Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BVB gewinnt Freundschaftsspiel gegen FC Herdecke-Ende mit 25:0.
Mit 1:0 besiegte der FC Ingolstadt 04 am Donnerstagabend den FC Bayern München.

Sowas ist herrlich zu lesen. ;-)
 
man kann doch nich n so unerfahrenen spieler ins tor stellen bei nem wichtigen spiel gegen n starken gegner..
oh man.. ich weiss jetz schon das ich bangend vor der glotze sitzen werde, weil ich die befürchtung hab, das es böse nach hinten losgehen wird...
 
@ KL0k

Nee, dass denke ich nicht. Auch wenn Adler ein sehr junger Spieler ist, so hielten sich seine Patzer bisher in Grenzen. Wenn an die Alternativen denke, dann wird mir wirklich schlecht...
 
Faröer Inseln 1:1 Österreich
Schweiz - Lettland 0:0
jeweils 2. HZ
fängt ja gut an :D

edit:
Österreich 1:1 Faröer AUS
Die Schweiz gewinnt.


Die Bosnier fackeln unser Stadion ab :freak::freak:
Bengalisches Feuer der übelsten Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ansehnliches Spiel bisher. Sehr diszipliniert. Eine gerechte zwei zu null Führung. Bin auf die Antwort der Russen in Hälfte zwei gespannt.

@ Hexor

Wo steht denn "euer" Stadion?
 
Deutschland spielt sehr gut, die Russen überraschend schwach.

@grande
Das Spiel ist in Istanbul, wie immer.


Türkei 2:1 Bosnien
Finish Time
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Anschluss... Ausgerechnet Lahm.

Mist.
 
Aber ich finde Ballacks Aussage im Interview nach dem Spiel sehr arrogant: "Er müsse niemanden mehr etwas beweisen!". Hat der Micha denn schon viele Titel geholt oder glaubt er wegen seinem starken Spiel gegen die Russen nun wieder der König zu sein?

Edit: Eine Schlacke tritt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Kuranyi hab ich auch gerade gelesen. Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun. Gott sei dank ist der nun weg. Mit Kießling haben wir ja noch nen guten jungen Stürmer in der Hinterhand.
 
Nicht nur Kießling, wir haben auch Helmes zB der bisher ein sehr gute Saison spielt. Den zB würde ich lieber im Sturm sehen als Kuranyi...
 
der kommentator ging mir beim spiel gestern richtig auf den sack - bei jedem kullerball aufs tor "super, adler, er kanns halt, hat er genau gewusst" :freak:
 
Kuranyi kann ruhig hingehen wo der Pfeffer wächst. Den wird doch niemand vermissen beim DFB. War sowieso nie erste Wahl und wäre es auch wohl nie gewesen. Stattdessen lieber Helmes mitnehmen...
 
es würde mich auch nicht wundern, wenn noch andere seinem beispiel folgen. manche spieler werden wirklich stiefmütterlich im dfb-team behandelt, während andere die schlechte oder gar keine leistung bringen ständig wieder auf dem platz stehen in den letzten 2 jahren.
 
Löw hat bekanntgegeben, Kuranyi zukünftig nicht mehr zu nominieren. Das Kapitel ist also abgeschlossen.

Wer sollte ihm denn folgen? Die, die spielen sicher nicht und der Rest bekommt eigentlich seine Einsätze. Im Grunde steht der komplette Kader fest und die meisten aus dem Kader spielen ja auch.
 
Einzig richtige Entscheidung. Der Kuranyi weis schon, dass er nix drauf hat und es bessere Stürmer in Deutschland gibt. Nur dass er die beleidigte Leberwurst spielen muß versteh ich nicht so ganz. Egal, passt zu ihm und das Kapitel ist abgeschlossen.

MFG
 
kuranyi hats momentan auch nicht leicht. selbst in seinen schalker heimspielen wird er ausgebuht, weil er momentan einfach ne tor-blockade hat. da passt das dann auch mit seinen 10minütigen einsätzen und der unzufriedenheit seinerseits gut ins gesamtbild.
ergo wars ne logische schlussfolgerung mit dem rücktritt. ich finds nur nicht fair ihm gegenüber ihn dann so öffentlich zu zerreissen, denn ein schlechter stürmer ist er wirklich nicht, sonst hätte er vor seiner jetzigen torflaute nich soviele tore geschossen.
und wer ihm folgen könnte? beispielsweise frings oder ballack. vielleicht sogar ein lahm. (vielleicht sogar löw selbst)
und ich sag euch auch wieso;
weil die derzeitge lage es einfach zulässt. und die öffentlichkeit eine "netzer-attitüde" entwickelt hat.
die medien haben wiedermal einen höhenflug und sprechen von supertalenten national und da ist dann kein platz mehr für patzer. und wenn einer n schlechtes spiel hinlegt, wird die halbe mannschaft öffentlich zerrupft. und das ist dann aus der sicht eine undankbare scheisse. so nach dem motto, "das müssen sie sich gefallen lassen, das ihre gesetzte position hinterfragt wird, sonst haben sie im team nichts verloren".
erinnert euch mal zurück wie es vor völler und klinsmann war. da hat man sich gefragt "wo zum geier sind unsere guten spieler hin? wo sind deutschlands talente" und da war man froh als man endlich sah, da geht doch noch was. jetzt aber ist es so übersättigt, das wortwörtlich jeder ne meinung dazu hat, und der wettkampf wird härter, weil selbst die kleinen länder mitlerweile talente haben die in den großen ligen spielen, sodass man sich sogar gegen vermeintlich kleine namen die zähne ausbeissen kann.
wenn es dann nicht so läuft wie gewollt, geht die spirale von vorne los und das "deutsche fussball ego ist angekratzt", weil das ja nich angehen kann. und sowas nervt auf dauer.

/€:
guckt euch doch nur mal die geschichte um ballack an, die grad breit getreten wurde. das sagt eigentlich alles. erst wurde gesagt, er solle als spielführer das heft in die hand nehmen, das spiel leiten offensiv wie defensiv da sein. jetzt tat ers zuletzt, da wird dann so ne nachricht veröffentlicht ala "ballack trainiert allein - mag ihn die mannschaft nicht mehr und will ihn rausekeln?" und es wird ihm quasi fast schon vorgeworfen, das er seinen job macht. oder die meinungsmache in den medien bzgl der torwart-frage, nach enke's ausfall - "wird es wiese *bildeinblendung wo wiese den kopf gesenkt über den platz läuft* oder doch adler *tausend bilder von paraden und wie er sympathisch in die kamera lächelt*". wenn man das alles nich sieht, muss man schon scheuklappen auf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Verständnis für den Kevin, wenn ich sehe was man für Versager dauernd aufstellt die keine Leistung bringen. Siehe Klose usw. Aber da wird nix gesagt, Kevin ist halt den Deutschen, nicht Deutsch genug! Typisch! Provokativ Ich Weiß:evillol:

mfg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben