Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jetzt auch noch Daniel Van Buyten in Form kommt, bekommt der FCB ja bald ein Luxusproblem in der Abwehr :D
 
Zilpzalp schrieb:
Der ist doch schon längst in Form. Die Form fehlt eher Boateng und Badstuber, wenn überhaupt...

Lass mich raten: noch kein einziges Bayern-Spiel diese Saison gesehen? Sonst würdest Du so eine Aussage nicht tätigen ;)

Badstuber ist in den wenigen Spielen dieser Saison bisher eine Bank. Nach der letzten Saison kaum zu glauben, ist aber so.
 
Doch, ich hab sie sogar fast alle gesehen. ;)

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich van Buyten bisher als noch stärker gesehen habe, mehr nicht. Wer will sich denn bitte bei der Gegentorstatistik das Recht nehmen, überhaupt das Defensivverhalten der Bayern zu kritisieren?
 
Da gehört aber einiges dazu, van Buyten als aktuell besten Bayern-Verteidiger zu sehen :p Wie kommst Du darauf?
 
Wegen seiner schönen Frisur? :D
Nein stimmt schon van Bolzen spielt eine ganz andere Saison als letztes Jahr. Wenn nun Breno noch in Form kommen würde bzw in seinem Fall überhaupt mal richtig in die Mannschaft kommt DANN hätte Bayern wirklich ein Luxusproblem.
 
Also wenn die Bayern so weiter spielen, dann dominieren sie wie Dortmund letztes Jahr, dieses Jahr die Liga und das zur recht, den Fall gab es aber auch schon unter Van Gaal und danach ist man 3. geworden(in der Folge-Saison), man merkt deutlich das solch eine Dominanz immer schwieriger wird in die neue Spielzeit zu transportieren.
Aber bisher spielen die Bayern einfach intelligent guten Fußball, wenn man sogar Schalke und Leverkusen so dominiert.

Dortmunds Sieg war heute auf jeden fall glücklich, wenn die Bayern dominieren, dann hat der Gegner im Grunde wenig vom Spiel und kaum Torchancen, bei Dortmund ist das anders, wir haben auch gegen Hannover dominiert aber nur was die Chancen und das Spielen angeht, nicht was die Sicherheit in der Abwehr und in der Chancen-Verhinderung angeht, das muss sich noch entwickeln, sonst macht man Fehler wie heute und "duselt" sich zu einem Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wen? City? Weil die so außer Form sind?
 
Ich glaube er spricht von Dortmund oder Leverkusen, weil mit dem Kommentar kann weder Bayern noch City gemeint sein. ;)

Das wird das schwerste Spiel, City ist super drauf und über das Potenzial und Personal dieses Teams muss man wohl nicht sprechen...
 
Er muss aber die Bayern oder ManCity meinen, denn der BVB spielt Mittwoch.
Marseille wird ein harter Brocken, nur PLatz 13 in der Liga und mit gewaltigen Druck vor eigener Kulisse.
Mit einem Punkt aus Frankreich würde die Mannschaft zwar leben können, aber es wäre dennoch fast zu wenig für die kommenden Gruppenspiele.
 
Ich meine, dass Bayern klar gegen ManCity gewinnen wird. Debakel ist aber wohl doch übertrieben, da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens, das gebe ich zu. Ich hatte nur noch das Unentschieden von City letzte Woche im Kopf (gegen Fulham), aber jetzt habe ich gesehn, dass die ansonsten ja auch sehr überzeugend gespielt haben. *trotzdemhoff*

Beim BVB hoffe ich, dass sie das positive Gefühl ins nächste CL Spiel mitnehmen und einen Sieg einfahren. Am Samstag gibt es dann hoffentlich eine Heimniederlage ;)

Mit dem 0:0 vom FCA gegen Hannover bin ich ganz zufrieden, 2x Glück mit den Pfostentreffern, vorne noch nicht effektiv genug. Aber auch der BVB hat sich ja sehr schwer getan gegen H96, die sind diese Saison wieder erstaunlich stark, das hätte ich ihnen nicht zugetraut.
 
Hannover spielt momentan eher erschreckend schwach, der BVB tut sich momentan bei jedem schwer, das hatte nichts mit Hannover zu tun.
 
Na ja, H96 ist halt ein unbequemer Gegner, hinten meistens gut sortiert und vorne Ya Konan. Damit waren sie ja auch in der EL erfolgreich. Was mir auch auffällt: Kaum eine Mannschat macht dem FCA den Gefallen, sonderlich offensiv zu spielen. Und uns fehlen einfach die spielerischen Mittel, um so zu spielen wie Bayern, geduldig auf Fehler zu warten und immer Druck zu machen. Am Ende ging es dann ja besser, als Hannover auch mal nach vorne gegangen ist.
 
Dass es gegen ManCity eine klare Sache wird, kann ich kaum glauben. Das ist eine ganz andere Nummer als die deutschen Clubs, die zuletzt locker weggefegt wurden. Ab einer Punkteteilung muss man zufrieden sein.
 
letzte nacht die wiederholung der sportschau gesehen. ich hab die bayern und auch die schalker noch nie so kombinationsfreudig spielen sehen wie gestern.
war echt beeindruckt.
und wenn der FCB das konservieren kann für das CL spiel, klatschen die man city an die wand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben