Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte das eher so, welcher deutsch-türke hat sich denn bis heute durchgesetzt? So weit ich weiß keiner obwohl die Türken die ersten migranten überhaupt in Deutschland waren und glaubt mir es gab bestimmt schon mehrere Özils und Tascis.
Da gab es zudem noch so einen Fall vor mehreren Jahren, ich weiß bloß nicht mehr den Namen des Spielers, der durfte für den DFB in einem Spiel auflaufen das im Fernsehen übertragen wurde, das ZDF/ARD hat dann böse Anrufe bekommen wieso da ein Türke
für Deutschland spielt, anschließend hat der nie wieder ein Nationalmannschaftsspiel gemacht.
 
@ Hexor Reynolds

Vielleicht solltest du die von dir kritisierte Ungleichheit nicht nochweiter schüren!
Du erwartest Integration, zeigst aber zum Beispiel durch deine Posts am besten, wie "anders" du bist...
Zur Integration gehören immer 2! Einmal die Gemeinschaft, in die jemand "hinein integriert" wird und dann eben dieser jemand selbst. Erst wenn beide bereit sind, klappt das auch.
Und solche bösen Anrufe gibt es in jedem Land (da es kein Land gibt, in dem es keine intoleranten "rechts anzusiedelnde" Leute gibt).

Sofern du jetzt nicht den Namen herausfindest und den "Beweis" lieferst, dass der türkische Spieler auf Grund der Anrufe nicht mehr in Naionalmannschaft war und nicht auf Grund mangelnder Leistung, ist das wieder nur ein Versuch der Provokation...
Auch beim Gerald Asamoah gab es böse Stimmen, der wurde aber nicht gleich wieder abgesägt...
 
Provokation? Meinst du ich erfinde hier irgendwelche sachen. :lol:
Wenn mir der Name des Spielers einfällt schreibe ich dir eine PN.
Ob ich dir jetzt Quellen finden kann weiß ich nicht das ist schon gute 10 Jahre her.

Wieso bin ich "anders" :D
Ich bin gut integriert, bzw. musste mich gar nicht integrieren
weil ich nur mit deutschen aufgewachsen bin, in meiner Klasse
war kein Ausländer (bis zur 10. Klasse) wurde nur lediglich
von ein paar urbayrischen Lehrern diskriminiert(bleibender Schaden seit der 4. Klasse), darum schreibe
ich hier vielleicht manchmal komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehmet Scholl? Das lag aber an Verletzungen... ;) Der ist der beste Beleg dafür, dass Deutsch-Türken auch vor 10 Jahren schon bei entsprechenden Leistungen gespielt haben.

Ich denke, wer auch immer es war, hätte bei entsprechenden Leistungen mit großer Wahrscheinlichkeit weiter für Deutschland gespielt. Die halbe Nationalmannschaft hat ja Eltern mit "Immigranten-Hintergrund".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
aber die tatsache das er für das wichtige Spiel GEGEN die Türkei plötzlich zum 1. mal im Nationalmannschaftskader stand sagt doch schon alles oder?
Wikipedia schrieb:
... Hier kam er beim 0:2 gegen die USA als Einwechselspieler zum Einsatz. Im folgenden Jahr wurde er eine Minute vor dem Ende des EM-Qualifikationsspiels gegen die Türkei (0:0) erneut eingewechselt.
Irgendwie widersprüchlich, zu dem von dir Geschriebenen.
Hast du die eigenen Quellen nicht gelesen?
Aber das genau das Verhalten, das ich in meinem vorherigen Post kritisiert habe...


Edit:
Außerdem hat er auch schon in der A2-Nationalmannschaft gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
Hab jetzt keine Quelle zu den bösen Anrufen etc.
aber die tatsache das er für das wichtige Spiel GEGEN die Türkei plötzlich zum 1. mal im Nationalmannschaftskader stand sagt doch schon alles oder? :lol:

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was du uns damit sagen willst.

Wenn du dir wünschst, dass Özil bei der Türkei spielt, kann ich das verstehen, weil er gut ist, aber Rassismus sehe ich bei der DFB-Elf nirgendwo, von daher kann er genausogut einen durchbruch bei Deutschland haben. Die Qualität hat er, und mit Deutschland wäre es auch möglich mal einen großen Internationalen Titel zu holen. (Zumindest wahrscheinlicher als mit der Türkei.)
 
Das Thema Özil hat sich schon erledigt, er spielt weiterhin für Deutschland -> Kicker online
 
Habt ihr schon mitbekommen, dass Robert Enke sich die Hand gebrochen hat?

Wer sollte nun Samstag und Mittwoch im DFB-Tor spielen? Adler oder Wiese?

Pro Adler:

-sehr talentiert
-auf der Linie und beim Herauslaufen gut
-große Zukunftsperspektiven

Contra Adler:

-nach Verletzung noch nicht viel Spielpraxis
-noch sehr jung-> dem Druck eines Länderspiels gewachsen?


Pro Wiese:

-etwas erfahrender als Adler (älter und schon Champions-Leage-Spiele)
-stark auf der Linie
-Typ wie Kahn, der die Abwehr zusammenfaltet, wenn sie Mist baut-> mehr Ausstrahlung als Adler

Contra Wiese:

-Schon des öfteren bei wichtigen Spielen in brenzligen Situationen gepatzt
-wirkt beim herauslaufen manchmal etwas zu ungestüm
-ist der Kahn-Typ (charakterlich) überhaupt gefragt unter Löw? Brauchen die Verteidiger das wirklich?


Ich meine Adler gehört die Zukunft. Wenn Wiese benimmt und im Training engagiert zur Sache geht, hätte er vielleicht auch mal eine Chance verdient. Für mich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so dass bei mir der, der aktuell bei der Mannschaft den besseren Eindruck hinterlässt, spielen sollte.

Was meint ihr?
 
warts ab, am ende wird noch neuer von schalke nachnominiert und die beiden kriegen wieder keinen einsatz :lol:

im ernst..
schwierige entscheidung. klar dürfte aber sein, das wiese im fall eines versagens wohl härter in die kritik genommen wird als ein adler, aufgrund seiner größeren erfahrung und weil er sowieso schon polarisiert durch seine art.
aber..
ich denke er is wirklich überreif was n einsatz angeht. vor allem is er motiviert bis in die haarspitzen, was die position in der dfb elf angeht. er hat ja schon vor jahren rumgemault in der presse das er nich versteht das er nicht berücksichtigt wird. sicher war er zu der zeit etwas abgehoben, aber das zeigt ja auch wie ehrgeizig er is. und wenn ich mir die "wackel-momente" der abwehr im letzten turnier ins gedächtnis rufe, kann ich mir vorstellen das so ein "kahn-typ", wie du es nennst, wirklich hinten fehlt. dazu kommt, das er sich seitdem moment wirklich zusammenreisst, was sein bild in der öffentlichkeit angeht und versucht durch aktionen auf dem platz zu glänzen statt mit worten vor der kamera.
sicher hat er seine patzer-momente - selbst ein kahn hat seine bösen totalaussetzer auf dem platz gehabt, die gerne vergessen werden - aber wenn er n guten tag hat gibt es momentan keinen besseren in meinen augen.
und dadurch das adler noch so unerfahren is im vergleich auf internationaler ebene, gibts da für mich persönlich eigentlich keine alternative. wenn löw wirklich adler oder sonst jemanden aufstellt, fehlen mir wirklich die argumente womit man das rechtfertigen könnte.
 
Ich finde, dass Rost noch eine Alternative wäre. Aber wer weiss schon, was in Löw vorgeht. Da kann man nur abwarten.
 
Ich finde nicht das es wahrscheinlicher ist in Zukunft mit Deutschland einen Titel zu holen als mit der Türkei.
Sehe beide Mannschaften auf der selben Augenhöhe.
Wir haben bei großen Turnieren nur pech das die Top-Legionäre verletzt sind oder nicht in Form sind. Aber die Jugendarbeit hat sich stark verbessert, jetzt müssen nur noch ein paar Talente zu größeren Vereinen um sich weiter zu entwickeln.
2002: mussten wir zweimal gegen die Brasilianer ran, in der Gruppenphase und im Halbfinale ansonsten wäre es zum Finale zwischen Deutschland - Türkei gekommen.
2004: waren wir nicht dabei weil wir Lettland im Relegationsspiel TOTAL unterschätzt haben und die haben uns rausgeschossen in der Verlängerung, der Torschütze war dann Nationalheld bei den Letten.
2006: leider gegen die mutig aufspielenden Schweizer ausgeschieden. (wieder in der Relegation)
2008: Halbfinale gegen Deutschland in einem sehr guten Spiel verloren.
Natürlich hatten wir ein bisschen Glück aber das gehört dazu, wir haben nie aufgegeben gegen die Kroaten war sogar die Verlängerung vorbei :D

Der Trend zeigt nach oben.
 
ich will die erfolge der türkei nicht runterspielen - die kämpfen wie kein zweiter und haben selbst noch 5sekunden vorm abpfiff immernoch die hoffnung das spiel zu drehen. aber.. ich glaube bis sie wirklich einen titel in händen halten, dauert das noch ne ganze weile, eben aufgrund der punkte die du selbst ansprichst.
 
Zu den Torhütern:
Die Zukunft gehört Neuer/Adler, daran besteht kein Zweifel. Bis die Zeit reif ist sollte Enke zwischen den Pfosten stehen, da der Gute nun aber bis zur Winterpause ausfällt, riecht es förmlich jetzt schon nach dem Wechsel.
Wiese sollte überhaupt kein Thema sein, nicht zuletzt aufgrund seiner oft grenzwertigen Leistungen und unqualifizierten Aussagen.
Für mich ist er vor allem ein glatt geölter, großmäuliger Unsympath der mehr in den Spiegel als in den Fünfmeterraum schaut - darin ist er auf jeden Fall die Nr. 1.
 
2002: mussten wir zweimal gegen die Brasilianer ran...
2004: waren wir nicht dabei weil wir Lettland im Relegationsspiel TOTAL unterschätzt haben und die haben uns rausgeschossen in der Verlängerung, der Torschütze war dann Nationalheld bei den Letten.
2006: ....
2008: Halbfinale gegen Deutschland in einem sehr guten Spiel verloren.
hätte wenn und aber :P
sowas kann man auch für deutschland aufstellen:
2006 nur in der 2.hälfte der verlängerung gegen italien das tor kassiert und 2002 im finale auch nicht total unterlegen, hätte kahn beim 1:0 nicht nen aussetzer gehabt und ballack ihm halbfinale nicht die 2.gelbe kassiert...



@wiese/adler
jo wiese polarisiert, würde aber auch adler wiese vorziehen aus sympathiegründen. außerdem hab ich beim wiese immer ne unterschwellige angst, dass er in den letzten minuten mal nen bock schießt (ich muss da immer noch mit grausen an das juve spiel denken).
 
linkser schrieb:
@wiese/adler
jo wiese polarisiert, würde aber auch adler wiese vorziehen aus sympathiegründen. außerdem hab ich beim wiese immer ne unterschwellige angst, dass er in den letzten minuten mal nen bock schießt (ich muss da immer noch mit grausen an das juve spiel denken).

wenn es danach geht hätten ein ballack oder kahn nie spielen dürfen. was wichtig is, is die fussballerische leistung. und das problem bei adler ist eben das er noch relativ unerfahren is. wenn man ihn "zu früh ins kalte wasser" wirft, kann ihm das auch n karriere knick verpassen. und ich denke mal das er gegen russland ständig das zenit spiel im hinterkopf hätte. wenn sie ihn langsam aufbauen, über kleinere gegner zu mittleren usw. is das vollkommen okay. aber nich gleich direkt gegen russland. das is dann n zu großer unsicherheits-faktor. überleg ma wie die das EM-turnier aufgewirbelt haben. das bringt doch dann mehr unsicherheit als sicherheit in die defensive. auch wenn ich heut schon in den "news" auf pro7 gesehen hab, wer der sympathischere für die breite masse is. nach sympathie gehts im fussball aber nicht.
 
Adler spielt sicherlich am Samstag.

Die voraussichtliche deutsche Aufstellung:
Adler - Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Schweinsteiger, Frings, Ballack, Trochowski - Klose, Podolski
 
Und ich bin mal gespannt wie die Schweizer Nationalmannschaft nach der Blamage gegen Luxenburg morgen reagieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben