Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo nu is auch gut. Ich glaub er hat es schon vor 5 Posts verstanden und sich dementsprechend geäußert...


@ xstream:
Ich selber kann es nicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Aber ich hab einige Zeit in einer psychatrischen Einrichtung gearbeitet und entsprechende Patienten behandelt (nicht als Psychiater). Diese Leute sind oft komplett am Ende, auch körperlich. Das äußert sich in vielen Formen. Ständige Abgekämpftheit, permanente Kopfschmerzen, auch oft extreme Krankheitsanfälligkeit: die nehmen jede Erkältungswelle mit und werden oft über Wochen nicht wieder Gesund bis hin zu psychsomatischen Bildern, also das sie Zeichen von Krankheiten wie Wirbelsäulensyndromen zeigen. Manche stehen morgens auf und haben verspannte und verkaterte Muskeln als ob die gerade 24h Leistungssport am Stück gemacht hätten.
Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Das Problem ist das der Kopf nicht mehr abschalten kann, Druck und Probleme werden permanent im Kopf hin und her gewälzt, selbst im Schlaf. Die Psyche kann somit nie abschalten und Erholung ist nicht mehr möglich. Irgendwann sind diese Leute am Ende, nicht selten zögern sie das auch heraus in diem sie Kompensationshandlungen begehen (Trinken, Fressen, Drogen, Spielen usw pp).
Das Problem ist vielfältig und weit verbreitet und nicht nur eine Krankheit von Topmanagern und Leuten in exponierten Stellungen wie Bundesligatrainer. An Druck und Überforderrung kann man in fast jeder Position zerbrechen, aus diversen Gründen die nicht schlechter sind als die eines verantwortungsbeladenen Prominenten der immer unter Feuer steht.

Das nur mal so als kleine Erläuterung aus meiner Sicht.
 
Ich finds echt heftig, das Rangnick aufhört. Hätte ja nie im Leben einer gedacht. Verstehen kann ich das sehr gut, kann aber leider garnicht einschätzen wie es sein muss wenn man "ausgebrannt" ist.
Hoffe er nimmt sich ne gute erholsame Auszeit und kommt dann irgendwann wieder. Aber ich denke ein 3. mal Schalke wird er sich wohl nicht antun.

Jetzt mal abwarten...der Hansi Flick ist ja nen Gerücht. Ich weiß ja nicht, man kann ihn schlecht einschätzen. scheint mir persönlich zu unerfahren und ruhig. der soll seine Arbeit beim DFB weiter machen.
Insgesamt sieht der Trainermarkt zur Zeit sehr mies aus. wirkliche Toptrainer sind nicht vorhanden und man muss wohl zum geringsten Übel greifen. keine guten Voraussetzungen auf jeden Fall für die Schalker, denn Rangnick hat denen gerade versucht ein neues Spielsystem einzuimpfen, wenn jetzt n neuer kommt, dann wird wieder einiges übern Haufen geworfen, das kann auch schief gehen.

Ich bin gespannt. nach 6 Spieltagen also schon 2 Trainer weg. Fängt ja wieder gut an die Saison.
 
Christian Gross halte ich für nen guten Trainer und Heldt kenn ihn ja vom VfB. Ich glaub der ist gerade frei.
 
Mike Büskens soll wohl auch ein heißer Kandidat sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mike seine Truppe in Fürth in Stich lässt. das wäre nicht gut. Auch wenn Schalke anklopft. Würde natürlich perfekt passen.
 
Schade, hätte ihn gern in der Buli gesehen. Dann fällt mir noch van Gaal ein, der ist definitiv frei. Aber der war mir unsymphatisch. Wird auf jeden Fall schwer nen richtig guten zu finden. Vielleicht sucht Schalke sich auch ne Notlösung für ein halbes Jahr oder so.
 
Van Gaal hat ber nach seinem Rauswurf bei Bayerrn gesagt, dass er ein Jahr aussetzen möchte. Halte ich eigentlich deswegen für unwahrscheinlich, acuh wenn man das nie wissen kann, wobei bei diesen Vorzeichen wird der gute Van Gaal wohl auf seine Auszeit bestehen.
Vielleicht gibt es auch eine Interims-Lösung mit den beiden Co-Trainern bis zum Saisonende und dann mal schaun wie man steht.
 
Ja, ich bin echt gespannt wie viele Trainerwechsel wir diese Saison sehen werden. Bei 3 bin ich mir sicher, dass sie bleiben: Heynckes, Klopp und Luhukay. Außer, es kommt irgendetwas unvorhersehbares. Der FCA möchte aber auf jeden Fall, auch in der 2.Liga an Jos festhalten. Ich finde die Aussage sehr gut. Aber ehrlich gesagt bin ich inzwischen schon dabei, mich gedanklich auf einen Abstieg vorzubereiten. Bisher gab es
1) zu viele individuelle Fehler, die gnadenlos ausgenutzt wurden
2) zu viele Verletzungen (fürs nächste Spiel fallen 8! Spieler aus)
3) zu wenig Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor

Ich will nicht alles schlechtreden, die Saison ist noch lang, aber es wird kein leichter Weg. Ein Sieg wäre jetzt schön, um die Stimmung wieder zu heben. Die Fans stehen zwar voll hinter der Mannschaft, aber als Spieler wäre das schon wichtig.
 
Insbesondere nach dem Beginn dieser Saison ist Schaaf wohl endgültig unantastbar geworden :D 11(?) Jahre Trainer, mehrere Krise durchgemacht und trotzdem noch da ist eine beeindruckende Leistung nicht nur von ihm selber sondern auch vom Verein.

Davon kann man als Bayern Fan ja nur träumen.
 
gerade das zusammenhalten in krisen ist aber auch nicht unbedingt die stärke des FCBs. dafür ist der druck von aussen und innen viel zu groß.
 
Was nicht daran ändert, dass ich lieber anders hätte ;) Ich mein ManUtd zeigt doch das auch ein Top-Club sich derartiges leisten kann...
 
Das ist bei Bremen schon bewunderswert, kenne eigentlich kein Verein der das so extrem macht. Da sieht man doch eindeutig das eine Krise nicht immer am Trainer liegt, sonst würde es nicht irgendwann wieder laufen. Werder hält halt nicht unbedingt an gesteckten Zielen fest, ist man halt ein paar Plätze schlechter als Anfangs erhofft, ist das halt so. Find das sehr gut, davon sollten sich einige Herren was abschauen.
 
Mike Lowrey schrieb:
Insbesondere nach dem Beginn dieser Saison ist Schaaf wohl endgültig unantastbar geworden :D 11(?) Jahre Trainer, mehrere Krise durchgemacht und trotzdem noch da ist eine beeindruckende Leistung nicht nur von ihm selber sondern auch vom Verein.

Schaaf hat 1999 übernommen und ist jetzt im 12. Trainerjahr. Die Verlängerung dürfte wohl nur Formsache sein und damit schickt er sich an, Otto Rehagels Rekord zu knacken, der von 1981 bis 1995 an der Weser war. Ja, das ist echt toll, dass die Trainer bei uns so lange halten.

Aber es ist kein Automatismus. Es muss einfach passen. Magath beispielsweise hat nicht mal ein Jahr überstanden bei uns. :D
 
aber man muss einem kurzeinsteiger tribut zollen - aad de mos. auch wenn die saison unter ihm ein einziges desaster war - das positive seiner kurzen amtszeit ist, das man da endlich anfing mit 4er kette zu spielen.
 
eieiei, ihr ward aber pessimistisch was den Trainer-Wechsel beim HSV anging... da habe ich glatt als einziger auf den HSV gesetzt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben