Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgart bekommt es mit dem FC Sevilla, Sampdoria Genua, Standard Lüttich und Partizan Belgrad zu tun.

Hamburg spielt gegen Ajax Amsterdam, Slavia Prag, MSK Zilina und Aston Villa.

Auf Hertha BSC warten Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul und Metalist Kharkov.

Wolfsburg erwischte den AC Mailand, SC Heerenveen, SC Braga und FC Portsmouth.


Jetzt wird es ernst, man darf gespannt sein wieviele deutsche Teams hier überleben. Wär schön wenn es alle schaffen, aber Hamburg reicht mir auch schon ;)
 
Da im Uefa Cup auch der dritte weiterkommt, dürfte die Wahrscheinlichkeit
relativ hoch sein das alle deutschen Mannschaften weiterkommen, ich hab
nur zweifel bei Schalke, die sind in der stärksten Gruppe.
Wenn Wolfsburg pech hat spielen sie gegen Milan und Portsmouth auswärts, dann
wird das auch nicht gerade leicht werden.
 
Das sind schon schwere Gruppen, aber alles machbar. Platz 3 müsste für alle deutschen Teams erreichbar sein.
 
Ich glaube die Deutschen Clubs könnten um dem zweiten Platz kämpfen. Nur darf man keinen der Gegner unterschätzen denn sonst kommt man nicht weiter.
 
Der Spielplan wurde jetzt bekannt gegeben.

3. Dezember 2008
Hertha BSC Berlin - Galatasaray Istanbul AS
Olympiastadion - Ausverkauft (?)

Wird ein geiles Spiel, ich hoffe ZDF/ARD übertragt live.
 
Vielleicht fahre ich sogar mit einem Kumpel hoch.
Sein Vater arbeitet bei der DB und hat Fahrkarten :D
 
@Hexor: Aber wie kommt ihr denn ins Stadion?
Hoffe dass Hertha Gala genauso fordern wird wie der AC Bellinzona.
 
Ajax und Villa sind schon schwere Brocken für meinen HSV. Prag darf man auch nicht unterschätzen. Das wird schwer.:rolleyes:
 
das wird für alle deutschen mannschaften schwer genug.. also daumen drücken für die 5jahres wertung
 
Orca schrieb:
@Hexor: Aber wie kommt ihr denn ins Stadion?

Wir werden zu zweit versuchen die rund 1000 Sicherheitskräfte auszuschalten um anschließend
durch den Lüftungsschacht in die VIP-Lounge zu kommen.

Ne Spaß wir kaufen uns einfach Karten ;)
Das Olympiastadion hat 72000 Plätze da wird es schon genug Karten geben.
 
Mit Mladen Petric gewinnt HSV den UEFA Cup locker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
@Hexor: Dann dürft ihr aber den Vorverkauf nicht verpassen.
@MotoXtreme: Der Petric ist ja schon gut aber ohni die ganze Mannschaft im Rücken wird er die Spiele auch nicht gewinnen können.
@basec: Hoffe dass Wolfsburg gewinnen wird.
 
Ich denke mal im Großen und Ganzen haben die deutschen Mannschaften alle eine realistische Chance, die Gruppenphase zu überstehen. Unsere Mannschaften sind stark genug, um oben mitzuspielen, und mit dem nötigen quäntchen Glück wird das sicherlich auch was.
 
Terim will Özil im
Türkei-Trikot sehen

Nationalcoach startet Charme-Offensive, um den Deutsch-Türken umzustimmen

Fatih Terim macht Jagd auf Bremens Mittelfeld-Ass Mesut Özil: Der türkische Nationaltrainer hat das Bundesliga-Brüderduo Halil und Hamit Altintop damit beauftragt, Özil zu umgarnen und ihn dazu zu bewegen, künftig für den EM-Halbfinalisten zu kicken.

Cool, wusste gar nicht das er noch für die Türkei auflaufen darf.
Bin gespannt für was er sich entscheidet, natürlich kann er sich auch für Deutschland entscheiden, das ist sein freies Recht, aber ich denke nicht das er in der deutschen nati. Zukunftsperspektiven hat. "Türken" sind da nicht gern gesehen.
 
wieso sollen die da nich gern gesehen sein wenn sie gut spielen und ins system passen? wasn das fürn blödsinn...

es wurden doch sogar schon spieler eingebürgert um im dfb team aufgestellt werden zu können, wie zb sean dundee damals, unter berti vogts, der eigentlich südafrikaner war. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Türken" sind da nicht gern gesehen.
wieso das denn nicht? die altintops wollte nich für deutschland spielen, tasci spielt für deutschland und hat durchaus schon einsätze gehabt.
generell ist gibts in deutschland glaub ich wenige vorbehälte gegen einwanderer in der nationalmannschaft, schließlich sind klose und podoslki auch einwanderer.

muss er abwägen, sicherlich ist in der deutschen nationalmannschaft die konkurrenz höher als in der türkischen, dafür wäre es mit der deutschen nationalmannschaft auch wahrscheinlicher, mal einen titel zu holen. zudem könnte er dann, wenn er denn in deutschland weitehin spielen will, auch bisschen mehr kohle verdienen.
 
Deutschland ist sehr tolerant Migranten gegenüber, wenn man den Fussball guckt oder gar die Nationalmannschaft. Haben doch schon unzählige Migranten für die NM gespielt, egal welcher Herkunft. Im Fussball auf die Herkunft zu gucken ist schon was sehr dämliches!

Wär doch nix neues wenn ein Immigrant für Deutschland spielen würde?
 
Guckt euch doch mal Frankreich an. Da sind doch auch alle Einwanderer oder zumindest stammen die von denen ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben