Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit:

Ja hab den 2. Teil auch erst im Nachhinein gelesen. Der Ylem hat also recht. Es hätte Tor und gelb geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Schiedsrichter darf das durchaus, kommt aber auf die Art des Vergehens an, vgl. http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2011/08/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf

S. 90:
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
D.h.: bei einem sog. groben Foul setzt es die Rote Karte, so oder so.

Aber S. 92:
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer Torchance
Das Verhindern einer eindeutigen Torchance des gegnerischen Teams wird mit einem Feldverweis bestraft. Dabei ist unerheblich, ob das Vergehen im Strafraum erfolgte oder nicht. Entscheidet der Schiedsrichter bei einer klaren Torchance auf Vorteil und entsteht daraus direkt ein Tor, obwohl ein Gegner den Ball mit der Hand gespielt oder einen angreifenden Spieler gefoult hat, kann der betreffende Spieler nicht des Feldes verwiesen, muss jedoch verwarnt werden.

Will heißen: bei einem 'normalen' Foul, das eine Torchance vereiteln soll, setzt es Gelb statt Rot, wenn ein Tor fällt ... Der Schiedsrichter muss also entscheiden, ob das Foul ein grobes war und damit folgender Definition entspricht, S. 89:
Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt. Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
 
Zuletzt bearbeitet:
XantoZ schrieb:
Wolfsburg und Friedrich haben einvernehmlich ihren Vertrag aufgelöst. Karriereende?
Glaub ich nicht, der kann ja noch locker 2-3 Jahre irgendwo spielen. Nach der Vertragsauflösung kann er aber als vereinsfreier Spieler auch außerhalb des Transferfensters bei einem neuen Club anheuern. Ich denke mal dass er was in Aussicht hat, sonst wäre er ja blöd, seinen Vertrag aufzulösen.
 
Allerdings kann er auch bei Vertragsauflösung zumindest in der BuLi erst in dernächsten Transferperiode wieder bei einem Verein anheuern. Je nach Liga gelten da aber andere Regeln. Allerdings wäre ein Wechsel ins Ausland unwahrscheinlich, weil er schon nur zu Wolfsburg gewechselt ist, da er weiterhin in Berlin wohnen wollte, was er immer noch tut.
Momentan befindet er sich aber sowieso noch im Aufbautraining. Für mich wäre das einzig Logische, dass er bei Wolfsburg mit irgendwem aneinandergeraten ist. Aus der Motivation, wechseln zu wollen, wird der Vetrag sicher nicht aufgelöst worden sein, da hätte Friedrich auch noch bis zur WInterpause kassieren können. Vielleicht ist seine Verletzung heftiger als vermutet, aber auch dann hätte er als Invalider noch ordentlich Geld beziehen können. Und wenn sein Beweggrund eben nicht das Geld sein kann, muss er in Wolfsburg wohl ein äußerst schlechtes Umfeld wahrgenommen haben.
 
Naja ich denke mal das er nach seiner Verletzungsgeschichte bei Wolfsburg einfach keine Zukunft für sich im Team gesehen hat. Magath auch nicht.
Daher verschafft er sich die Freiheit mit allen und jedem zu verhandeln. So könnte er bei einem Interessenten schon ins Training mit einsteigen und sich an die Mannschaft heranarbeiten. Evtl. auch junge Spieler von seiner Erfahrung profitieren lassen und dann ab der Rückrunde dort auch aufzulaufen. Außerdem müssen sich interessenten keine Sorgen machen das Wolfsburg plötzlich doch noch Geld haben will.


Edit weiß:

Mit Funkel wird es nichts beim HSV der hat gerade in Aachen unterschrieben und soll die Allemania vor dem Abstieg retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Loddar ja jetzt wieder aufm Markt. Loddar und der HSV, das passt doch super :D. Dann noch der Tanz Peter für sein Comeback nach Bochum und ich hab jedes Wochenende was zu lachen.
 
Camillo schrieb:
Hey, doch so zuversichtlich, ja fast schon überheblich? Ob die jetzt Oenning entlassen haben oder nicht, bei 13 sieglosen Spielen in Folge steht der erste Dreier kurz bevor, das wird mit jedem Spiel immer wahrscheinlicher. Jetzt in Stuttgart und danach kommt Schalke nach Hamburg - einen von beiden wird's erwischen, wenn nicht sogar beide. :(
Ich wünschte S04 hätte den HSV schon gespielt, waidwunde Teams sind eine Wundertüte. Oder würde hier jemand derzeit gerne gegen Hamburg auflaufen? Unberechenbar die Truppe, dann lieber nochmal gegen Bayern.

OT: Was hat dich (und auch viele andere) denn zu so einem hanebüchenden Tipp bei S04 - Bayern geritten? 1:5? Da hat der Hass wohl alle Sinne vernebelt... :D

An"rein statistisch müsste jetzt mal ein Sieg kommen" hast du auch in der Hertha-Abstiegssaison geglaubt soweit ich mich erinnere, und gewonnen haben sie nicht mehr. Aber es stimmt dass sie mit jeder Niederlage unberrechenbarer werden. Hab mir schon gedacht nen 10er auf den HSV zu setzten. Gute Quote.

Hass auf Schalke? Die sind mir doch egal :p
 
Ark'Shell schrieb:
Schürrles Rote mit 2 Spielen Sperre zu belegen halte ich für Übertrieben, aber das kann man je nach Sichtweise ja noch vertreten.

Ein rüdes Foul von hinten in die Beine an der Mittellinie mit 2 Spielen für übertrieben?
am liebsten würde ich jetzt mal raussuchen, was du zu Götzes roter Karte gesagt hast, falls du es hast...der hat den noch ncihtmal berührt und bekommt 2 Spiele Sperre plus Geldstrafe!

Verhältnismäßigkeit beim DFB gibt es keine, eine einheitliche Bestrafung auch nicht, alles wirkt sehr willkürlich. ich finde das Strafmaß sollte transparenter sein und nachvollziehbar.
jedes mal liest man nur das Strafmaß, aber nicht wieso und weshalb so entschieden wurde.
 
Ich glaub bei Götze seiner Roten Karte war es einfach nur unglücklich, dass er in Richtung des Gegners gerotzt hat. Hätte er sich in dem Moment einfach umgedreht und vor seine Füße gespuckt, wär vielleicht sogar garnichts passiert.
Das hat der Schiri scheinbar so interpretiert, dass er seinen Gegenspieler anspucken wollte, da sind die zwei Spiele schon in Ordnung, da wir hier in den Bereich Tätlichkeit gehen, dazu müsste zumindest bespucken gehören.



PS:Yeah, 400. Beitrag^^
 
Ja das alles Spekulation warum und weshalb, deshalb würde ich mir auch mehr Transparenz wünschen, dann wüsste man auch woran man ist.
Wobei ich dieses "nachspucken" ja zum Unwort des Jahres erkläre. entweder will ich einen Menschen anrotzen, was assozial genug ist oder eben nicht. Balitsch war meter weit entfernt schon und Götze spuckt zwar in seine Richtung, aber naja...alles so sehr weit hergeholt. egal jetzt isser wieder da.

PS. Glückwunsch;)
 
Ich fand Schürrles Foul ehrlich gesagt nur gelbwürdig. Er ist seitlich in den Ball gegrätscht und hat den auch gespielt. Aber es war natürlich sehr rustikales Einsteigen zu einem Zeitpunkt, als die Partie bereits entschieden war.
 
@Exar: seh ich anders. er ist mit sehr hoher Geschwindigkeit in den Mann gegrätsch an der Mittellinie. da nimmt man eine Verletzung einfach in Kauf und das kurz vor Schluss wo eh nix mehr zu retten ist, da war ne Menge frust bei. dass er dabei vielleicht noch leicht den Ball streift ist doch völlig egal, und von hinten oder der Seite rustikal in den Mann grätschen ist nunmal glatt rot, steht so in den Statuten:)
 
Normalerweise ist auch Trikot ziehen und schauspielern gelb. Wird ja leider auch selten geahndet. Wäre echt super wenn jeder Trikotzieher, Schauspielerei und Gemecker gegenüber Schiedsrichter, Ball weg schlagen nach Pfiff , Zeitspiel usw. mit gelb geahndet werden würde. Ihr glaubt gar nicht wie diszipliniert die meisten Spieler auf einmal wären.
 
Das größte problem wird doch sein, dass unheitlich in Europa gepfiffen wird. da würde ich mir wünschen, dass überall gleich gepfiffen wird, dann würden sich deutsche Mannschaften inner CL oder EL auch nicht immer wundern, das nen kleiner Rempler oder mal nen ernergischer Zweikampf mal nicht abgepfiffen wird.

hier in Deutschland wird schon extrem kleinlich gepfiffen. dennoch denke ich, dass das was Nasenbär sagt auf jeden Fall mal bestraft werden sollte, dann würde sich das Verhalten auch mal endlich ändern.

Wie ich lachen musste, als Gustavo an der Seitenlinie sauber der Ball weggerätsch wurde und er sich darauf hin auf dem weichen RASEN so gewunden hat, als wenn er in eine tretmine gstoltpert ist...also ich finds einfach extrem übertrieben, diese "ich sterbe gleich" Animation. klar tut auch mal was weh, aber früher als Jungendlicher auf Asche hab ich nach ner Grätsche die halbe Seite meines oberschenkels blutig gehabt, gehuelt hat da keiner, und hier auf Rasen tun sie so, als ob...einfach nur penlich manchmal anzuschauen.
 
Jo, Asche war schon nicht schlecht, aber noch mehr "gefetzt" hat Schotter, da durfte abends Muddi oder Vaddi die Steinchen mit der Pinzette aus den Knien puhlen. :D
Oder auch in der Halle und auf Kunstrasen, unmittelbar eiternde Verbrennungen, ach war das schön.
Tja getexact, heutzutage gibt's statt Bolzplatz 'ne Medienschulung, Hauptsache man macht vor Kameras unverbindlich das Phrasenschwein voll. Alles verwöhnte Weicheier. *g*
 
@Camillo: boah hallenkunstrasen...hat gebrannt wie hulle...da, aber auch wirklich nur da wurd sogar mal nen richtig schmerzverzerrtes Gesicht gezogen.
Diesen shotter kenn ich auch noch vom naheliegenden "Affenkäfig" umme Ecke bei uns:) da konnste echt die Steinchen rauspulen. Die guten alten Zeiten:D
Wobei einmal hab ich sogar geweint. war inner E-Jugend und bin zum Kopfball und einer meinte mit dem Bein hinzugehen und tritt mir voll ins Gesicht auf die Nase, vor Schock, weil die Nase so blutig war, bin ich weinend zu Papa gelaufen:D
 
lol. erinnert mich daran das wir mal n jungen ausm werder-internat bei uns im sportunterricht hatten für eine stunde. von dem hab ich aus ~2m entfernung n schuss aus dem lauf mit dem fussball an den hals bekommen. bin stumpfweg umgekippt und nach 30sekunden torkelnd wieder aufgestanden :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben