Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact
Als Dortmund stark war, hast du deine Truppe hier nach allen Regeln der Kunst beweihräuchert und selber nicht mit Hohn und Spott gegenüber anderen gegeizt. Nun hat sich das Blatt gewendet und ich fürchte, dass du das aushalten musst.

Übrigens sieht hier niemand ernsthaft Bremen als Bayernjäger Nr. 1 - ich glaube wir alle können das realistisch einordnen, was Werder zurzeit bietet. Aus meiner Sicht bleibt die Qualifikation für die EL das Ziel und wäre ein großer Erfolg. Nichts anderes wird auch von den Bossen kommuniziert.
Übrigens, die letzte Saison ist abgehakt. Da lief vieles schief, vor allem aufgrund der enormen Verletzungsproblematuik. Das ist nun ausgestanden und es läuft gleich wieder besser. Sehe daher wenig Sinn darin, die Vergangenheit wieder aufzuwärmen. Und als Dortmunder kannst du nun selber erleben, wie großen Einfluss schon zwei oder drei fehlende Leistungsträger auf die Mannschaftsleistung haben können.
 
nee, stimmt, so vermessen dürfte hier niemand sein in unserem fankreis. auch wenn man ganz klar sagen muss, das irgendwo im hinterkopf natürlich die hoffnung schlummert, das werder schneller als erwartet zurück in der CL ist. aber um rumzuposaunen das wir jetzt auf meisterschaftskurs wären, dafür sind wir hier viel zu bodenständig. vor allem nach so einer saison wie der letzten. da ist man schon zufrieden wenn die mannschaft stabil steht, der ball wieder relativ fehlerlos durch die reihen läuft und das naldo wieder da ist.
 
Ich finde das Bremen auch Glück mit dem Spielplan hat. Also außer Leverkusen (gegen die ja unglücklich verloren wurde) hatte Werder erst mal "leichtere" Gegner. Sie haben sich dort ordentlich verkauft und auch einiges an Selbstvetrauen getankt. Dieses Selbstvertrauen kann jetzt natürlich gut dafür verwendt werden gegen stärkere Manschaften zu gewinnen die man am Anfang der Saison vielleicht nicht geschlagen hätte.

Ich bin selbst auch Werder Fan und sehe die Manschaft nicht als Bayernjäger. Das Ziel dieses Jahr ist ganz klar Europa League.

Bei Dortmund glaub ich das sie nochmal richtig angreifen werden. Ihnen fehlen jetzt einfach mal 2 Siege in Folge und dann sollte das wieder laufen.
 
Dortmund hatte auch keine unlösbaren Aufgaben vor sich und gegen Berlin, Hannover und Hoffenheim darf man als Meister eigentlich auch nicht verlieren, zumindest nicht wenn man die Titelverteidigung anstehen soll.
Von daher stehen z.B. Bremen und Gladbach zurzeit zurecht dort oben.

Auch haben wir ja hier auch von einem Fußballexperten gelernt, das Dominanz nicht anhand des gesehenen Spiels oder der Spielstatistiken ermittelbar ist oder an Trainerkommentaren, sondern einzig und alleine am Ergebnis.
So war ein Sieger immer dominiert und der Verlierer einfach nur unterirdisch.
Aber es stimmt, entscheidend sind die Punkte.

Nun ich gab nicht viele Dortmunder in diesem Forum oder Außerhalb die von einer Titelverteidigung sprachen und auch wenn die letzte Saison ein schöner Außreißer in der Öden Bayern-Dominanz der vergangenen Jahrzehnte war, so ist sie auch nicht von einer Mannschaft zu durchbrechen, welche (nur) von den Medien überbewertet wurde.

Aber die Tabelle wird sich sowieso noch korrigieren.
Leverkusen hat eine gute Mannschaft und das gegen Köln war ein Ausrutscher, ich gehe davon aus sie am Ende unter den Top 5 zu finden, genau so wie Bremen, bei Hoffenheim oder Stuttgart sehe ich z.B. noch nicht die Festigkeit in der Mannschaft sich unter den ersten 5 zu platzieren, eher 6-10.

Hamburg wird sich auch noch befreien, ich glaube nicht daran das der Dino absteigt und ich finde den radikalen Umbruch wichtig und gut, Dortmund hat 5 Jahre gebraucht und Trainer wie Doll/Röber um nach dem Absturz(2006-2007) sich wieder aufzurapeln und sogar Meister zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bayernbefürworter und Dormunderverteidiger.
So langsam kann das "Ich habe den Größten" aufhören!
Nicht mehr lange und die Moderation schliesst den Thread.

Sicherlich sollten hier Meinungsverschiedenheiten ausgetauscht werden, aber wenn, dann sachlich.

So halten wir fest: Bayern spielt stark, wird mit großer Wahrscheinlichkeit Meister und der BVB hat, trotz teilweise guten Spielen, einen Fehlstart hingelegt wie ich finde, aber bei weitem nicht so dramatisch, wie dazu schon geschrieben wurde. Barrios kommt bald wieder und Götze ist nun auch wieder dabei. Zudem scheint sich Gündogan und Perisic immer mehr aufzudrängen.
 
getexact schrieb:
Echt lustig, wie sie alle aus ihren Löchern kriechen und vor Schadenfreude sich ins feustchen lachen, dass Dortmund ne Schwächephase hat. ich denke was kindischeres gibts leider nicht, aber man ists ja langsam in diesem Thread gewohnt.
Och, keine Bange. Der BVB wird am Ende wieder oben stehen, das sehen selbst wir so. :)

http://www.youtube.com/watch?v=yRnnTyl7lSs&hd=1
 
Zur Anmerkung: ich habe gerade eben einige Beiträge verschoben, nicht nur weil u.a. der Ton langsam aber sicher zu entgleiten drohte, sondern weil auch gut begründete Beschwerden anderer angelaufen sind. Weitere Konsequenzen für die Betroffenen werden folgen.
 
Kaum abzusehen, ob und wenn ja wer, jemand mit Bayern diese Saison mithalten kann.

Es weiß ja noch nicht mal jemand, ob Bayern das Niveau über die ganze Saison halten kann, von daher muss man mit solchen Verfolger-Aussagen immer vorsichtig sein.

An einen Durchmarsch mag ich noch nicht so recht glauben, läuft fast zu gut dafür...
 
Mist ausgerechnet vor dem VfB. Aber es hiess vor ein paar Tagen ja noch wir planen mit Oenning, es gibt keine Trainerdiskussion blabla von daher war die Sache klar.

Aber wirklisch Schade, hab mich auf einen klaren VfB-Sieg gefreut. Jetzt kriegend die möglicherweise nen Aufschwung :/

E: Lese gerade Lothar Matthäus wurde auch entlassen. Da hätten wir schon den Ersatz für Oenning :D
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich krass, dass man nun schon die Notbremse tritt. Aber Oenning passte auch nicht wirklich muss ich sagen, dafür ist er zu unerfahren, dass er nun schon beim HSV so eine Aufgabe übernimmt, mal eben den club neu aufzubauen.
Schade finde ich aber mal wieder die Scheinheiligkeit der Verantwortlichen. In den letzten Wochen wurde immer bekräftigt, dass man langfristig plane und das Oenning die volle Unterstützung bekommt usw.
Die Dünnhäutigkeit hat wohl wieder gesiegt.

bin gespannt wer den Posten übernimmt.
 
Wie wärs denn mit Stevens? Den halte ich für einen sehr guten Trainer, außerdem hat er dem HSV schonmal aus der Patsche geholfen.

Wir wissen alle, dass es nichts heißt, wenn ein Trainer fest in den Sattel geredet wird. Und wir wissen genauso, dass die Verantwortlichen längst mit einem Kandidaten für den Trainerposten in Verbindung getreten sind.

Was bleibt Arnesen denn übrig, außer die Antwort, dass Oenning bleibt?
 
Stimmt ja, aber Stevens? was soll der bringen? der brauch ne gestandene Mannschaft, keine truppe, die aus Talenten besteht und zusammengewürfelt wurden. viele Erfolge konnte er in letzter Zeit auch nciht mehr so nachweisen. ich hoffe sie bekommen den Funkel:D

der kennt sich aus mit Absteigskampf!
Außerdem wäre Funkel sicher auch einer, der mit dem HSV den direkten Wiederaufsteig packen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt aber zum HSV im Moment, erst etwas ankündigen und dann ganz anders machen, so ganz hat man das Chaoten-Dasein in der Vorstandsetage noch nicht abgelegt.

Aber mal ganz ehrlich, der Oenning ist glaub auch kein wirklich guter Trainer. Damals bei Nürnberg hat er schon versagt und nun auch beim HSV. 45 ist für einen Trainer jetzt sicherlich noch ken hohes Alter, aber irgendwann muss er auch mal zeigen, dass er es kann, sonst sollte er sich überlegen einfach nur Co-Trainer zu bleiben. Ein wirkliches Konzept war beim HSV ja nicht zu erkennen.

@Marcel^
Arnesen hätte ja sagen können, wir werden uns zusammensetzen und dann das Ganze besprechen.

Allgemein:
Außerdem gibt es nochw as aus der Abteilung Financial Fair-Play. Real holt 2012 nach den olympischen Spielen Neymar für, achtung(!), 60 Millionen Öcken vom FC Santos. Der Bubi ist gerade mal 19, sciherlich kein schlechter Spieler, aber ob der 60 Millionen wert ist, sei jetzt mal dahingestellt.

Ach ja, der Loddar ist auch wieder Arbeitslos
 
Schuster? boah ne, das geht nach hinten los...von nem guten Trainer ist der weit entfernt, es muss jemand ran, der schon bissl Erfahrung vorzuweisen hat, der Funkel wie gesagt würde perfekt passen, hat nen ganz anderes Auftreten, ist der erfahrenste Bulli Trainer überhaupt und kann die jungen Spieler mit seiner Ansprache glaub ich gut erreichen.

Schade, wenn der Funkel doch woanders hingehen sollte.

Ich hab noch nen Vorschlag: Klopp! der wird nach dieser niederlage vielleicht schon entlassen und kann direkt nach Hamburg, da soll er ja auch schon damals, bevor er zum BVB kam im Gespräch gwesen sein.
 
Das Problem sind eigentlich bloß die Medien. Sagt Arnesen, dass die den Trainerposten nochmal diskutieren werden, geht das Gefleddere direkt los.

Außerdem heißt das nochmalige diskutieren eigentlich nichts anderes als das sie einen anderen suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben