Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
zum Thema Glauben: deshalb sagte ich ja "wenn du es getan hast"
Tja aber wenn Du es aber nicht weißt, sondern direkt Zweifel zum Ausdruck bringst, wieso dann erstmal davon ausgehen das es so ist? Entweder man schaut nach oder man lässt es. Sonst ist man da ganz schnell in einer bestimmten Ecke.
Aber das reicht von meiner Seite dazu, will hier keine Endlosdiskussion über Nebensächlichkeiten lostreten.


getexact schrieb:
und was du zu der Stürmersituation gesagt hast weiß ich nicht, kanns mir aber denken, aber hey, sind wir nicht alle hinterher immer schlauer?;)
Das ist wohl war, aber wenn man recht behält dann kann man sich natürlich etwas selbst beweihräuchern. xD


Falls es wen interessiert: Breno ist wie die SZ so schön formuliert "abgebrannt". Allerdings im ziemlich wörtlichen Sinne.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...d-schreit-dass-sein-haus-kaputt-sei-1.1146574

Ihm selbst ist nichts passiert, die Familie war nicht daheim und selbst die Hunde haben überlebt. Sonst ist aber alles an Hab und Gut verbrannt. Er konnte auch keine Hilfe holen nach dem er sich aus dem Haus gerettet hatte da er nach 3 Jahren nicht genug deutsch spricht um mehr zu sagen als "Haus kaputt".
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt hier bestimmte Ecke?^^
ich denke, es gibt welche, die mich gelinde gesagt "nicht mögen" warum auch immer, und gibt welche, die das anders sehen. aber natürlich geb ich dir Recht, dass ich hätte nachschauen können.

Wenn man am Ende Recht hatte, dann sicher, aber im Fußball ist es so, dass fast ALLES wa anfangs vermutet wurde, nur extrem selten zutrifft. da kann ich 1000 Beispiele nennen. Von daher: bis jetzt biste bestätigt, kann aber natürlich sein, dass Lewa und Barrios sich bis zum Ende der Saiosn zur Torjägerspitze ballern, dann haste eben doch unrecht gehabt:)
 
Barrios hab ich nicht in Zweifel gezogen nur die Goalgetterqualitäten von Lewandowski. Aber natürlich hast Du recht das man bis zum Ende schauen muss. Deshalb sag ich mir ja auch das ich das genießen muss so lange ich noch recht habe. :D
 
Der Wettanbieter youwin.com hat allen, die Bayern als Meister getippt haben, schon den Gewinn ausgezahlt :p Gar keine schlechte PR-Aktion eigentlich.
 
haben se letztes Jahr auch schon bei Dortmund gemacht:)
aber zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt.
 
und was machen sie, wenn bayern doch nicht meister wird?
 
Da muss sich aber die komplette erste mannschaft verletzen, damit da noch Leverkusen rankommt.
 
Eine brutale Korrektur der Saisonziele mussten schon einige als Folge von Verletzungen oder sonstiger unvorhergesehenen Problemen vornehmen. Auch wenn Bayern z.B. in der Champions League weit kommen sollte, würde das eher zum Nachteil in der Bundesliga werden, da man sich im Zweifel wohl eher auf den Sieg in der höchsten Spielklasse vor heimischer Kulisse fokussieren würde, solange in der Liga minimum Top 3 (oder notfalls sogar Top 4) erreicht wird. Dortmund und Leverkusen werden in ihren momentanen Verfassungen international nicht weit kommen und könnten sich wahrscheinlich hinten raus auf die Liga konzentrieren. Dazu mischen noch andere Mannschaften im Moment obenrum mit, die keine Doppel- oder Dreifachbelastung haben. Ein Selbstläufer wird das selbst für diese zurzeit formstarken Bayern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nach dem 6. Spieltag die Meisterschaft als gesichert sieht, hat wohl die 28 folgenden Spieltage vergessen.
 
http://www.fussballtransfers.com/bu...ummenigge-schreibt-gotze-thema-nicht-ab_23001

Bayern will Götze!
„Ich habe aus Dortmund Statements gehört, dass man Götze wenn, dann ins Ausland transferieren werde, aber nicht zum FC Bayern. Ich finde solche Aussagen eigenartig. Jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft. Ob der Spieler da der gleichen Meinung ist, das muss man mal abwarten“, sagt Rummenigge im Interview mit der ‚Sport Bild‘.
Er verweist außerdem auf die vielen Nationalspieler beim FC Bayern München, durch die man sich einen Vorteil beim Wettbewerb um M. Götze verspricht.

Naja, mal gucken. Dürfte wohl ohnehin nicht so schnell zum Thema werden. Aber was die Dreiparteien-Geschichte angeht, hat er leider Recht. Das fand ich an Watzkes Aussagen auch etwas befremdlich. Wenn Götzes Vertrag ausläuft, ist es sogar nur noch eine Zweiparteien-Geschichte. Aber Watzke wollte ja sowieso nur aus Emanzipationsgründen etwas rumpoltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Watzke rumpoltern wollte oder nicht, das tun die Bayern bosse wie du siehst auch und außerdem halte ich es für unsäglich und nahezu dumm, in dieser jetzigen Phase in der Öffentlichkeit über einen Möglichen Götze Transfer zu sinnieren, dessen Vertrag noch bis 2014 läuft. was soll das bringen? haben die so viel langeweile? thema wäre es sowieso erst 2013 dann, also in knapp 2 Jahren.
Außerdem verwiirt man so einen jungen 19 jährigen damit, wirklich förderlich ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist es eine Retourkutsche für Watzes Rumgepolter. Und evtl. auch ein bisschen der Versuch, Unruhe in den BVB zu tragen.
 
rumgepolter^^
Also verglichen mit Uli's allmonatliche Verbalattacken, die einen daran zweifeln lassen, ob der noch ganz bei Sinnen ist, ist das was Watzke sagte doch echt nen Furz. Wow da sagt der Chef des BVB, immerhin kein Provinzclub, dass das größte Talent Deutschlands nur ins ausland wechseln wird...wie tragisch...
Als wenn er sagen würde: klar, am besten wir schenken den Bayern den Götze noch morgen her! damit die Liga noch viel spanenndet wird. Wird bayern nun schon am 29 Spieltag Meister oder doch erst am 31. Spieltag?
 
Trotzdem ist die Aussage von Watzke Schwachsinn gewesen, weil er es nicht alleine zu entscheiden hat.

Muss man doch nicht gleich die 'ABER DIE ANDEREN'-Keule rausholen.

HSV-Trainer Entlassung hatte irgendwie wieder mal einen "Niemand wil eine Mauer bauen" Charakter. :D Der Verein macht sich irgendwie extrem unsympathisch mit dem Trainerverschleiß :/

Götze zu Bayern halte ich zum jetztigen Zeitpunkt auch für Schwachsinn. Wäre bei der aktuellen Mannschaft sicherlich keine große Verstärkung, evtl. in ein paar Jahren für die Robbenposition. Bei dem was man ja auch nie wie lang der es noch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen von Uli Hoeness sind alle Nase lang Schwachsinn, muss man sich jetzt darüber unterhalten?
Mir ist entfallen wann in Fußball jemals ein geistreiches Kommentar gekommen ist.
Selbst dieses selbstgefällige Doppelpass-Gedöns von ehemaligen Profis kann man doch in die Tonne packen.
Die Leute sollen Fußball Spielen oder wie Herr Hoeness den Verein Managen, die Verbalgrätschen sind alle mal auf einem Niveau von Grundschülern, zumindest bei ehemaligen Profis.
Dafür sind es eben Fußballer.
 
So mal in der Zusammenfassung doch folgendes steht...

Mario Götze ist Deutschlands Ausnahmetalent – und damit zwangsläufig ein Thema beim FC Bayern München. Das grundsätzliche Veto aus Dortmund kann Karl-Heinz Rummenigge nicht nachvollziehen. Er würde gerne abwarten, wie der Spieler selbst in einigen Jahren zu diesem Thema steht.

Und damit hat er vollkommen recht.
 
Cyberdine: gibts du mir denn auch Recht, dass A) Rummenigge garnichts zu Götze oder Watzke sagen muss, da er nicht direkt angesporchen wurde.
B) Es noch viel zu früh ist um darüber zu sinnieren, was in 3 Jahren sein könnte
C) der BVB Chef dies genauso gut sagen kann, wie auch es Leverkusen im Fall Vidal sagen kann, nämlich, dass der Spieler nicht zu innerdeutschen Konkurrenz wechseln wird.

Ob das dann eintritt oder nicht, sei mal dahin gestellt, und es sei auch dahin gestellt, dass wenn Götze sich weiter so prima entwickelt, dass der FCB immernoch interesse hat, dann wird der FCB mit den ganz großen mitbieten müssen und unter 40 Mio ist nix drin, wenn jetzt schön knapp 30 Wert sein sollte...
 
Klar gebe ich dir recht. Nur ich bzw wir wissen doch gar nicht wie genau dieses Interview stattgefunden hat. Gerade in den Medien läuft es meist ganz anders ab, und es werden Gespräche so zusammengeschnitten das es mit dem eigentliche Interview nichts mehr gemeinsam hat. (Ich weiß dies, mache das Beruflich ;))

Viellicht kam ja nur eine einfache Frage "Würden sie ein Mario Götze in seiner jetzigen Spielverfassung beim FCB begrüßen?" Antwort "Klar, Mario Götze ist ein enormes Talent und da würde sich auch der FCB freuen solch einen Ausnahme Spieler im Kader zu haben"

PS: Zudem ist es doch auch geschickt gemacht von allen. o bleibt man im Gespräch (Medien). Ob Positiv oder Negativ spielt weniger eine rolle

Edit: Löw: Lell könnte Thema werden
Bundestrainer Joachim Löw will nicht ausschließen, dass Rechtsverteidiger Christian Lell von Bundesligist Hertha BSC Berlin bis zur EM im kommenden Sommer in den Kader der Nationalelf berufen wird.
Quelle
http://www.rp-online.de/sport/fussb...ew-Lell-koennte-Thema-werden_aid_1023794.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Letztlich ist es eine Retourkutsche für Watzes Rumgepolter. Und evtl. auch ein bisschen der Versuch, Unruhe in den BVB zu tragen.

Unruhe? Für was den? Man würde wenn überhaupt versuchen die aktuellen Ligakonkurrenten zu verunsichern aber dazu gehört Dortmund mit der aktuellen Leistung wohl nicht. Man ist an Götze sicherlich schon interessiert, ich bezweifel das Dortmund den Bayern Bossen so wichtig ist das sie da ein Störfeuer entflammen wollen.

Wenn Bayern Götze ernsthaft haben wollen, werden sie ihm schon einen Vertrag vorlegen wo Götze nur sehr sehr schwer nein sagt. Da kann Watzke soviel rumpöbeln und rummaulen wie er möchte... er hat von allen 3 Partein wohl am wenigstens zu melden. Wobei ich mich ganz ehrlich frage was man mit Götze will... wenn man Ribery und Robben nicht abgibt ist für Götze doch überhaupt kein Platz in der Mannschaft.

Gomez
Ribery Müller Robben
Schweinsteiger Gustavo

Man wird wohl kaum mit 6 Mittelfeldspielern auflaufen und hinten dann mit 3 Verteidigern spielen. Im moment hat nicht einmal Kroos einen Stammplatz wenn alle Spieler fit sind und ich glaube nicht das man Ribery, Müller oder Robben für Götze abgibt. Zumindestens nicht in den nächsten 2 bis 3 Jahren...
Ergänzung ()

getexact schrieb:
wenn jetzt schön knapp 30 Wert sein sollte...

Gebot wurde nie bestätigt, wenn Götze aktuell realistisch bewertet werden würde gehe ich von einen aktuellen Marktwert zwischen 15Mio und 18Mio aus. Der Junge ist gut und wohl eines der größten Talente im Fussball, aber 30Mio ist er bei weitem nicht wert. 30Mio war nicht einmal Messi im selben Alter wert und der spielte damals schon auf einem ganz anderen Niveau als Götze. Ausserdem wird es wahrscheinlich nie einen deutschen Spieler geben der für mehr als 30Mio ins Ausland verkauft wird. Deutschespieler sind im Ausland gar nicht so hoch angesehen wie sie es eigentlich sein sollten. Selbst Özil (Erfahrung, Alter und Technik) ist nur 32Mio wert. Spielt aber regelmässig CL, hat schon ein paar Titel gesammelt und ist ein gestandener Nationalspieler. Noch dazu spielt er in einem der drei besten/bekanntesten Clubs der Welt.
 
@getexact: Ohne jetzt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen (davon gab es imo viel zu viel in der letzten Zeit hier) möchte ich doch was zu A) sagen. Rumenigge wurde vllt. nicht mit Namen angesprochen, aber es sollte doch jedem klar sein, dass der FCB gemeint ist, egal welcher deutsche Verein sagt, dass ein Spieler nicht im Inland wechselt. Ansonsten gibt es für Götze ja keinen besseren Verein als den BVB (Werder und Leverkusen sind max. auf Augenhöhe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben