Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klopp war auch schon im Gespräch beim FC Bayern, dann hat man aber Van Gaal geholt.

Btw kann ich mir Klopp auch absolut nicht als Bayern Trainer vorstellen, wenn ich mir vorstelle wie der da an der Seitenlinie auf und ab springt und mehr Meter macht als manch einer seiner Spieler^^
 
Ich glaube der Klopp würde in München wunderbar ankommen, dann würden die Fans vielleicht auch mal mehr aus sich raus kommen, weil der Klopp echt gut begeistern kann, aber er brauch noch ein wenig Erfahrung und er muss so bleiben wie er ist. er darf sich nicht verstellen, auch wenn er in München sein sollte. Uli wollte ihn immer, und Uli weiß auch, wie Klopp ist, und er weiß auch, dass Klopp so intelligent ist und klare Vorstellungen hat, dass der Klopp sicher sagt: entweder nehmt ihr mich so wie ich bin oder garnicht.

btw ist das sehr selten, dass Klopp ausrastet anner Linie. wenn dann vor Wut oder vor Freude und das sei doch zumindest wegen Freude doch auch in Bayern erlaubt oder seid ihr da wirklic so bieder`?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz klar für Loddar Matthäus als Nachfolger. Das würde den Unterhaltungswert der Liga nochmal etwas erhöhen!
 
Klopp kann gerne da bleiben wo er ist, ich will den nicht bei den Bayern sehen. Da sind mir gestandene Trainer mit internationaler Erfahrung doch lieber als das Hüpfbällchen.
 
Ist ja nicht so, als würde der FCB vorschreiben wie man sich zu benehmen hat ;).
Stichwort: Van Gaal und Giovanni Trapattoni :D

Ob Klopp zum FCB passen würde bin ich mir nicht so sicher. Der müsste die komplette Mannschaft des FCB umkrempeln. Der Jupp Heynckes war und ist noch nie mein Lieblingstrainer beim FCB gewesen. Auch jetzt zeigt er nicht viel Leistung. Das einzige was er getan hat, war die Abwehr zu Stabilisieren mit Einkäufe.

Ansonsten herrscht noch das typische Van Gaal Spiel

Aber Jupp Heynckes ist halt ein bekennender FCB-Fan und daher wird er auch gerne auf der Bank gesehen sollte kein anderer in Reichweite sein
 
@Gamer: bist du nicht bochum fan? warum also dazu äußern, das du bei den Bayern kein klopp sehen willst?:D
versteh ich nicht...schlummert da doch ne Bayernweißwurst in dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Van Gaal als Oenning Nachfolger? Der kann doch gut mit jungen Spielern. ;)
Matthäus wär natürlich auch lustig.

Denke aber es wird Funkel.
 
getexact schrieb:
Schuster? boah ne, das geht nach hinten los...von nem guten Trainer ist der weit entfernt, es muss jemand ran, der schon bissl Erfahrung vorzuweisen hat, der Funkel wie gesagt würde perfekt passen, hat nen ganz anderes Auftreten, ist der erfahrenste Bulli Trainer überhaupt und kann die jungen Spieler mit seiner Ansprache glaub ich gut erreichen.

Schade, wenn der Funkel doch woanders hingehen sollte.

Ich hab noch nen Vorschlag: Klopp! der wird nach dieser niederlage vielleicht schon entlassen und kann direkt nach Hamburg, da soll er ja auch schon damals, bevor er zum BVB kam im Gespräch gwesen sein.

Ich halte den Funkel eher für nen Feuerwehrmann. Kurzfristig ok, aber perpektivisch wäre das eine katastrophale Signalwirkung.
 
gut aber dann darfste auch keinen Stevens holen und keinen Schuster!
die sind nicht wirklich bereit ne wunderttüte zu übernehmen. perpektivisch sehe ich da bei den beiden auch kein Potential.
Also Funkel als Feuerwehrmann bis Saisonende nen vertrag geben und wenns läuft dann kann man immernoch weiterschauen.
 
Dann ist man nach einem Jahr genau wieder da, wo man dieses Jahr begonnen hat.
Also unter der Vorraussetzung, die Klasse wird gehalten ;)
 
getexact schrieb:
Ich hab noch nen Vorschlag: Klopp! der wird nach dieser niederlage vielleicht schon entlassen und kann direkt nach Hamburg, da soll er ja auch schon damals, bevor er zum BVB kam im Gespräch gwesen sein.

Lol, nach dem Lesen des Beitrages von dir vor dem hier zitierten, dachte ich "wirfste mal Klopp in die Runde, das scheint der einzige zu sein, mit dem man es getexact recht machen kann" und ich hatte vollends recht :D

Schuster ist mit Sicherheit nicht absolut unerfahren, schließlich war er schon Trainer bei Real, Getafe und Besiktas. Er hat zwar noch keine Erfolge vorzuweisen, aber um die Meisterschaft mitspielen will der HSV doch sowieso nicht :D

Soweit ich mich erinner, ist aber irgendwo der Name von Heesen gefallen. kP, wo ich das jetzt wieder gelesen habe, aber er würde immerhin ins Hamburger Finanzkonzept passen ^^
 
s.0.s schrieb:
Mist ausgerechnet vor dem VfB. Aber es hiess vor ein paar Tagen ja noch wir planen mit Oenning, es gibt keine Trainerdiskussion blabla von daher war die Sache klar.
Aber wirklisch Schade, hab mich auf einen klaren VfB-Sieg gefreut. Jetzt kriegend die möglicherweise nen Aufschwung :/

Hey, doch so zuversichtlich, ja fast schon überheblich? Ob die jetzt Oenning entlassen haben oder nicht, bei 13 sieglosen Spielen in Folge steht der erste Dreier kurz bevor, das wird mit jedem Spiel immer wahrscheinlicher. Jetzt in Stuttgart und danach kommt Schalke nach Hamburg - einen von beiden wird's erwischen, wenn nicht sogar beide. :(
Ich wünschte S04 hätte den HSV schon gespielt, waidwunde Teams sind eine Wundertüte. Oder würde hier jemand derzeit gerne gegen Hamburg auflaufen? Unberechenbar die Truppe, dann lieber nochmal gegen Bayern.

OT: Was hat dich (und auch viele andere) denn zu so einem hanebüchenden Tipp bei S04 - Bayern geritten? 1:5? Da hat der Hass wohl alle Sinne vernebelt... :D
 
Vielleicht bleibt ja auch der Cardoso, wenn er seine Sache gut macht.
HSV Erfahrung hat er ja schon.
 
Yeah! 3 Punkte eingestrichen beim Kicktipp.
Danke HSV :D

Bin mal gespannt, wer der neue Trainer wird. Funkel ist ja bei meinen Aachenern im Gespräch.
 
@Camillo, s.0.s.
Ich kann eure Bedenken sehr gut nachvollziehen. Die größten Anteile der Misere habe ich schon immer Oenning zugeschrieben. Vor dem Derby gegen Werder war ja Länderspielpause. In diesen zwei Wochen hatte ich auch sehr darauf gehofft, dass Oenning zumindest noch bis zum Spieltag Trainer bleibt, da der HSV mit ihm keine Chance haben würde.

Könnte gut sein, dass die jetzt eine Trotzreaktion zeigen und mit mehr Kompetenz auf der Trainerbank taktisch besser eingestellt werden.

Die ersten, die gegen den HSV Federn lassen, sind dann natürlich erstmal die Gelackmeierten der Nation. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Die ersten, die gegen den HSV Federn lassen, sind dann natürlich erstmal die Gelackmeierten der Nation. :D


Das tut als HSV Fan mittlerweile echt weh, sowas zu lesen, als ob wir die Lachnummer der Nation wären und ein Sieg fest eingeplant ist :D.
Aber Dortmund hat ja immerhin nur 6 Punkte Vorsprung, wir könnten am Ende sogar noch vor denen stehen, ach ne, habe vergessen: die dominieren ja jedes Spiel :D
 
Naja bisher war es ja irgendwie auch so. Aber nach dem Rauswurf seh ich das eher wie Camillo wir haben da ein angeschlagenes Team das durchaus das Potential hat um gut in der Liga mitzuhalten. Eine neuer Trainer, neue Impulse und endlich etwas taktische Sicherheit können das Bild auch schnell wieder ändern.

Im Übrigen ist ja noch gar nicht bewiesen das Arnesen gelogen hat. Er meinte ja nur das Oenning mit im Flugzeug sitzt nach Stuttgart. Vielleicht war es ja Teil der "einvernehmlichen Vertragsauflösung" das er als Maskottchen mitkommt. ;)

Die Strafen für die fünf roten Karten sind auch bekannt gegeben. Der DFB bekleckert sich ein mal mehr mit Ruhm. Schürrles Rote mit 2 Spielen Sperre zu belegen halte ich für Übertrieben, aber das kann man je nach Sichtweise ja noch vertreten.
Aber das eine Schiedsrichterbeleidigung von Hitz (angeblich: "Was soll das Du Vollidiot.") genau so mit 3 Spielen bewertet wird wie das leichte Halten von Wiese - eine Szene die ja "nur" wegen des verhinderns eines Torabschlusses die rote Karte gab ... das halte ich ja mal für nen Witz. Da gleich 3 Spiele zu sperren und damit genau so viele Spiele wie für eine direkte Beleidigung ist der Hammer.
Das wirklich schlimme an der Szene war ein Schiri der die Übersicht verlor und ein Tor abpfiff.
 
Kurze Frage: darf der Schiri trotzdem noch Rot geben (gegen Wiese), auch wenn er vorher Vorteil laufen lässt und das Tor gibt (wegen versuchtem verhindern einer klaren Torchance)?
 
Wolfsburg und Friedrich haben einvernehmlich ihren Vertrag aufgelöst. Karriereende?
 
Nein. Vorteil gibt man ja gerade, weil es ein Tor geben könnte. Sonst wäre Bremen ja doppelt bestraft worden.

Also:
-Pfiff und Rot
-Vorteil ausgenutzt
-Vorteil nicht genutzt und Pfiff Rot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben