Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oliver Kahn bemängelt Transferpolitik von Borussia Dortmund

Mensch Olli, gibt doch lieber Vorschläge, als nur zu sagen:
„Eine Option wäre gewesen, sich im Sommer mit neuen Spielern zu verstärken, die den Konkurrenzkampf in der Mannschaft entfachen. Der BVB hat darauf verzichtet.“
Der BVB hat sich verstärkt, die Neuen müssen eben nur greife und spielen. Bleibt zu hoffen, dass Klopo immer mehr nun gezwungen wird zum Rotieren. Denn viele Spieler wirken einfach nicht mehr frisch.
 
Naja nen Stürmer mehr von hoher güte hätte uns aber nun auch nicht gerade geschadet.
Ich mein ist doch nun klar, dass alles hervorkriechen und was bemängeln. nachem 1.Spieltag und dem schönen spiel gegen Hamburg haben uns hingegen alle wieder als klarer Meisterschaftsfavorit angesehen.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. hoffen wir mal, dass die Mannschaft jetzt endlich mal wieder das siegen lernt, Ansätze sind da, nur leider nicht über 90 Minuten, und das hat die Mannschaft so ausgezeichnet! 90+x haben die vollgas gegeben, nun sinds meist nurnoch 50-70 Minuten und warum?
fehlende konzentration in wichtigen Situationen usw. gut vorne fehlt und derweil bissl Kreativität, aber das wird sich legen. ich kann auf jeden fall kein genrelles Problem feststellen, so dass ich sage: das Spiel passt vorne und hinten nicht, wir haben ein Fehler im System, sondern es ist so, dass wir es drauf haben, aber nicht 100% durchziehen wollen und können im Moment.
 
Als wenn es irgendeinen Verein juckt, was Kahn zum Besten gibt. Imho alles Kalkül, der hält sich im Gespräch um nicht in Vergessenheit zu geraten, wenn der nächste Sportdirektor/Manager gesucht wird.
Aber momentan, frei nach Uli Hoeneß: Wird der nicht mal Greenkeeper, nirgendwo. ;)
 
Wobei er im Grunde nicht falsch liegt. Im Sturm fehlt einfach eine Granate wenn Barrios nicht da ist...
 
Nur kostet eine Sturmgranate 10 Mio aufwärts. Bendtner wäre vielleicht einer gewesen. Aber soviel Geld konnte oder wollte man nicht ausgeben.

Zumal solche teuren Leute dann auch noch höhere Gehälter verlangen und das 1.) erhöhte Folgekosten bedeutet und 2.) das Gehaltsgefüge im Kader durcheinander bringt mit möglicherweise aufkommendem Neid als weiteres Folgeproblem.
 
Wobei es nicht mal eine wirkliche Granate hätte sein müssen, ein BuLi-Durchschnittsstürmer wie z.B. Petric, Ibesevic oder Ramos wären auf der Mittelstürmerposition weitaus nützlicher als jeder andere Dortmunder Spieler (Ausnahme eben Barrios). Und dafür hätten sie nichtmal weit in die Tasche greifen müssen.

getexact schrieb:
Wie ich lachen musste, als Gustavo an der Seitenlinie sauber der Ball weggerätsch wurde und er sich darauf hin auf dem weichen RASEN so gewunden hat, als wenn er in eine tretmine gstoltpert ist...also ich finds einfach extrem übertrieben, diese "ich sterbe gleich" Animation. klar tut auch mal was weh, aber früher als Jungendlicher auf Asche hab ich nach ner Grätsche die halbe Seite meines oberschenkels blutig gehabt, gehuelt hat da keiner, und hier auf Rasen tun sie so, als ob...einfach nur penlich manchmal anzuschauen.

Klasse Vergleich. Ein bisschen Blut ist natürlich schmerzmäßig perfekt gleichzusetzen mit einer Zerrung o.Ä. Falls du es nicht mitbekommen hast: Gustavo konnte bis zu seiner Auswechslung nicht mehr flüssig laufen, der ist nur noch gehumpelt. So eine Schürfwunde merkt man meist während des Spiels noch nicht mal, zumindest nicht auf Asche. Auf Kunstrasenplätzen (zumindest denen, die vor 5 Jahren gebaut wurden, kP, ob das mittlerweile besser ist) ist das wiederum etwas anderes, dort kann man quasi nicht mehr grätschen. Aber in den Extremitäten tut es immer mehr weh als an deren Oberfläche.
 
Petric hätte ich gerne wieder. Aber wir haben ja das Spielermaterial, die machen nur alle nichts aus ihrem Potential... Lewandowski muss mal richtig aufn Arsch gekloppt werden, damit der auch mal die 3-4 cm aus sich rauskitzelt, die er einfach noch braucht, um den Ball richtig zu erwischen.
 
Episch :D
@Exar_Kun
Sicher? Besser als Zidan sind viele, ich will Petersen jetzt nicht höher loben als er es bisher gezeigt hat, aber als Vollstrecker wäre er auch für Dortmund ein Geschenk.
 
Petersen tritt zur Zeit eher als Chancentod in Erscheinung...
Das Tor gegen Schalke war Unvermögen, gepaart mit großem Glück.
Über die ein oder andere 100%ige, die er in fast jedem Spiel auslässt, brauchen wir erst gar nicht sprechen. Bis jetzt hat er noch keine Vollstreckerqualitäten gezeigt.
 
Hat Gomez das jemals? Der verstolpert auch die Hälfte seiner Chancen. Trotzdem ist er natürlich ein super Stürmer, da er sonst viele reinmacht.
 
getexact schrieb:
Naja nen Stürmer mehr von hoher güte hätte uns aber nun auch nicht gerade geschadet.

Hatten wir nicht vor Saison-Start darüber eine Diskussion, wo du noch meintest das unser super offensives Mittelfeld das Fehlen dieser Stürmer-Alternative kompensieren würde?
Ich meine das ist so eine Sache, ich hätte mich sehr gerne geirrt, weil ich den Jungs und dem Verein einfach gönne sich oben zu etablieren ohne ständige Höhen und Tiefen.(HSV, Bremen, Schalke und Co. können ja auch ein Lied von der fehlenden Konstanz singen)
Fakt ist aber das Robert Lewandowski ein super Techniker ist, wenn er aber nicht trifft dann kommt lange nichts.

Ich hätte mir sowohl einen weiteren echten Stürmer und einen echten Kreativen im Transfervolumen von 20 Millionen gewünscht, also 10. für Beide.

Es wäre dem Fußball zu Wünschen und das können wohl auch die größten Dortmund-Hasser nicht abstreiten, das diese junge Mannschaft sich fängt, genau so wie bei Mainz, Schalke oder Leverkusen, auch der HSV, damit der Fußball endlich versteht das er auf junge Spieler setzen muss und nicht auf teure Stars.
Da der Fußball aber selten vernünftig ist und leider nie gerecht, müssen wir wohl noch sehr lange darauf warten.

Die Bayern sind da das Gegenteil aber anders funktioniert es ist in München wohl auch nicht "Mir san mir" eben.
 
xStram schrieb:
Hat Gomez das jemals? Der verstolpert auch die Hälfte seiner Chancen. Trotzdem ist er natürlich ein super Stürmer, da er sonst viele reinmacht.
Eben. Ein (klassischer Mittel-)Stürmer wird nach der Anzahl seiner Treffer beurteilt und nicht danach, wie viele Chancen er auslässt.

Wenn Gomez in einem Spiel zehn 100%ige hat, drei davon reinmacht, sieben versiebt aber Bayern dank seiner drei Tore gewinnt, who the fuck cares?! :cool_alt:
 
@ xStram

Und was hat die schlechte Chancenauswertung von Gomez mit der von Petersen zu tun? Gomez ist für mich persönlich trotz seiner Tore kein "super Stürmer". Dafür braucht er zu viele Chancen und er macht kaum Tore aus dem nichts.

@ kampion

Erst kritisiert man die Stimmung in Hoffenheim, wenn sie was ändern wollen, zieht man das auch ins lächerliche...

@ Huhamamba

Bayern hat aktuell das "Glück", dass sie enorm viele Chancen erarbeiten. Wenn man pro Spiel aber nur wenige Chancen hat, dann spielt die Chancenauswertung sehr wohl eine Rolle (siehe den Anfang der Hinrunde der letzten Saison).
 
@AeS: hab ich gesagt, das stimmt! Aber Meinungen sind ja nicht in Stein gemeißelt und mir fällt auf, dass wir für Barrios keinen wirklichen Ersatz haben. Das offensive Mittelfeld ist, wenn es gut drauf ist auch sehr torgefährlich, aber das reicht meiner Meinung nach nicht mehr. vorne muss du auch einen Knipser haben, der regelmäßig trifft und Barrios muss auch erstmal zurück kommen und sich wieder einspielen, das dauert lange. stell dir vor Barrios kommt nicht so recht in Tritt und Lewa wäre verletzt? wen stellst denn dann da vorne rein? du hast niemanden außer evtl. den Perisic. Ich sagte schon vor der Saison: holt den Klose ablösefrei für 2 Jahre und schmeiß den bissl Geld in den Rachen, von mir aus 5 Mio im Jahr, dann kostet der dich 10 Mio, besser als ne Wundertüte für 6 Mio + 2 Mio Gehalt im Jahr sich für paar Jahre ans Bein binden...aber auf mich hört ja niemand :D
 
getexact schrieb:
Ein rüdes Foul von hinten in die Beine an der Mittellinie mit 2 Spielen für übertrieben?
Tja also Seite ist nicht von hinten und er hat schließlich auch den Ball gespielt. Aber ich hatte ja geschrieben das man bei der Szene sicher auch anderer Meinung sein kann. Ist imho Ansichtssache.

getexact schrieb:
am liebsten würde ich jetzt mal raussuchen, was du zu Götzes roter Karte gesagt hast, falls du es hast...der hat den noch ncihtmal berührt und bekommt 2 Spiele Sperre plus Geldstrafe!
Vielleicht solltest Du weniger Deinen Glauben als dein Wissen als Grundlage Deiner Postings benutzen.

Du darfst aber gerne mal raussuchen was ich Ende der letzten Saison/im Sommer zum Stürmerbedaf bei Dortmund geschrieben habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob seite oder hinten werter Herr macht keinen Unterschied, ist beides glatt rot...
ist auch Schnuppe: zum Thema Glauben: deshalb sagte ich ja "wenn du es getan hast", also stell dich nicht so an:)

und was du zu der Stürmersituation gesagt hast weiß ich nicht, kanns mir aber denken, aber hey, sind wir nicht alle hinterher immer schlauer?;)
noch haben wa 28 Spieltage und mein BVB hat noch genug Zeit zu beweisen, dass sie keine Mittelklasse Mannschaft ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben