Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was war aber mit dem sturm los (klose zum beispiel)? das war mal garnix:(
 
@ Christi

Da muss ich dir Recht geben. Der Sturm war ja so gut wie nicht vorhanden. Und wenn sie mal Chancen gehabt haben, wurden die ausgelassen (Podolski relativ am Ende). Wenn man bedenkt, dass das unser Nationalsturm ist...
Die einzige Hoffnung setze ich auf Gomez. Der Kuranyi trifft ja (bis auf das letzte Spiel) auch nix.

Das Gegentor ist halt wirklich ärgerlich, da man jetzt wieder unter Zugzwang steht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind ja bei St. Petersburg 3 Spieler für das Rückspiel gesperrt. Bin mal gespannt wie sehr sich das auswirkt (laut Advocaat haben die ja nur einen sehr kleinen Kader mit äquivalenten Spielern)
Bedenklich finde ich aber die Elfmeterquote bei Bayern. Da wurden schon einige verschossen (gestern hatte man Glück, dass der Ball nach vorne wegsprang).
 
2 dinge:

zum einen, ist der fcb selber schuld, wenn sie die ganze zeit das 1:0 verwalten statt auf n 2:0 zu drängen. kaum baut der gegner n bisschen druck auf, peng.
ich hab regelrecht schon vor dem spiel zu nem kollegen gesagt "die bayern kassieren einen" nur das es dann eben lucio macht.. naja.. kann ja nich alles hellsehen.. :lol:

und zum andern, ich denke, es wird kein elfmeterschiessen geben. und ich glaub das der FCB droht im rückspiel rauszufliegen. man hat gegen leverkusen gesehen, wie petersburg seine gegner auskontert bis zum debakel-ergebnis. und der FCB steht unter zugzwang, denn petersburg könnte sich zurücklehnen und wär durch das auswärtstor weiter. sprich, es wird darauf hinauslaufen das sie sich konter einfangen werden. die frage ist nur, ist die abwehr auf der höhe um die zu unterbinden und wie effektiv die stürmer sind. denn solche gelegenheiten wie gestern dürfen sie sich dann einfach nicht durch die lappen gehen lassen.
 
Ich hätte da einen interessanten Mann, den man in Zukunft neben Toni plazieren könnte. Wie wäre es mit Dimitar Berbatov. So viel ich weiß, will er Tottenham verlassen. Klose und Podolski passen irgendwie nicht in den Bayern-Sturm. Und das sage ich als HSV-Freak. Vllt. sollten sich meine Hamburger ihn lieber holen.:rolleyes:
 
von den anlagen her isser schon ganz okay.. aber er is halt nich unbedingt n "ausnahmespieler"... da würd ich eher sagen neben toni fehlt n ballkünstler. denn er is ja nicht unbedingt einer der durch starke dribblings oder ballkontrolle auffällt, sondern einfach n sehr guten torriecher hat.
 
Ich finde die Kombination Klose/Toni eigentlich gar nicht so schlecht. Der Klose ist ein spielender Stürmer, der dem Toni auch schon so manches Tor aufgelegt hat.
Es fehlt in meinen Augen ein 2. Stürmer mit einem guten "Torriecher", für den Fall, dass man noch unbedingt ein Tor erzwingen muss oder Toni nicht spielt.

Im Nachhinein wäre es vielleicht doch nicht so schlecht gewesen, wenn man sich Makaay behalten hätte (wobei der natürlich auch öfters spielen hätte wollen als es ein Podolski zur Zeit tut).
 
könnte was dran sein. vor allem was makaay betrifft. aber gut, was willst machen, er is weg und wär auch nich glücklich geworden wenner die ganze zeit auf der bank hockt.
bin aber gespannt wen sich der fc nächste saison holt.
 
Nochmal zu Koblenz´Punktabzug:

die DFL will wohl auf Biegen und Brechen die sh*ce Lauterer Bauern im Profifußball halten :freak:

Ich drücke den Koblenzern die Daumen, dass die auf sportlichen Weg diese unverständliche Entscheidung wettmachen!
 
ich bezweifel das das iwas mit lautern zu tun hat. dann sucht man sich doch keinen verein im mittelfeld (koblenz war ja auch platz 8 wenn ich mich nich irre)
 
Jetzt sind ja auch nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Lautern :(
 
mag sein, aber wenn man n den lauterern "n gefallen" tun wollte, hätte man doch einen genommen der eh schon tiefer steht und lautern damit dann auf der sicheren seite is. nun stehen beide vereine in der schwebe. also kann das kaum sinn und zweck gewesen sein. (es sei denn die sind so gerissen und manipulieren auch noch die spiele :lol:)
 
Dann hätte aber eines der Teams auch einen Grund für einen Punktabzug liefern müssen.
Stefan Kunz war doch über die Koblenzer Hintergründe informiert...komisch, dass er jetzt der Präsident von Lautern ist!

Naja, keine Fakten, nur Vermutungen :D
[Ich kann Lautern eben nicht ab :)]
 
Da ja Koblenz halb zur Schweiz gehört hoffe ich auch dass dieser Vorsprung reichen wird.
longi hat im übrigen im Kick-Tipp Thread gefragt wer für eine EM-Tipprunde wäre. Also meldet euch Leuts.
@longi: Wärst Du denn bereit eine Runde zu eröffnen?
 
Wäre bei einer EM kicktipp Runde am Start.

Auch wenn ich meine sonstigen kicktipp Aktivitäten nahezu eingestellt habe.
 
Ich habe im TK-Thread schon meine Zusage für einen EM-Tip gegeben :)
 
Der Lucio muss aber auch immer die Birne bzw. den Fuß hinhalten. Der hat schon so viele Dinger ins eigene Tor gelenkt...

Aber noch ist ja nichts verloren, bei Zenit ist die halbe Abwehr und der besten Stürmer gesperrt, das müssen die erstmal verkraften.
 
Wenn der BVB heute Abend gegen Frankfurt verliert, wird Doll sicher gehen müssen. Und ich habe 2:0 für Frankfurt getippt. :)
 
Ich tippe mal auf ein 2:1 für den BVB. Einen Sieg hat die Mannschaft wiedermal verdient. Hoffe sie spielen so gut wie gegen die Bayern im Pokal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben