Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:
der war gut chefkoch :daumen:

mich persönlich interessiert da aber das derby auch mehr als beispielsweise dein angesprochenes jena gg stuttgart oder mein beispiel mit der hoffenheim dortmund partie.
sorry, das ist einfach unattraktiv (/edit: zumindest in meinen augen, will ja niemandem zu nahe treten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich aus allen Partien auswählen müsste, würde ich mich wohl auch fürs Münchener Derby entscheiden.

Jena muss ich nicht wiklich sehen, Wolfsburg schon gar nicht, Dortmund würde notfalls noch gehen :)
[Bitte nicht persönlich nehmen!]
 
Nochmal zu Pyros in Fankurven:

Solange nix rumgeballert wird, sprich: die Scheisse bleibt da, wo sie gezündet wird, sehe ich nix verkehrtes in Bengalischen Feuern usw.

Aber auch ich kann keinen tieferen Sinn in Raketen auf dem Spielfeld oder gar Rauchbomben erkennen.

Wenn man sich mal die Fankurven in etwas exotischeren Stadien anguckt (Galatasaray, Griechenland etc.), dann muss man schon sagen, dass das geil aussieht...

An bengalischen Feuern stirbt niemand, außer derjenige vielleicht, der sich die Fackel ins Auge steckt ... und das können ja dann nur die Ultras sein. Einer weniger macht dann auch nix mehr... denn: wie war das? "Menschen können sterben, Ideale aber nicht!" ? ;)

Zu van Bommel:

Weltklassemann und eine Bereicherung für die Heulsusenliga ... gucken seine Kritiker eigentlich ab und zu mal Premier League (vor allem die enorm faire, aber harte Schottische)? Oder generell internationalen Fussball?

Ich selber bin Bremen-Fan und denke mir auch manchmal, was die ganzen Fouls an Diego sollen ... aber andererseits steckt er sie ganz gut weg. Ist halt ein Sportsmann und weiss, wie und wo der Hase läuft ...

Zum Pokal:

Was eine Geld- und Zeitverschwendung ... wenn ich unterklassigen Fussball sehen will, geh ich ins nächste Dorf Bauernstaffel gucken ...

Zu Schalke:

Laut sport1.de ist Slomka auf dem absteigenden Ast ... was für ein jämmerlicher Scheissverein. Und dann ist wohl Morinho im Gespräch ... ich lach mich tot! Als ob ein Mann von Welt in den Unterschichtenkessel Veltinsarena absteigen würde ... :D :daumen:
 
Zum Pokal:

Was eine Geld- und Zeitverschwendung ... wenn ich unterklassigen Fussball sehen will, geh ich ins nächste Dorf Bauernstaffel gucken ...

Das ist ja wohl ein Scherz. Gerade das unterklassige Mannschaften im Pokal mit- und Erstligaklubs aufmischen macht den Pokal doch interessant.
Erstligaduelle ausserhalb der Bundesliga will kaum einer sehen. Das beweist schon der Ligapokal.
Gerade ihr in Bremen freut euch doch immer wie die kleinen Kinder wenn ihr den Pott holt.
Es sei euch ja auch gegönnt. Nur hört auf dann zu meckern wenn ihr wiedermal frühzeitig rausgeflogen seit.
 
auch wenn werder das ding schon n paar mal geholt hat, ist der pokal für mich nich mehr als n trostpflaster.
einzig für unterklassige mannschaften ist der attraktiv, durch die mögliche teilnahme am internationalen geschäft und ner kleinen finanzspritze.
 
Meine Tipps:

Dortmund - Hoffenheim 3:2 n.V.
Bayern - 1860 5:4 n. E.
Wolfsburg - HSV 0:2
Stuttgart - Jena 1:2 der Karl-Heinz muss weiterkommen!
 
@aggitron

Kann mich nicht erinnern, mich wegen "unseres" Pokal-Versagens aufgeregt zu haben... ;)

Ich finde den DFB-Pokal als Wettbewerb halt einfach nicht spannend. Bundesliga ist auch nicht viel besser, geschweige denn 2.Liga ...

Wie gesagt: Mir sind die beiden Premier Leagues sowie die polnische erste Liga lieber (dort wird englisch-ähnlicher Fussball gespielt ... deshalb spielen die meisten polnischen Nationalspieler auf der Insel oder daheim!)...
 
Ich gebe zu das auf der Insel ein, für den neutralen Zuschauer, attraktiver Fussball gespielt wird.
Ich schau mir mittlerweile selbst sehr viel englischen Fussball an. Trotzdem finde ich gerade die diesjährige 2. Liga sehr interessant. Es kann tatsächlich jeder jeden schlagen.
Die Spiele haben eine härtere Gangart als in der ersten Liga (gefäält mir persönlich besser als Zauberfussball).
Zudem haben die Arenen auch nicht mehr diesen ländlichen Charme wie vor 10 Jahren. Das sind zum Großteil alles Stadien >25000 so dass da auch eine profifussballwürdige Stimmung aufkommt.
 
fußballdeutschland findet nunmal nicht nur in münchen statt. das derby können die im dortigen regional tv senden.

ich meine, dass gerade interessant ist, wie sich dortmund gegen hoffenheim schlägt- oder jena gegen stuttgart. das sind doch pokalfights. für mich kommt die bayrische landeshauptstadt wieder zu gut weg.

das münchner stadtduell ist für deutsche fußballfans nun wirklich nicht interessant.
 
Hat hier überhaupt jemand mal die Spielweise von den Hoffenheimern gesehen?
Oder doch nur von der Sportschau ein geilen 2min. Bericht verfolgt? Ergo ist es doch da viel lustiger, sich über die Einwohneranzahl lustig zu machen, gelle?!?!

Egal wie...was interessiert mich ein pöppelnder Bayer, ein wildgewordener Bremer oder ein schimpfender Stuttgarter?

Was ich sehen will, ist attraktiven Fussball und keine so Grüze. :(

Mich kotzt das so derbe heute an...echt zum :heul:!

Bye the way...hat jemand das 1:0 gestern gesehen (FCK)? :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du nun ein spiel heute sehen oder beide morgen?

habe ich jetzt nicht so rauslesen können. zumindestens was ironie ist und was net.
 
Klar will ich Fussball schauen (was kommten sonst noch so? Der Uri...toll! :D)!

Wollt damit nur sagen, das mich das tierisch aufregt, dass da heut abend nix geht, auf der anderen Seite die Akzeptanz für ein Spiel alla Dortmund vs. Hoffenheim aber anscheinend auch nicht da ist!

Find ich ehrlich gesagt bisschen traurig, denn ich überzeugt davon, dass das Spiel (gerade Dortmund - Hoffenheim) richtig geil wird! :)

Aber neee....müss ma morgen halt wieder zum tausendsenmale den Bayern zu schauen! naja....im Westen ähh Süden nix Neues halt!
 
da haste recht, dieser ewige bayern bonus:( gerade bei zwei münchner mannschaften muss man dies nicht fußballdeutschland antun.

gerade die übertragung des dvb pokals sollte doch mehr deutsche ansprechen und nicht nur ein stadtderby draus machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich auch lieber über eine Live-Übertragung von BVB vs. Hoffenheim und Stuttgart vs. Jena gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wer entscheidet sowas eigentlich?

gerade hoffenheim würde mich auch interessieren- da geht evtl. was. jena hat imho keine chance- aber der ball ist rund.

mfg
 
Schätze mal, dass das der DFB samt ARD ausmacht.

Die entscheidende Frage dürfte wohl lauten: Wo gibts die höchste Quote?

Und Wunder was....die Wahl fällt auf das Bayern Spiel! :freak:
 
Warum werden eigentlich morgen zwei und heute kein Spiel gezeigt? Aber, dass die Bayern zeigen ist ja was feines ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben