Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sowas kann ich in der Tat nicht nachvollziehen... seltsame Lebensweise. Und sehr einseitig.
 
ich finds okay. solche leute muss es auch geben, sonst wirds in den stadien fürchterlich ruhig ^^
 
Heut Abend kommt dazu ne Sendung im Deutschen Sportfernsehen.

@nephtis

Wenn das Ganze so ablaufen würde, wie dus grade beschrieben hast, dann wäre das n Traum für die Ordnungskräfte, die solche "Fans" immer mit dem Zug begleiten müssen. Denn so friedlich, wie du es da geschildert hast, läufts viel zu selten ab.
Ich will nicht behaupten, dass es immer eskaliert, aber nicht ohne Grund, werden Fußballfans fast immer begleitet, wenn sie mit dem Zug irgendwo hin fahren.

Es gab mal ne Zeit, da waren Ultras so, wie dus geschrieben hast, aber diese Leute, oder die, die sich so nennen sind mittlerweile mehr in Richtung Hooligans abgedriftet. Viel Alkohol und gewaltbereit. Sowas braucht der Fußball nicht.

Der Fußball braucht Fans, keine Hooligans und gewaltbereite Ultras.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
NephTis schrieb:
Einem
Außenstehenden ist es schwer zu
vermitteln, warum du diesen Weg
gehst... Deine Beziehungen und die
berufliche Karriere leiden lässt.
Das finde ich den (traurigerweise) bezeichnendsten Satz. Ein halbwegs ausgewogener Mensch wird das auch niemals verstehen.
Leidenschaft für eine Sache aufzubringen und dafür auch manchmal Verzichte in Kauf zu nehmen ist ja alles andere als schlecht und würde von jedem verstanden werden. Wenn man aber fanatisch wird, ist das alles andere als unbedenklich. Da spielt es in meinen Augen auch keine Rolle, ob man diesen Fanatismus durch die Religion, einen Sportverein oder ein Computerspiel (World of Warcraft ist da das Stichwort) zum Ausdruck bringt.
Der Textabschnitt erinnert mich weniger an einen Fußballfan, als an einen Bericht eines religiösen Fanatiker.
Und genauso, wie ich es nicht nachvollziehen kann, warum jemand sein Privat-/Berufsleben vernachlässigt, nur um die ganze Zeit WoW zu spielen (obwohl die ja oft auch behaupten, dass sie sich ja einen neuen Bekanntenkreis aufbauen) oder einer Reilgion/Sekte nacheifert, kann ich es nicht verstehen, wie man soetwas bei einem Fußball-Club macht.

Witzig finde ich ja auch den Ausdruck "dein Verein".
Mit "meinem Verein" habe ich selbst als Spieler beigetragen, dass ich aufgestiegen bin. Für meinen Verein bin ich so viel gelaufen, dass ich am Ende mit Krämpfen auf dem Boden gelegen bin. Da kann ich dann das Herzblut für einen Verein verstehen.
Aber nicht bei einem unpersönlichen großen Verein, der im Grunde auch nur ein Wirtschaftsunternehmen ist!
 
Das es heut nur noch um Geld im Fussball geht ist klar! Das is eben der sche... moderne Fussball!

Fussball heute und vor 20 Jahren kann man nicht vergleichen :)

Den Vergleich mit der Religion oder Sekte finde ich eher schlecht formuliert. Sowas kann man nicht mit der Ultraszene vergleichen!

@Sikogera

Joa heutzutage stimmts schon das es immer mehr Krawalle beim Fussball gibt, durch immer mehr stark gewaltbereite "Fans". Joa das is leider die NEGATIVE Entwicklung die im Fussball vorgegangen is... Ich find sowas auch Scheisse. Es gibt zuviele Vollidioten die meinen sie wären was gaaanz großes un tolles, daran kann man leider nichts ändern! Diese gewaltbereiten Vollidioten sind in meinen Augen auch keine Fans oder sonstwas. Hooligans braucht der Fussball wirklicht nicht. Naja un einige Ultra entwickeln sich leider zu sog. "Hooltras". Dummheit... :freak:

Zur Polizei... Ich habs schon oft miterlebt das die einfach nur krass übertreiben! Viele Polizisten knüppeln einfach wild drauf los! UND DAS STIMMT DEFINITIV! Deswegen gibt es ja auch diesen Hass gegen die Polizei un das System in der Ultraszene. Man wird heutzutage wie ein Schwerverbrecher beim Fussball behandelt!
 
Und warum sollte der Vergleich denn nicht passen?
In beiden Fällen wird etwas "relativ Abstraktes" zum primären Lebensinhalt gemacht.
 
Dass es Polizisten gibt, die sicherlich provozieren, will ich nicht abstreiten. Allerdings gehen die Gewalttätigkeit sicher nicht von den Ordnungshütern aus. Wenn die sogenanten Fans schon stockbesoffen in den Zug zum Auswärtsspiel steigen, da fehlt mir jegliches Verständnis für. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die anfangen Stress zu machen.:(

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es Polizisten gibt, die wild drauflosprügeln. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat und da hat sich jeder an die Gesetze zu halten. Also ohne Grund wird sicher kein Polizist jemanden mit dem Schlagstock verhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cottbus - Stuttgart abges.
Schalke - FC Bayern 0 : 1
Hannover - Nürnberg 2 : 1
Bremen - Dortmund 2 : 0
Rostock - Bielefeld 1 : 1
KSC - Wolfsburg 3 : 1

Auch wenn das 1:0 durch Rosenberg aus klarem Abseits resultierte, war der Bremer Sieg gerecht. Der BVB hatte insbesondere in Hälfte 2, nichts entgegen zu setzen.
 
Schlacke is schonmal raus aus dem Titelkampf und somit 50 Jahre kein Deutscher Meister! :lol:

Bremen und Bayern setzen sich ab, wobei Bremen das deutlich schwerere Restprogramm hat. Die müssen noch gegen Leverkusen, Hamburg, Stuttgart und Schalke und Bayern nur noch gegen Leverkusen aus dem Kreis der Titelanwärter.
 
Hertha hat ja gestern schon gewonnen. Werder gegen den VFB da wird es sicher einen Sieg geben denn sowie die der VFB im Moment spielt kann gegen Werden kein Sieg heraus schauen. Aber auch die Bayern können bei ihrem vermeintlich "Leichteren Restprogramm" auf die Schnauze fliegen. Es wird halt auch darauf ankommen wie die Teams an den Spieltagen bereit sind.
 
DFB Pokal Halbfinale:

Bayern - Wolfsburg
Dortmund - Jena

Finale: Bayern - Dortmund, schätze ich. ;)
 
Bochum schlägt Bayer04 mit 2:0:lol:
HSV erledigt die Frankfurter mit 4:1:o

mfg...
 
Ich glaub Jena schaffts bis ins Finale!

Die konzentrieren sich jetzt 200% auf dieses verdammte Spiel gegen Dortmund! In die 3. Liga sind sie seit heute abgestiegen. Haben ja gegen uns 2 - 0 verloren. Die kommen auch aus dem Tabellenkeller nich mehr raus... Find ich echt schade! Die haben ne richtig geile Fanszene ;)

Dortmund wirds schwer mit denen haben... Wird ein interessantes Spiel!
 
Um Jena tut es mir Leid. Habe sie damals noch mit meinem VfB Auerbach in der Oberliga gesehen. Auch die Fans waren klasse und sind es noch heute. Gegen meinen BVB gibt es jedoch keinen Sieg.
 
Jena hat sicher gut gespielt aber ins Final werden sie es nicht schaffen.
 
Jungs abwarten!

Grad so ne Mannschaft sollte man nicht unterschätzen find ich! Dortmund könnte vllt zu locker an die Sache gehn...

Wär nich das erste Mal das die "Großen" von nem "Kleinen" geklatscht werden :king:
 
Ja richtig. Dortmund sollte die auf keine Fall unterschätzen. Weiß noch wie sie uns vor nen paar Monaten in der Nachspielzeit das bittere 1:1 rein gehauen haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben