Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Mannschaft lässt früher oder später nach, siehe Dortmund zweite Saisonhälfte letztes Jahr. Und wenn Dortmund wieder zu der stärke findet die sie nunmal haben können sie vielleicht auch noch ein paar Punkte aufholen. Nicht zu vergessen das es Dortmund doch sogar noch selber in der Hand haben, sie brauchen die Bayern "nur" beide male zu schlagen schon sind die 7 Punkte weg. Da ist noch alles drin und ich glaube nicht das Bayern ewig so weiter maschiert wie aktuell.
 
Naja insgesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel, klar wer wäre das nicht bei einem völlig ungefährdetem 2:0 zur Pause. ;)

Der letzte Pass bzw. die Flanke kam allerdings fiel zu selten an. Man hätte sich trotz der mauernden Pillendreher viel mehr Chancen rausspielen können.
 
Chancenauswertung und Flanken sind mangelhaft, ansonsten wieder mal super Leistung, Gegner ohne jede Chance.

Hoffentlich kommt Robben noch.
 
Ganz ehrlich, ich gönne es den Bayern total. Dass sie alle zwei Jahre total dominieren kommt uns allen schließlich uach in Europa zu Gute, und den Titel von 2011 kann uns KEINER mehr nehmen. :D Mir reicht alles, was uns für Europa qualifiziert, wenn man das in so jungem Alter schafft, nachdem man sich nach dem Höhenflug erst wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss, dann ist das schon ein großer Erfolg. Aber ich hab da keine Bedenken bei unseren Bubis.
 
Dortmund wird am Ende 100%ig unter den ersten drei landen. Wenn Leverkusen weiter so spielt wird dann eine kleine Mannschaft den dritten Platz bekommen. Die ersten beiden Plätze sind meiner Meinung nach aber trotzdem für Bayern und Dortmund reserviert.
 
1337Gamer schrieb:
Dortmund wird am Ende 100%ig unter den ersten drei landen. Wenn Leverkusen weiter so spielt wird dann eine kleine Mannschaft den dritten Platz bekommen.
Ich weiß nicht so recht, ob Bremen, Schalke oder auch Gladbach (in Anbetracht der letzten Jahrzehnte) unbedingt kleine Mannschaften sind. ;)
 
Schalke wird nie im leben einer unter den besten drei, Bremen wird denke ich mal nicht die komplette Saison so gut spielen. Und Gladbach ist für mich schon eine "kleine" Mannschaft, da ich nicht die Erfolge von 50 Jahre als Maßstab nehme. Wobei ich eher H96 oder den VfB auf Platz 3 sehe. Natürlich nur unter der Vorraussetzung das sich Leverkusen nicht noch um 180 dreht.
 
Schalke ist schon ein Kandidat für die ersten vier, und Werder ganz klar auch dieses Jahr. Wird denke ich ein Fünf- oder Sechskampf um die CL.
 
Wo steht eigentlich der Rekord von dem besten Torverhältniss und den meisten Punkten innerhalb einer Saison?

Edit:

Gustavon für Gomez? Spielen die Bayern nun ohne Stürmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst Hannover vor Bremen? Also ganz ehrlich, bei Dortmund haben alle auf den Einbruch gewartet(ich auch!) aber Hannover die gerade gegen AUgsburg nur ein 0:0 geschafft haben und sonst auch nicht so überlegen spielen siehst du vor Bremen die ihr Handicap der letzten Saison größtenteils überwunden zu haben scheinen?

Ich glaube Hannover wird sich wieder ins (obere)Mittelfeld einordnen, Gladbach könnte bei der Konstanz, den Spielern und dem Trainer aber durchaus in der EL landen!
 
Moment, ich kann nicht mal Hannover nachvollziehen, aber STUTTGART?


Stuttgart ist ja wohl der größte Bund der Einfallslosigkeit und des Rumpelfußballs, deren Siege sind doch nur Zufallsprodukte. Als ob die was reißen.
 
Zufall oder nicht, Stuttgart steht vor Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg. Auch mit einfallslosem Rumpelfussball kann man Punkte holen. H96 halte ich schon für stark zumindestens für so stark das sie vor Bremen, Gladbach und Schalke stehen könnten. Natürlich weiß man das zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewiss. Aber ich schätze die Arbeit vom Slomka...

auch wenn es recht früh für einen Tip ist:

Bayern
Dortmund
Stuttgart/H96
Schalke
Bremen
Leverkusen

So könnte ich mir das aktuell gut vorstellen :)

Edit:

Robben ist back. Der Kerl ist unglaublich... wenn er mal spielt dann macht er eigentlich immer ein Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit von Slomka schätze ich auch und ich bin mir sehr sicher das Hannover mit ihm auf Dauer sehr erfolgreich sein kann trotzdem ist ein CL Platz (auch mit einem mehr) nichts was ich für zukünftig wahrscheinlich halte...
 
Schwache Leistung in HZ 2 und trotzdem 3:0 gewonnen...

Im Moment gibt es echt kein Mittel gegen Bayern, neuntes Spiel in Folge zu Null :eek:
 
Und Robben drin und wieder mit Leistung dabei... meines Erachtens das faszinierendste an ihm.

Verletzt sein und so schnell Leistung erbringen schaffen die wenigsten.
 
Puh, endlich gewinnen meine Dortmunder mal wieder. :D

Damit auch 1337Gamer was zu lachen hat: war ein verdienter Sieg, denn der BVB war wieder die spielbestimmende Mannschaft. Tore in der 90. Minute sind glücklich? Dann sind es die in der 45. auch. Und in den ersten fünf der beiden Hälften sowieso. Und Tore, die ein paar Minuten nach einem Gegentor erzielt werden.

:freak:
 
Da können wir ja jetzt auch offiziell den BVB-Dusel einführen ^^ Wenn die ihre Tore jetzt auch immer so spät machen :p

Die Bayern natürlich wieder sehr sicher. Schnell das Tor gemacht und dann das Spiel bestimmt. Das Van Buyten den Freistoß trifft konnt ich zwar erst nich wirklich glauben, weils halt Buyten ist^^
Sonst war das natürlich teilweise auch sehr aufs Kräfte schonen für das schwere Spiel gegen ManCity am Dienstag, das wird wohl eine erste harte Probe ob es dieses Jahr vielleicht für die Champions-League reichen könnte. Schau' ma mal
 
Das Tor von van Buyten war echt ein Schock. Subotic sollte sich mal öfter probieren. Aber das Tor wollte Leverkusen auch kassieren, so wie da die Mauer auseinandergeht... der Ball hat die Mauer schöner geteilt als Moses das Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben