die nach Kahn rufen haben wohl dem seine ersten Spiele vergessen (gegen Köln z.B.).
Letztes Jahr hat Kahn fast nichts zu halten gehabt weil das Spiel gepasst hat, wäre dies jetzt genauso würde Rensing nicht viel mehr rein bekommen als Kahn.

Wenn man die Spiele verfolgt hat wird einem auch schnell auffallen, dass die Medien das ganze noch schüren:

Beim 5:2 gegen Werder hat Rensing am 5:0 "Schuld" gehabt und hinterher wurde darüber geredet als hätte er alle verschuldet und das ist lächerlich - wenn "Fans" sich durch sowas beeinflussen lassen...
Vor Allem wenn man Oddo und Toni (die alten Säcke holt) wird gemeckert, wenn man die Jugend als Stammspieler setzt auch ;) Ich persönlich glaube wenn man Rensing die Chance gibt und die Mannschaft wieder zu sich findet wird das kein Problem werden.

Und ich erinnere mal daran das die 17 Pflichtspiele die er zuletzt hatte wurden alle gewonnen.
 
Man der Mladen Petric hat heute schon wieder ein Tor geschossen ! :rolleyes:

Der hat nen MEGA Lauf, in der Verfassung könnte er die ganze Liga wegballern!
 
@ Mike Lowrey

Ein Team, dass für sich den Anspruch erhebt, zu den Top-Teams in Europa zu gehören, sollte auch auf einer der wichtigsten Positionen einen wirklich guten haben und nicht nur einen Durchschnittsspieler.
Wenn ich das 3:3 gegen Bochum anschaue, dann schlage ich jedes Mal mit der Hand vor die Stirn: Wie kann sich ein Torwart mit dem Rücken zum Gegner drehen? Das hat auch nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun, so ein Verhalten würde man jedem Kreisklassetorwart ankreiden!
Und ein Rensing verdient mit dem was er tut, sein Geld. Dafür trainiert er 5 Tage die Woche und macht nichts, außer das zu trainieren, was er als Torwart können muss. Da dürfen solche Fehler nicht passieren!
Natürlich ist nicht Rensing an der aktuellen Situation alleine schuld, jedoch ist er in meinen Augen auch ein Unsicherheitsfaktor.
 
zumal die abwehr vor dem saisonstart die beste der liga war, wenn ich mich nich irre. und so jmd wie demichelis genug vorm kasten weggefischt hat..

momentan läuft da einfach noch zuviel quer, und das schafft generell unsicherheit..
ich bin aber auch der meinung das rensing überschätzt wird. es wäre zwar falsch das alles auf seinem rücken auszutragen und ihn als sündenbock hinzustellen. nur macht ers durch seine fehler natürlich nicht leichter.

PS: allerdings versteh ich auch nich wieso der FCB an der position nicht ne wirkliche "klasse" gekauft hat. ich mein, ich will butt nich schlecht machen, aber mehr als durchschnitt isser auch nich.
 
Wie gesagt, dass erste Spiel von Kahn war auch Drittklassig ;) Ich bin sicherlich auch einer derjenigen die sich Weltklasse wie Kahn im Tor wünschen, aber auch dieser war nicht mit 24 Welttorhüter.

Das er ein potenzieller Unsicherheitsfaktor ist will ich gar nicht in Frage stellen, bisher war es alles andere als Rensings schuld das die Bayern so miserabel dastehen.

zumal die abwehr vor dem saisonstart die beste der liga war, wenn ich mich nich irre. und so jmd wie demichelis genug vorm kasten weggefischt hat..
Eben das ist der Punkt... letzte Saison hatte Kahn kaum etwas zu halten und mit so einer Abwehr kann auch Rensing zum Weltklasse Torhüter wachsen, aber sicher nicht wenn Demichelis Eigentore schießt und Rückpässe wie in der D Jugend...
 
Der Mladen Petric spielt gut Fussball und er spielt ja auch für die Nationalmannschaft von Kroatien.
Der Trainer von Gladbach wurde gestern gefeuert und durch Ziege ersetzt.
 
Bayern hat meiner Meinung nach 2 entscheidende Fehler gemacht:

1. Die Abwehr dauernd umgestellt (Lahm-Lucio-Demichelis-Oddo, was will man mehr? Einfach so spielen lassen!)

2. Keine Verstärkungen im Sommer. Letztes Jahr 80 Mio investiert und souvären Meister und Pokalsieger geworden und schon meinen die, das reicht mal eben für die nächsten 3 Jahre!? Sosa, Borowski, Ottl...das sind Ergänzungsspieler. Und Schweinsteiger bringt ja auch keine Leistung mehr. Im Mittfeld sind nur Ze Roberto, van Bommel und Ribery gut genug und das sind mininum 2 gute zu wenig.

Wenn das so weitergeht, können die nächsten Sommer nochmal groß auf Shoppingtour gehen.
 
Das war mal wieder ein schönes Fussballwochenende. Die Konkurenz (Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Bremen und, wenn man die momentan überhaupt dazu zählen kann, Bayern) hat schön Punkte gelassen und der HSV hat gewonnen. Wunderbar.

Und St. Pauli hat in einem ordentlichen Kampf 3 Punkte zuhause behalten.

Das freut mich als Hamburger doch :)
 
Bin auch mal gespannt wie die Bayern in der Winterpause auf dem Transfermarkt wirbeln werden. Ganz schön finde ich auch dass der VFB unter den ersten drei ist.
 
BVB gegen Werder. Wird ein schönes Heimspiel werden.
Dem BVB wurde gestern ein Tor geklaut gegen Hannover. Der Kopfball von Kovac war eindeutig hinter der Linie. Sogar Enke gab es nach dem Spiel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Bayern hat meiner Meinung nach 2 entscheidende Fehler gemacht:

1. Die Abwehr dauernd umgestellt (Lahm-Lucio-Demichelis-Oddo, was will man mehr? Einfach so spielen lassen!)

2. Keine Verstärkungen im Sommer. Letztes Jahr 80 Mio investiert und souvären Meister und Pokalsieger geworden und schon meinen die, das reicht mal eben für die nächsten 3 Jahre!? Sosa, Borowski, Ottl...das sind Ergänzungsspieler. Und Schweinsteiger bringt ja auch keine Leistung mehr. Im Mittfeld sind nur Ze Roberto, van Bommel und Ribery gut genug und das sind mininum 2 gute zu wenig.

Wenn das so weitergeht, können die nächsten Sommer nochmal groß auf Shoppingtour gehen.

also..
oddo is soweit ich weiss erst relativ spät in diesem transferfenster dazugestoßen. jetzt hingegen würd ich auch die 4 aufgezählten namen als gesetzt sehen.
aber breno sosa und borowski spielen momentan besser als der rest und machen die tore, während toni nach unzähligen chancen immernoch kein tor geschossen hat und trotzdem aufm platz steht. frag mich wie lang das noch dauert bis sein knoten platzt, oder man endlich sieht das da ne alternative her muss.
und solange van bommel nich wieder 100%ig mit dem kopf aufm platz is find ich das ne mutige idee demichelis ins mittelfeld zu ziehen als ausputzer.
der einzige von den neuzugängen, wo ich mir immernoch nich ganz klar drüber bin is ottl. aber da werdense sich schon irgendwas bei gedacht haben. einzig das der öfter als boro gespielt hat bis jetz find ich verwunderlich.
das schweini keine leistung mehr bringt, find ich aber übertrieben, aber ich glaub auf ihm lastet zuviel. er is einfach keiner der in die spielmacher position passt, sondern eher aufm linken flügel steht. die seite is aber dicht, entweder von ze oder von ribery. und deswegen steht er oft inner mitte oder rechts, und das sind beides nich "seine positionen" und ich glaub deswegen spielt er auch so unter seinen möglichkeiten mitunter. und wenn man nich aufpasst wird aus ihm ein zweiter scholl (wird zwar vom verein und den fans geliebt, aber wird verheizt auf falschen positionen (bis er im mittelmaß versinkt)).
was mich wieder auf meinen punkt führt den ich innem vorherigen post angesprochen hab.
das mittelfeld platzt aus allen nähten und is keine gute mischung. und was da ganz klar fehlt is jemand auf der rechten seite und n spielmacher inner mitte (halt einer der da die bälle mit übersicht verteilen kann und auch mal in der defensive aushelfen kann wenn nötig -> und da seh ich eigentlich boro, nur kriegt der keine einsätze - bleibt also noch rechts).
 
Jigsaw schrieb:
Der Kopfbal von Kovacl war eindeutig hinter der Linie. Sogar Enke gab es nach dem Spiel zu.

Effektiverweise hätte er während des Spiels zum Schiri hinlaufen müssen, so das Dieser das Tor dann gibt. Aber das kann er ja aus bekannten nicht machen.
In dem Fall war es mal ziemlich eindeutig, das der Ball im vollem Umfang hinter der Linie war, aber wenn es das Schiri-Gespann nicht sieht ist es eben Pech.
 
auch wenn es mich als bvb fan natürlich sehr geärgert hat das der treffer nicht gegeben wurde, so zeigt sich doch hier mal wieder das sich innerhalb einer saison eben doch alles ausgleicht... gegen schalke stand frei auch klar im abseits, und ohne dieses tor hätte der bvb glaube ich keinen punkt mehr geholt. nun wars halt ne fehlentscheidung gegen den bvb und man muss damit leben...
 
Wie geil ist das denn, im Uefa Cup wurde Galatasaray, Hertha Berlin zugelost... Wird ein schönes Heimspiel :D Wo das Spiel stattfindet ist ja egal.
Dann auch noch Metalist Kharkiv, die haben Besiktas rausgeworfen jetzt
müssen wir die Ehre der Istanbuler Clubs wieder herstellen :cool_alt:
Dann auch noch Olympiacos in der Gruppe, oww man das wird ein Hammer Spiel.


Schalke hat auch nicht gerade die leichteste Gruppe mit
PSG
Man.City
Santander
Twente

Wolfsburg darf gegen Milan spielen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben