Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1337Gamer schrieb:
Unruhe? Für was den? Man würde wenn überhaupt versuchen die aktuellen Ligakonkurrenten zu verunsichern aber dazu gehört Dortmund mit der aktuellen Leistung wohl nicht. Man ist an Götze sicherlich schon interessiert, ich bezweifel das Dortmund den Bayern Bossen so wichtig ist das sie da ein Störfeuer entflammen wollen.

Ich nehme an du möchtest die Dortmunder hier mit deiner Aussage etwas aus der Reserve locken. ;) In der Momentaufnahme hast du natürlich Recht - da präsentiert sich der BVB nicht wie ein Club, der Bayern das Wasser reichen könnte. Aber für den gesamten restlichen Saisonverlauf ist sie nicht haltbar.

Wie wir wissen, kann durch Verletzungen oder Wegfall der internationalen Belastung, durch Formveränderungen einzelner Spieler oder ganzer Mannschaften noch jede Menge Bewegung reinkommen. Überlege, wie sich das Bild nach dem ersten Spieltag dargestellt hat, als Dortmund mit den desolaten Hamburgern Hacke Spitze 123 gespielt hat und München noch nicht richtig in Tritt war. Da war die Stimmung ein bisschen anders als jetzt. Man sieht also, dass bei noch 28 ausstehenden Spieltagen noch jede Menge Bewegung reinkommen kann.

Das wissen auch die Bayern-Bosse. Mit gezielten Sticheleien bei einem ohnehin strauchelnden Konkurrenten ein bisschen Unruhe anzufachen, ist doch taktisch gar nicht so dumm, während man selber Punkt um Punkt einfährt.
 
xStram schrieb:
@getexact: . Rumenigge wurde vllt. nicht mit Namen angesprochen, aber es sollte doch jedem klar sein, dass der FCB gemeint ist, egal welcher deutsche Verein sagt, dass ein Spieler nicht im Inland wechselt.

Natürlich meinten er die Bayern, kein andere Club hier könnte sich einen Götze leisten in 2-3 Jahren. Das Thema Götze und Bayern hatten wir schon vor einiger Zeit, deshalb will ich da auch nicht so viel Zeit reinstecken.
Was mir nicht gefällt, ist die Aussage, dass man quasi alle Natispieler im Verein versammeln will, das geht ganz klar in die Richtung, der Konkurrenz zu sagen "wir kaufen euch eure guten Leute weg" ums mal Spitz zu formulieren und das finde ich doch sehr anmaßend. Er kommt da mit Wohlfühlfaktor usw um die Ecke. das finde ich bissl Respektlos, denn im Grunde heißt das doch nur, dass man mit Scheinchen umherwedelt und meint, man bekommt jeden.

Es wird sich zeigen in enigen Jahren was aus Götze wird, einen Wechsel nach Bayern verhindern - das hat Leverkusen gezeigt wie das geht. Denn eins steht fest: Götze wird hart umworben sein, und der Preis - das steht auch fest, wird ein sehr hoher sein. von mir aus soller auch nur 20 Mio wert sein zur Zeit, aber sein Wert wird bei seiner Entwicklung nicht abnehmen. also gehe ich von mindestens 30 Mio aus, und wenn hier einige behaupten, dass niemals ein deutscher Spieler für 30 Mio ins ausland wechselt, der ist für mich ein Kleingeist, denn Götze wird unter 30 Mio nicht weggehen. Obs Bayern bezahlt, ob Götze dort hin will, wenn auch Real oder Barca oder Manu anklopfen...man weiß es nicht.
 
Kann man die """Transferdiskussionen""" verschieben bis a)ein Transferzeitraum beginnt und/oder b)es halbwegs realisitsch ist, dass sie in diesem wechseln?

Da bringts momenntan ja mehr zu schwafeln ob und wie Battlefield 3 läuft...

PS: Das Der-und-der-war-dann-und-dann-aber-dieses-und-jenes-wert-Argument ist selten dämlich.
 
Exar_Kun schrieb:
Ich nehme an du möchtest die Dortmunder hier mit deiner Aussage etwas aus der Reserve locken. ;) In der Momentaufnahme hast du natürlich Recht - da präsentiert sich der BVB nicht wie ein Club, der Bayern das Wasser reichen könnte. Aber für den gesamten restlichen Saisonverlauf ist sie nicht haltbar.

Nein ich will damit niemanden angreifen, aber warum sollte Bayern das aktuell machen? Das macht man doch wenn der Gegner stärker ist oder zumindestens auf Augenhöhe. Es wäre doch dumm jetzt die Diskussion zu starten wo bei Dortmund doch eh schon keine Ruhe ist. Nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden ist bei keinem Spitzenclub (Spitzenclub in Relation zu anderen deutschen Vereinen) Ruhe. Somit hätte sich doch jeder diesen Trumpf für einen passenden Zeitpunkt aufgespart z.B. wenn Dortmund gerade eine Serie startet und Punkte auf Bayern gut macht. Wenn Bayern also im moment das Thema anspricht, ist das meiner Meinung nach eher weil sie ernsthaftes Interesse haben als mit dem Hintergedanken das man damit Unruhe stiften kann. Dies ist natürlich nur eine Mutmaßung von mir, vielleicht haben sich die Bayernbosse wirklich diesen (in meinen Augen) falschen Zeitpunkt dafür ausgesucht.

getexact schrieb:
dass niemals ein deutscher Spieler für 30 Mio ins ausland wechselt, der ist für mich ein Kleingeist, denn Götze wird unter 30 Mio nicht weggehen.

Wieso musst du mich als Kleingeist bezeichnen, nur weil ich eine andere Ansich in dem Punkt habe? Sowas ist nicht nötig und zeugt auch nicht unbedingt von Reife. Ich sage doch auch nicht das du ein *Depp bist nur weil deiner Meinung nach Götze bald mehr Geld wert ist. Es ist meine Meinung und du hast deine, was Götze in 2 oder 3 Jahren wert ist weiß niemand. Vielleicht ist er 80Mio wert weil er bis dahin zu einem Messi Nr2 geworden ist, vielleicht spielt er auch dann schon gar keinen Fussball mehr weil er eine schwere verletztung hat oder oder oder...

Aber andere Leute zu "beleidigen" nur weil sie nicht die gleiche Meinung teilen finde ich schon ein wenig Schwach. Vor ein paar Seiten hast du noch gefordert das man die Stichelein gegenüber Dortmund lässt und sobald einer mal etwas (in deinen Augen) negatives sagt wird er gleich von dir beleidigt. :rolleyes:
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
PS: Das Der-und-der-war-dann-und-dann-aber-dieses-und-jenes-wert-Argument ist selten dämlich.

Begründung?
 
Hatten wir das Thema Marktwerte nicht schon mal?

Die gibt es offiziell nicht, das sind nur Schätzungen...Götze hat einen Wert, aber keiner kann den genau beziffern. Er ist das wert, was der Markt bereit ist auszugeben.
 
@Gamer: hab ich dich angesprochen? warum angesprochen fühlen?
ich habe nur gesagt, dass es kleingeistig ist, wenn man das kategorisch ausschließt und zeugt nicht von SAchverstand. Hier mit Messi zu kommen...omg...schonmal von heutigen Transfers gehört, da gehen welche in seinem alter schon für 40 Mio weg, krank aber wahr.
 
Boah ist Real schlecht geworden (von Inter ganz zu schweigen...). :lol:

Nun ja was soll's, ein Anwärter weniger auf den CL-Titel. Bleiben nur noch wir, Barca und ManUtd. :)
 
Bei Inter stimme ich dir zu, aber Real? Wo sind die denn schlecht geworden? Neben Barca das beste Team der Welt...
 
ShaÐe45 schrieb:
Bei Inter stimme ich dir zu, aber Real? Wo sind die denn schlecht geworden? Neben Barca das beste Team der Welt...
86. Minute - 0:0 gegen Racing Santander (aktuell vorletzter der PD und Vorjahres-12., was in der schwachen PD einer Gurkenmannschaft gleichkommt :p). Letzten Spieltag jämmerlich gegen Levante verloren...

Muss ich mehr sagen? ;)
 
Die Bayern haben zu Hause auch gegen den Vorjahresrelegalisten verloren:)
keine Mannschaft ist perfekt.^^
 
getexact schrieb:
Die Bayern haben zu Hause auch gegen den Vorjahresrelegalisten verloren:)
keine Mannschaft ist perfekt.^^
Schon, wobei das diesjährige Gladbach nicht viel mit dem letztjährigen gemein hat. :p

Zumal dies der erste Spieltag war, da herrschte noch Welpenschutz. :D
 
Trotzdem wird Real minimum Zweiter in der PD... ;)

Inter ist aber wirklich nicht mehr das was es 2010 war, haben jetzt auch direkt den Trainer entlassen nach 6 Spieltagen... ;)
 
getexact schrieb:
@Gamer: hab ich dich angesprochen? warum angesprochen fühlen?
ich habe nur gesagt, dass es kleingeistig ist, wenn man das kategorisch ausschließt und zeugt nicht von SAchverstand. Hier mit Messi zu kommen...omg...schonmal von heutigen Transfers gehört, da gehen welche in seinem alter schon für 40 Mio weg, krank aber wahr.

Steh doch wenigstens dazu das du mich meintest, immerhin habe ich einen Posting vorher genau das gesagt was du danach als Kleingeistig bezeichnet hast. Wenn du schon verbal so abgleitest solltest du wenigstens dazu stehen... :o

Spieler welche für 40Mio weggehen haben in der Regel auch Internatinaleerfahrung und können schon den einen oder anderen Titel vorweisen. Sieh dir alleine Kroos an, der hat schon zwei Weltmeisterschaften und drei CL Saisons mitgemacht. Das kann Götze z.B. gar nicht vorweisen und wird dies auch mit 21 Jahren nicht können. Und es bleibt meine Meinung das die deutschen Spieler international zwar gut angesehen sind, aber eben keine Beträge über 30Mio bringen werden. Es wird wahrscheinlich nie ein Hans X für 60Mio zu Barca oder Real gehen... wobei ich sagen muss das deutsche Spieler nicht unterbewertet sondern andere Nationalitäten überbewertet werden. Ein Spieler aus Brasilien braucht doch nur 3 mal gegen den Ball tretten schon sind Real, Barca und Konsorte an ihm dran da es der neue Ronaldo sein könnte. Alleine wenn ich schon sehe 60Mio Neymar... International noch nix gerissen, erst 12 Spiele für seine Nationalmannschaft. Es grenzt doch schon an Realitätsverlust für so eine "Wundertüte" 60Mio zu bezahlen. Der hat sich doch noch weniger bewiesen als es Götze bisher getan hat.
 
Watt wie bist du denn drauf?^^
Was kann Götze nicht vorweisen?^^ im Gegensatz zu Kroos ne deutsche Meisterschaft, und Kross war zwar bei den Turnieren dabei, hat aber nie eine Rolle gespielt...der kommt ja jetzt erst so langsam in Fahrt. in 3 Jahren, hat Götze ne EM, CL Saisons und ne WM hinter sich...evtl. folgen noch Titel, einen hat er schon und daran war er zum großen Teil beteiligt, wie gesagt mit 19 3bester Vorbereiter...ich glaube ich muss hier nicht über die Fähigkeiten von Götze reden, du scheinst einfach alles, was aus Dortmund kommt, klein reden zu wollen, wo du nur kannst. und bitte, bleib in deinem Glauben, dass Götze für läppische 20 Mio gehen wird...

und international erfahren sind sie mit nichten...zumindest was die Transfers dieses Jahr anging.

Und zeig mir mal die Titel bei Kroos, oder die CL Saisons, die er aktiv mitspielte, die du hier so ansprichst.
Und bitte die Aufstellungen bei EM und WM...2 WM's. vor 5 Jahren war er doch grad mal? 16? 17?
war er schon bei der WM dabei? dachte Götze sei mit 19 der jüngste nach Seeler gewesen. bitte klär mich auf.

PS: Götze kann ja nix dafür, dass er 2008 erst 15 war, da durfte er noch nicht mitkicken, weil du ihm ja unterstellst mit 19! noch kaum was vorweisen zu können:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man versuch normal zu diskutieren und alles wird von dir erstmal Anti Dortmund ausgelegt... so macht das diskutieren keinen Spaß. Sobald man auch nur andeutet das irgendwas nicht perfekt ist nimmst du dies wieder gleich dazu um die Dortmund Hasserkeule zu schwingen. Es gibt auch Weltmeisterschaften für die jugend Nationalmannschaften... und nur um nochmal zum Thema Erfahrung zu kommen:

Kroos:
72 Nationalspiele (U17,U19,U21, Nationalmannschaft)
Bundesligadebüt 26.9.2007
107 Bundesliga Spiele
Dritter der Weltmeisterschaft 2010
Deutscher Meister 2008 mit dem FC Bayern München
DFB-Pokal-Sieger 2008 mit dem FC Bayern München
DFL-Ligapokal-Sieger 2007 mit dem FC Bayern München
DFL-Supercup-Sieger 2010 mit dem FC Bayern München
Deutscher A-Junioren-Vizemeister 2007 mit dem FC Bayern München
Deutscher B-Junioren-Vizemeister 2005 mit Hansa Rostock


Götze:
34 Nationalspiele (U15,U16,U17,U18,U21, Nationalmannschaft)
Bundesligadebüt 21.11.2009
42 Bundesligaspiele
Deutscher Meister 2011 mit Borussia Dortmund
Europameister U-17 2009 mit Deutschland

Aber eine weitere Diskussion hat eigentlich kein Sinn, du siehst eh immer nur das was du willst. Ich habe auch nie behauptet das Götze für 20Mio wechselt. Aber du scheinst echt irgendwelche Probleme zu haben, ständig auszuticken wenn irgendjemand etwas in deinem fanatischen Kopp gegen deinen heiligen BVB zu sagen. *kopfschüttel*
 
1337Gamer schrieb:
Alleine wenn ich schon sehe 60Mio Neymar... International noch nix gerissen, erst 12 Spiele für seine Nationalmannschaft. Es grenzt doch schon an Realitätsverlust für so eine "Wundertüte" 60Mio zu bezahlen. Der hat sich doch noch weniger bewiesen als es Götze bisher getan hat.

Den halte ich sowie für gnadenlos overrated. Ich habe manche Spiele der Copa America gesehen und kann mir daher ein Bild davon machen, was er kann und nicht. Aber Brasilianer haben nach der starken Phase in den 90ern und zu Beginn des 21. Jahrhunderts und möglicherweise auch aufgrund ihrer verspielten Ballbehandlung offenbar ein Image, das sie so schnell nicht mehr abschütteln. Fakt ist jedenfalls, dass diese Spieler maßlos überteuert sind. Mit Abstrichen gilt das auch für Argentinier. Wäre Neymar kein Brasilianer, sondern ein Deutscher mit 08/15-Frisur würde er vielleicht 10 - 15 Mio wert sein. Anderes Beispiel ist Wesley von Bremen. Hat 7,5 Mio gekostet, für Brasi-Verhältnisse eigentlich ein Schnäppchen. Tatsächlich ist er ein grauer Durchschnittskicker, der sich nicht besonders hervortun kann und stattdessen sogar Mängel im taktischen Bereich hat. Was er drauf hat, wie die meisten Brasis, ist eine künstlerisch wirkende Ballbehandlung. Aber was nützt das, wenn nichts produktives dabei herumkommt.

Soll Real doch 60 Mio für den bezahlen. Ich hoffe wirklich, dass sie, wie auch die ganzen anderen südländischen Pleiteclubs, an ihren ganzen Schulden irgendwann mal ersticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer: merkst du eigtl. nicht, dass du dich lächerlich machst? du kommst hier mit Meisterschaften aus der Jugend an oder Meisterscgaften mit dem FCB usw...er hat nieee eine Rolle im Kader gespielt Junge. Erst in Leverkusen ist er nen guter wertvoller Spieler geworden, dann jetzt zuürck zum FCB. die ganzen Titel kannste inne Tonne kloppen, wenn du keinen Anteil daran hattest. Mensch ey, das ist so verzweifelt alles von dir, und mir hälst du vor, dass ich fanatisch bin? Werter Herr, wer deine Posts liest, dem fällt sowas von schnell auf, dass du eigtl. nur gegen Dortmund schießt und provozieren willst.

Jetzt aber mal wieder genug gezätert hier. Marktwerte sind irrelevant und selten rational begründbar, von daher mir Schnuppe, was der kostet, aus meiner Überzeugung heraus gehe ich aber davon aus, dass Götze sehr teuer verkauft wird. Begründen muss ich das jetzt nicht mehr.

Ein Christian Lell ist auch schon paar mal Meister mit dem FCB, isser nun besser als Götze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen jungen Spielern basiert der Preis aber nunmal auch zu einem großen Teil auf den beiden Faktoren, sich den Spieler vor der Konkurrenz gesichert zu haben und auf der Annahme, dass seine Fähigkeiten sich in Zukunft noch deutlich steigern werden.

Im Übrigen könnte die BVB vs. FCB-Fraktion mal aufhören sich für jeden Mist anzumachen. Kroos mag erfahrener und erfolgreicher sein, Götze ist besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
Werter Herr, wer deine Posts liest, dem fällt sowas von schnell auf, dass du eigtl. nur gegen Dortmund schießt und provozieren willst.

Geh mal zum Psychiater dein Verhalten grenzt schon an Verfolgungswahn... einfach nur lächerlich. Ich ignoriere dich am besten wieder, das ist doch net normal. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben