Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre auch ziemlich überheblich da keinen Respekt zu haben, ist ja nicht so das Ribery,Robben,Müller, Gomez für die Engländer unbekannte wären ;) Ich sage nur WM 2010 :D
 
@ Mike Lowrey

Trotzdem würde ich sagen das City kein leichtes Spiel wird, ich lege mich sogar so weit aus dem Fenster das ich denke das Bayern eine Klatsche bekommt so 3:1 für City

Ich weiß mit dieser Aussage mache ich mir keine Freunde hier im Forum, nur ist City einfach ein verdammt starker Verein den man nicht unterschätzen darf
 
Nun hört mal auf zu schätzen ihr Schmalspurexperten. :D

Passend zum letzten Satz sage ich mal: es ist alles drin!
 
@Fleshed

Ein leichtes Spiel sicherlich nicht, aber Respekt ist trotzdem angebracht.
 
Das mit Breno ist echt heftig...ist laut Hoeneß depressiv, sitzt immer noch im Knast und spricht dabei kaum deutsch. Wie der sich jetzt fühlen muss... :-/

Ich wills ja nicht beschreien, aber das könnte enden wie bei Enke. Seine Karriere ist fast schon ruiniert...
 
Die Karriere scheint aktuell sein geringstes Problem zu sein und ich würde mal stark vermuten das er in Deutschland auch nicht mehr glücklich wird.
 
Ja, Bayern und Breno wären gut beraten, den Vertrag nach dem ganzen rechtlichen Kram jetzt aufzulösen und Breno wieder nach Brasilien zu schicken. Vielleicht kommt er da wieder auf die Beine, aber hier und vor allem beim FCB wird das nichts mehr.
 
Jetzt tut bitte nicht so als sei er ein verurteilter Straftäter, er sitzt in U-Haft und ist, Stand jetzt, per Gesetz unschuldig, solange nichts Gegenteiliges bewiesen ist.

Breno leidet ja scheinbar unter Depressionen, das Feuer kann z.B. auch durch Unachtsamkeiten ausgebrochen sein, ich denke, dass jeder das Gefühl kennt "durch den Wind zu sein" und mal versehentlich die Herdplatte anlässt, oder was auch immer (was die Sache natürlich nicht "entschuldbar", aber erklärbar macht)
Dass einem da direkt immer Vorsatz unterstellt wird widert mich schon irgendwie an muss ich sagen, aber das ist typisch deutsch, Breno ist doch wenn dann viel mehr Opfer als Täter ....
 
Seine ganze Geschichte ist psychisch nicht förderlich. Kam als achtzehnähriges Welttalent in der Innenverteidigung zu einem der Top-Klubs überhaupt.
Dann passierte nicht viel (hat der wirklich nur 39 Spiele in der BuLi absolviert?) und King Louis stand nicht auf Südamerikaner.

Edit:
Aber U-Haft versteh' ich nicht. Der ist viel zu bekannt, als dass der einfach so wegkann. Da hat Waldemar hartmann beim Doppelpass Recht gehabt als er sagte, da wollen ein paar auf dicke Hose machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tut bitte nicht so als sei er ein verurteilter Straftäter, er sitzt in U-Haft und ist, Stand jetzt, per Gesetz unschuldig, solange nichts Gegenteiliges bewiesen ist.
Wie kommst du darauf das es uns darum geht? Es geht doch nur darum das er offensichtlich weit davon entfernt ist glücklich zu sein und mir scheint seine Heimat wäre auf jeden Fall ein hilfreicher Aspekt.
 
Ich finde es schon heftig genug, dass er überhaupt inhaftiert ist. Es ist SEIN Haus abgebrannt, SEINE materiellen Besitztümer (OK, bei seinem Verdienst wohl nicht so wichtig) sowie SEINE unersetzbaren persönlichen Erinnerungsstücke sind dabei verloren gegangen. Der einzige, der überhaupt Schaden genommen hat, ist ER SELBER, was kann man ihm also überhaupt vorwerfen?
 
Versicherungsbetrug^^oder einfach Fahrlässigkeit und dafür kann man schon zur Rechenschaft gezogen werden.
 
Das er das Haus selber angezündet hat?

Irgendwas muss die Staatsanwaltschaft ja haben, womit sie die Verdunkelungs- und Fluchtgefahr begründen vor einem Richter, der die U-Haft angeordnet hat. Wenn er nichts gemacht hat, dann wird sich das Ganze sowieso in Wohlgefallen auflösen.
Wenn er sein Haus tatsächlich angezündet hat, dann muss er dafür gerade stehen, wie jeder andere auch. Wenn er Depressionen hat, dann wird man das im Fall der Fälle schon strafmildernd berücksichtigen und ihn in psychologische Behandlung bringen.

Rein vom sportlichen her, hätte ich es begrüßt, wenn man ihm im Sommer irgendwie verschachert hätte, da er bei Bayern nicht mehr werden wird. Ich würde es ihm gönnen woanders zumindest seine Karriere erfolgreich fortzusetzen, aber bitte nicht bei Bayern.

Was ich übrigens bei Breno auch nicht ganz verstehe, ist, wie er nach drei Jahren immer noch kein Deutsch kann, jetzt mal ganz im Ernst, ist da jedesmal ein Dolmetscher neben ihm, der ihm die Anweisungen des Trainers übersetzt? Englisch wird bei FCB jedenfalls nicht gesprochen, sonst würde man auch keinen Wert auif einen deutschprachigen Trainer legen.
 
Hi
Warhorstl schrieb:
...SEINE materiellen Besitztümer ....

lt. Süddeutscher ist die Villa von Breno angemietet gewesen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...-verdaechtig-haftbefehl-gegen-breno-1.1148716
Vorletzter Absatz: "In der Nacht auf Dienstag war seine angemietete Villa in Grünwald ......."

Ich frage mich, ob es normal sein sollte, das die Staatsanwaltschaft mit dem Arbeitgeber eines Tatverdächtigen in irgend einer weise Verhandlungen führt. :rolleyes:
Der Uli sollte mal wieder ausschlafen, :freak: kam vermutlich von nem Wiesn-Stammtisch. :eek:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit der Verdunkelungs- und Fluchtgefahr kann man halt so oder so sehen. Der Eine sagt halt das er das Geld hat um abzuhauen und unterzutauchen, besonders wenn er sich nach Brasilien absetzt, Andere (wie der Uli) meinen halt das er ohne Pass und gerade auch wegen seine Bekanntheit gar nicht flüchten kann.

Kann man immer schlecht beurteilen von außen, gerade auch da wir nicht die Beweise kennen, denn deren Qualität wird natürlich bei so einem Haftbefehl auch berücksichtigt. Andererseits weiß man das sich die deutsche Justitz gern mal in ein Opfer verbeißt und dann kennt sie keine Grenzen mehr.

Um auch mal was anderes Anzusprechen:
Irgendwie scheint hier noch keiner was dazu geschrieben zu haben das der HSV den Huub nun doch nicht verpflichten will obwohl man sich praktisch schon einig war. Wohl auch vor dem Hintergrund das er auch mit Schalke verhandelt.

Bin mir nicht sooo sicher das der Huub der Richtige für die Aufgabe beim HSV gewesen wäre, aber Andererseits hat er bisher immer gute Arbeit geleistet. Trotzdem passt er für mich irgendwie mehr zu Schalke. ;)
 
Für manche Staatsanwälte sind Promis doch ein gefundenes Fressen, um sich selber mal im Rampenlicht darstellen zu können, während sich bei den 08/15-Fällen keine Sau dafür interessiert, was für tolle Hechte es doch sind. Siehe die Causa Kachelmann, da lief doch auch einiges alles andere als astrein ab.
 
Kommt das Bayern Spiel eigentlich irgendwo außer auf Sky ?
Livestream oder so ?

Kann wenn das Spiel morgen läuft leider nicht raus in die Kneipe...
 
Das mit der Verdunkelungs und Fluchtgefahr ist in meinen Augen auch teilweise Uli und Konsorten selber Schuld. Es gibt ein Interviewe kurz nach dem Brand, wo es hieß: "Ja wir schauen jetzt erstmal, wir werden Breno und seine Familie erstmal nach Brasilien zur Erholung schicken" Ziemliches Eigentor geschossen und einen Tag später kann er laut Uli gar nich aus Deutschland weg, weil er keinen Pass hat. Als ob ihm nicht das brasilianische Generalkonsulat irgendwas übergangsweise ausstellen könnte. Wenn ich als Deutscher im Ausland meinen Pass verliere, muss ich ja schließlich auch nicht das nächste halbe Jahr in dem Land bleiben.

Und ich weiß ehrlich auch nicht, was das ganze den Arbeitgeber angeht? Der ist normaler Angestellter, da hat der Verein und auch ein Würstchenkönig nicht mehr zu melden als nen normaler Arbeitgeber.

Die Boulevardpresse gräbt derweil schonmal weiter, Breno war angeblich besoffen mit >1 Promille, an dem Abend hat war er schlecht gelaunt wegen neuerlicher Knie Probleme, Frau gestritten usw....

Das er kein Deutsch kann, sollte eigentich nicht sein, ist aber ja nicht soo ungewöhnlich für Fußballprofis in Deutschland. Ein Ailton kann auch nach gefühlt 10 Jahren in Deutschland kein Deutsch :D


@Wiggum: auf legalem offiziellen Wege nicht.
 
Breno hat wohl die Nachricht erhalten, dass er zum 3. Mal innerhalb von 1,5 Jahren am Knie operiert werden muss. Das musst ihn ziemlich fertig gemacht haben.
Die Untersuchungshaft finde ich auch übertrieben.

Nerlinger hat übrigens eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Breno bei Bayern bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben