Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drankolz schrieb:
nanana

jeder Spieler und die Vorsitzenden bekommen EINMAL im Jahr, jeweils zu Saisonbeginn, einen Audi. Aber keine getunten von Abt.

nunja, erstens ist abt werkstuner bei audi und zweitens ist das gute werbung für die firma (wenn ein bayern star das fährt). ich meine er hat nix bezahlt.

heute wirds interessant.

mal sehen ob kaiserslautern gewinnt- wenn net ist es vorbei (ist auch so schon vorbei)
cottbus wird auch interessant, ein 0:0 oder so wäre schon 1a- mal sehen.

mfg
 
KL0k schrieb:
args, ich dachte das sei morgen

Da hast ja noch mal Glück gehabt. Denn morgen hättest Du das Spiel vergeblich gesucht.
werder.gif
 
Das mit Lautern ist schon eine Krasse Sache. Zumal sie vor nicht allzu langer Zeit in der ersten Liga gekickt haben. Welch ein Abstieg!
 
Wohl an allem!
Jetzt bekommen die sportlich wenigstens die Quittung, die sie finanziell schon lange verdient haben!

@Dortmund: deren Problem liegt zu 10% an der Mannschaft, zu 90% an der "leicht realitätsfremden" Führung!
 
Zuletzt bearbeitet:
woran es liegt? das kann ich euch sagen, schaut mal auf den etat von lautern. nix gegen gladbach, aber das die aufsteigen mit 50mio im jahr ist net anders zu erwarten, da ziehe ich auch keinen hut. geld schießt tore.

lautern hatte ein sehr kleines budget dieses jahr- ja beinahe ein absteiger budget. hab mal gelesen wieviel es sind, wenn ich es finde poste ich es hier.
 
[Chefkoch] schrieb:
@Dortmund: deren Problem liegt zu 10% an der Mannschaft, zu 90% an der "leicht realitätsfremden" Führung!

Ganz so ist das Verhältnis nicht, ich würde eher meinen 40 zu 60. Da die Abwehr und das Mittelfeld zu schwach besetzt ist, gerade bei Ausfällen. Der Sturm könnte auch noch ein oder zwei Spieler gebrauchen mit Torinstinkt hinter Petric, Frei und Klimo.
 
Es liegt ein bisschen am allen. Am ehesten aber an der Vereinsführung welche die Saisonziele steckt. So kommt man unter Druck.
 
Das mit Lautern ist echt heftig...vor garnicht allzulanger Zeit standen die noch im DFB Pokal Finale und jetzt steigen die wahrscheinlich in die 3. Liga ab.
 
mhm.. bei nem etat von lautern kann man auch nur auf jugendspieler setzen. ich rechne eigentlich damit, das sie sich in liga 2 halten können, und nächste saison ihre position n tick verbessern und dann irgendwann wieder zurück sind in liga 1. ich kann mir nich vorstellen das die so abstürzen wie beispielsweise dresden oder düsseldorf oder so
 
nur der rückstand ist schon groß und die gegner net leicht die da noch kommen (mainz,köln)
 
köln hat oft genug gezeigt das sie gerne mal stolpern. trotz motivator daum. von daher wäre ich mir da nicht so sicher. lautern hat im prinzip nichts mehr zu verlieren. und kann sich noch mal ranarbeiten mit dem prinzip "hoffnung und trotz". so nach dem motto "jetzt erst recht".
 
Zu den Spielen gestern:

Schalke - Cottbus

Die ersten beiden Tore waren im Prinzip Eigentore und Cottbus hat selten schlechter gespielt. Es waren quasi orange Pylonen, um die die Schalker nur noch herum spielen mussten.

Wolfsburg - Bochum

Gääääääähhhhhhnnnnn. Nichts spannendes passiert, außer das Wolfsburg die bessere Mannschaft war, aber nichts draus machte.

Hertha - HSV

Supi...ganz großes Kino....so richtig Tore schießen wollte keines der beiden Teams. Schon gar nicht HSV, als ein schöner Elfmeter komplett verschossen wurde. Meter nebens Tor.

Rostock - Werder

Bremen war die tonangebende Mannschaft, hat aber wieder nichts draus gemacht. Frings' Distanzschuss war jedoch große Klasse. Der Elfmeter am Ende war gerefchtfertigt, aber glücklich, da in den letzten 7 Minuten eine Mannschaft wie Rostock nicht gefährlich wird.
 
Endlich hat Werder auch mal eher ein langweiliges Spiel gewonnen. Aber so ist es halt, wenn man gegen eine defensiv Mannschaft spielt. Zumindest haben wir Schalke wieder auf Abstand gebracht.
Wobei ich es nach wie vor nicht ganz verstehen kann, dass Slomka gehen musste. der 5:0 Sieg gestern war auf jeden Fall sein verdienst!
 
Fubar.Redeye schrieb:
Zu den Spielen gestern:

Schalke - Cottbus

Die ersten beiden Tore waren im Prinzip Eigentore und Cottbus hat selten schlechter gespielt. Es waren quasi orange Pylonen, um die die Schalker nur noch herum spielen mussten.

Hehe, das hast du schön gesagt. Genau so war es leider tatsächlich. :mad:
 
schalke war gestern aber auch stark. cottbuss war einfach zu schwach. ich finde die niederlage gar net so schlecht. das hat die cottbuser wachgerüdelt und gezeigt, dass man sich net auf 3 siegen in folge ausruhen kann.

außerdem muss cottbuss net die punkte gegen spitzenmannschaften holen, gegen unmittelbare konkurrenz muss gepunktet werden- und das hat ja cottbus gemacht (bielefeld,duisburg).
einzig stört mich die höhe der niederlage, torverhältnisse zählen auch im abstiegskapf:(

ich bin sogar der meinung, dass schalke gestern selbst den bayern probleme gemacht hätte- die waren gestern wie aufgedreht- technisch stark sind die sowieso-zumindestens in der bundesliga:)

mfg
 
Das Budget bei Borussia liegt bei 36Mio. -> Quelle. Das Geld Tore schiesst, möchte ich nicht bestreiten, aber wenn es alleine danach gehen würde, dann stünde Köln (~45Mio) schon lange als Aufsteiger fest :rolleyes:
Die Kaderzusammenstellung (da haben wir ein glückliches Händchen bewiesen!) macht letztedlich den Unterschied!

Aber für ihr kleines Budget ist Lautern selber verantwortlich - die Misswirtschaft in den vergangenen Jahren zahlt sich jetzt eben aus. Dann soll man jetzt nicht rumjammern!

@gestern 2.Liga: klare Siege für die Favoriten. Nicht mehr - nicht weniger :)

@ 1.Liga: schade, dass Schalke so klar gewonnen hat. Jetzt fühlen die sich nach ihrem schmutzigen Trainerrauswurf auch noch bestätigt!
Bremen holt wichtige 3 Punkte - über den Rest muss man nicht zwingend diskutieren *schnarch*

Heute gehts weiter :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben