Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ KL0k

Bei jedem anderen Verein hätte man gesagt: Glück und Pech haben sich am Ende aufgehoben und die aktivere Mannschaft hat gewonnen. Nur, wenn man immer nur nach Negativbeispielen sucht, dann findet man die auch (egal bei jeder Mannschaft)! Anstelle sich über ein (ab der 2. Halbzeit) wirklich gutes und spannendes Spiel zu freuen, kann man auch das Haar in der Suppe suchen...
Also lasst uns einfach weiter hassen...
 
Ich muss hier Kl0k ein bissel Recht geben. Die Bayern erzählen immer nur und beschweren sich, dass sie benachteiligt werden und regen sich auf was doch andere Spieler für Schauspieler sind, aber selbst sind sie kein Stück besser (V. bommel, Ribery), und das macht diese Mannschaft einfach unsympathisch.
Im Endeffekt war der Sieg sicherlich verdient und es war auch ein schönes Spiel, der fade Beigeschmack jedoch bleibt.
 
genau das is der punkt an dem ganzen ^^
ich hätte kein problem damit gehabt, wenn sie gut gespielt und regulär gewonnen hätten.. aber dieses theater immer... das stößt einem mit der zeit sauer auf wie sodbrennen...
 
da stimme ich Seppuku zu, der neid und die missgunst sind immer vorhanden wenn erfolgreiche teams spielen. statt sich zu freuen, ein spannendes spiel bis in die letzte minute der verlängerung gesehen zu haben, wird genörgelt und gejammert... :rolleyes:
dass die bayern mehr titel in den letzten 20 jahren gewonnen haben als die ganze bundesliga hat wohl sportliche gründe und nicht weil sie bevorzugt behandelt werden. ;) ja klar, sie haben geld, ist richtig und wieder im gegensatz zu den anderen, können sie damit umgehen...

wenn es um fallsüchtige und schauspieler geht müsste man die halbe deutsche liga verteufeln, die anderen sind keinen deut besser aber wenn die bayern dasselbe machen, wird das besonders hochstilisiert...
 
das hat mit neid oder missgunst absolut gar nichts zu tun. :rolleyes:
ich fand das spiel gut. es hat mich gut unterhalten und war echt n spannendes derby. punkt.

nur da ich kein fan des FCB bin, bin ich n bisschen kritischer und denke ein elfmeterschießen wäre für das spiel n schöner abschluss gewesen, denn ne klare dominanz hab ich nicht sehen können, das ich sagen könnte, das war n verdientes 1:0.
ich kann mir regelrecht vorstellen das n fan des clubs jetzt direkt denkt "jaja, laber du mal", aber so seh ich das nunmal.
die 60er haben sich gut verkauft über die gesamten 120 minuten und "unglücklich" dann diesen elfer kassiert, der in meinen augen einfach keiner war. klar kann man sagen, das der zweikampf mit lucio schon einer hätte sein können (was ich nich unbedingt so sehen würde, aber sieht ja jeder anders), aber in meinen augen war das foul in der 120ten klar vor dem 16er.
aber das spiel is gelaufen und gegessen. sie sind weiter. mit viel glück, aber sie sind weiter.

nur dieser van bommel regt mich auf. die letzten wochen war ständig von dem zu hören, von wegen "dieser diego wär n schwalbenkönig, wenn der am ball is und man kommt ihm zu nahe fällt er". dann hat man noch das bild vor augen wie er unserm dänen jensen den hacken wegtritt im spiel fcb gg werder, und dann sieht man im spiel da gestern wie er mitm mal einen auf schwalbe macht und mit dem verschlagenen blick danach beim aufstehen. das lässt mir einfach die galle hochkommen.
dann das schauspiel das ribery abgezogen hat kurz vor schluss, als der schwarz dann mit gelb rot vom platz flog. warum zum geier hat der sich das gesicht gehalten? der verpasst dem schwarz n bodycheck wie beim eishockey, wird danach in brusthöhe(!) zurückgeschubst, der fällt nach hinten und hält sich das gesicht...
tschuldigung, aber was da so n paar spieler gestern gezeigt haben, war einfach peinlich und beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, es geht nicht um Missgunst und Neid, denn das sind die häufigsten Argumente der Bayern Fans. Es geht darum, dass die Bayern irgendwelche Sachen anprangern, die sie bei anderen Teams oder Spielern stört und es wird in der Öffentlichkeit breitgetreten. Eine Woche später machen sie selber sowas und dann ist das völlig in Ordnung, schließlich sinds ja die Bayern, die dürfen sowas...

Ich kann mich noch gut an die ersten paar Spiele der aktuellen Saison erinnern, wo Hoeness gefordert hat, dass SEINE Spieler besser geschützt werden müßten, weil sie so hart gefoult werden. Wer schützt denn die Liga vor v. Bommel? Wohl auch keiner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie sich die ganzen FCB Hasser immer wieder mit dem FCB auseinandersetzen. Wenn ihr den Verein so hasst, dann ignoriert ihn doch einfach, so einfach ist das! Das dauernde Genörgel ist ja nicht auszuhalten. Wenn ich etwas hasse, dann beschäftige ich mich damit erst garnicht. Oder zumindest nicht bei jeder Gelegenheit.

@Derby: Ab der zweiten Halbzeit geiles Spiel und völlig zurecht hat Bayern gewonnen. Hatten klar mehr Spielanteile und viel bessere Chancen. Der Elfer in der 120. war zwar keiner, aber dafür wurde ein regulärer vorher nicht gegeben...
 
trotzdem ein schwacher auftritt beider teams. die 60er können selbst besser spielen. die bayern mit der erfahrung und der klasse müssten eigentlich die 60er an die wand spielen- und einige tore machen.

evtl. ist der trainerwechsel doch von nöten.
 
jaja... :rolleyes:

die bayern dies, die bayern das... :lol:
fakt ist, sie sind die einzigen die es regelmäßig schaffen, international auf hohem niveau mitzuspielen. sie waren in den letzten 10 jahren etliche male im cl-finale und haben einmal gewonnen, das kann nur noch dortmund von sich behaupten und leverkusen die es gegen real damals leider nicht geschafft haben.

von dauerloser schalke ist dieses jahr, ja wieder nicht viel zu erwarten. wer soll es denn sonst richten ausser den bayern? die anderen sind dazu offensichtlich nicht in der lage...
werder spielt einen attraktiven fussball nur leider nicht erffizient um auch international erfolgreich zu sein. das beste beispiel sind die zwei klatschen gegen olympique lyonnaise und das zweimal hintereinander.
vfb, hsv, bayer...? sorry für die reicht es nur bis ins achtelfinale, mit viel glück ins viertelfinale.

übrigens, in 10 minuten spielen unsere mädels gegen china... :D
ZDF 15:50
 
60 hat ganz klar ein "Stürmer" gefehlt. Die 3 Ausfälle im Strum und dann auch noch die Verletzung von Bierofka, waren schon ein Hemmnis.
 
Sowas sind zwar Fans aber leider auch Idioten. Dieses Feuerwerk ist nicht ohne Grund verboten. Es ist schlicht gefährlich und wer keine Stimmung ohne Pyrotechnik machen kann, ist in meinem Augen etwas retardiert.
 
München: Vor dem Münchner Pokal Derby ist es zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Fans des FC Bayern und TSV 1860 München gekommen. Bereits vor dem Spiel wurden 20 Personen festgenommen.

Stellenweise musste der U Bahn Verkehr eingeschränkt werden. Es kam auch zu verschiedenen Sachbeschädigungen ( Glasbruch) an den Zügen. Ein Polizeistreifenwagen wurde demoliert, in der Innenstadt musste die Polizei mit meheren Hundertschaften verfeindete Fangruppen auseinander halten.

Quelle: Ultrafans.de


Da musses es ja richtig abgegangen sein im Derby... :freak:

Schade das die Bayern mit soviel Glück gewonnen haben...
 
... Das is ne Hooligan/Ultra Seite!

Wer damit nix am Hut hat, brauch nich falsch zu urteilen!!!
 
Deiner Signatur kann ich entnehmen, dass du dazu gehörst.

Bin ja nicht soo belesen in diesem Bereich, aber ich tippe mal auf radikale Fans.
 
Erzdämlich ist sehr schön :lol:

Einfach arm, Fußballspiele als Bühne für Agressionen zu benutzen um dann ganz toll "Ultra" zu sein :(

Bei uns in Gladbach werden die "Ultras" ausgelacht - dumme Kiddies!
 
Mehr Verstand als einem 3-jähigen würde ich solchen Leuten auch nicht zubilligen :D
Fansein und Begeisterung hin oder her... sowas ist absolut lächerlich, wenngleich bisweilen gar nicht zum Lachen. Leider.
 
Oh man.......

Ultras sind 7Tage die Woche für ihren Verein da, reisen zu jedem verdammten Auswärtsspiel (Scheiss egal auf welchem Tabellenplatz ihr Verein steht). Also kommt nich mit eurem Kuttengelaber wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt :rolleyes:

Alle Ultraorientierten sind ja Kiddies un nutzen den Fussball NUR um sich zu kloppen. Es gibt überall Idioten! Ich selber zähle mich keineswegs zu den "radikalen" Ultras die bei jedem Spiel schon die Fäuste bereit hält... Im Vordergrund sind Ultras die, die supporten und die ihre Kurve BUNTER gestalten. Sei es mit Fahnen, Bannern und Doppelhaltern. Sowas nenn ich RICHTIGE FANS! Leute die nur zum Fussball gehen um sich zu schlagen kann ich auch nicht abhaben... Klar kann es mal innem "Derby" das es zu Handgreiflichkeiten kommt! Aber das sind eben die Emotionen, man "kämpft" für seinen Verein!

Hier ein wie ich finde GENIALER TEXT! Wenn dann bitte ganz lesen, bisschen Zeit muss sein ;)

Jeder hat sich diese Frage schon
mal gestellt. An einem verdammten
Sonntag sitzt du in einem engen Bus
oder Auto. Du bist zu einer
unmöglichen Zeit aufgestanden um
den 8 Stunden tingelnden
Regionalzug nach Buxtehude zu
bekommen. Du schleppst deinen
übermüdeten Körper zu einem
Auswärtsspiel, wo dein Verein seit
über 20 Jahren nicht mehr gewonnen
hat. Dein letztes Geld investierst
du für die überteuerte
Eintrittskarte und freust dich
darauf mit deinen Freunden ein
vielleicht denkwürdiges Spiel zu
erleben. Die Fahrt zieht sich in
die Länge.
In einer ruhigen Minute fragst du
dich: Was mache ich hier
eigentlich?
Warum bist du nicht mit deinem
Freund weggegangen, entspannst
einfach mal wie jeder andere Mensch
auf der Couch und schaust dir das
Spiel im Fernsehen an?
Du kommst in der fremden Stadt an,
es regnet und der kalte Wind pfeift
dir um die Ohren. Ohne besonderen
Grund wirst du von kleinkarierten
Dorfpolizisten eine halbe Stunde
lang kontrolliert und festgehalten.
Du fragst nach Gründen und bekommst
als Antwort den Schlagstock vor
deiner Nase gehalten. Diskussionen
helfen nicht und machen dich nur
noch wütender. Du setzt deinen Weg
zum Stadion fort und lässt dich von
übermotivierten Ordnern von oben
bis unten abtasten, bei
\"brisanten\" Spielen
vielleicht auch noch ausziehen und
stehst mit Socken im Schnee. Deine
mitgebrachte Fahne wird wegen einer
Überlänge von 50 cm verboten. Du
leistest dir ein Getränk, welches
deinen Stundenlohn fast
überschreitet und gibst die Hälfte
davon weg, weil es zum kotzen
schmeckt. Du zwängst dich in einen
überfüllten Gästeblock, wo dir die
Sicht durch Werbebanden und Zäunen
genommen wird. Neben dir steht eine
Familie aus dem Umland, die sich
einfach nur mal das neue Stadion
ansehen möchte und sich permanent
über dein Stehen und Gehüpfe
beschwert. Deine Mannschaft
verliert haushoch und du machst
dich mit dem Gedanken auf die
endlos dauernde Rückfahrt, dass
sich dein Chef morgen früh wieder
über deine Augenringe beschwert. Du
kommst zurück in deine Stadt und
verpasst natürlich den letzten
Nachtbus, gönnst dir ein Taxi um
auf ganze 2 Stunden Schlaf zu
kommen. Ein ganz normales
Auswärtsspiel - fast wie jede
zweite Woche.

Und warum das Ganze???

Weil es dein Verein ist! Weil du
dich zu Tode ärgern würdest, wenn
er nach über 20 Jahren dort gewinnt
und du wärst nicht dabei gewesen.
Weil er mehr wert ist als alles
andere in deinem Leben, denn er ist
ein Teil von dir und du ein Teil
von ihm. Du hilfst ihm nicht, wenn
du vor Premiere die Daumen drückst.
Nein, du stehst zwischen all deinen
Freunden im Block und schreist
deinen Verein zum Sieg. Du kennst
deine Leute seit Jahren, hast fast
alles mit ihnen erlebt und
durchgestanden. Einem
Außenstehenden ist es schwer zu
vermitteln, warum du diesen Weg
gehst... Deine Beziehungen und die
berufliche Karriere leiden lässt.
Deinen Freunden geht es genauso wie
dir. Egal wie teuer, schlecht das
Spiel, Leistung der Mannschaft,
weit die Fahrt, kurz die Nacht und
schmerzhaft die Niederlage war - du
machst dich in 2 Wochen wieder auf
den Weg ins Nirgendwo. Du tust dir
den Stress wieder an, der für dich
eigentlich kein Stress ist. Es ist
deine Liebe, dein Leben, dein
Verein und nächstes Mal gewinnt
dein Verein in der fremden Stadt.

und du merkst, wofür du lebst

Wie gesagt, ein normaler aussenstehender Fussballfan kann sowas nicht ganz nachvollziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben