Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo herrscht jetzt hier bitte Kindergarten? Hier wird ganz sachlich und normal argumentiert das Dortmund das Spiel hätte gewinnen müssen. Nochmal, es geht hier nicht um Rivalität sondern um die UEFA.

Auch ein Dortmund-Fan sollte dies erkennen.
 
Es geht mir nicht um die Diskussion, sondern um die ewigen Provokationen.
Ab und an ist das ja ok, aber gewisse Leute....

Ich bin da halt patriotisch und drücke international allen deutschen Mannschaften die Daumen.
Bei schlechten Leistungen ärgere ich mich mit, ohne schadenfroh zu sein, was ich eh etwas Kiddy finde, denke in dem Fall halt anders.
Für mich steht die 5 Jahres Wertung immer an vorderster Front, weil es eben allen Buli Klubs zu gute kommt.

Aber wenn ich das Forum hier mit TM.de vergleiche, dann gehts hier ja noch humaner ab, wohingegen TM.de oft den Vogel abschießt...

Und zum Spiel, den Spielern unterliefen viele individuelle Fehler, wenig Entschlossenheit zum Ball war zu spüren.
Häufiger Ballverlust durch inkonsequenz in den Zweikämpfen, Fehlpässe, Unaufmerksamkeit uvm. da steckt einfach der Wurm drin in der Mannschaft.
Nun hapert es nur noch nicht mehr an der Chancenverwertung, sondern generell an der Einstellung der Mannschaft.
Da passt ja gar nichts mehr zusammen, entweder ist die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen, was ich am meisten glaube, evtl ist auch ein Knick in der Mannschaft, das mal irgendwann was vorgefallen ist.

Oder doch der typische Einbrauch ala Stuttgart, Wolfsburg nach der gewonnenen Meisterschaft.
Bei uns sieht es aber nicht ganz so duster aus wie ich finde, naja abwarten, Mund abwischen und weiter Gas geben!
 
Das ist für die Fanseele nicht leicht zu ertragen, wenn der eigene Club die Erwartungen nicht erfüllt und in den Fokus der Kritik gerät. Ich weiß das nach der letzten Saison nur zu gut, was für ein Scheißgefühl das ist, wenn nach einer bitteren Pleite dann auch noch die ganzen Experten den Finger in die Wunde legen und zum Abgesang einstimmen.

Die Dortmunder müssen da jetzt durch - vor allem, nachdem man letzte Saison noch selber sehr "offensiv" mit dem Erfolg umgegangen ist... (und das ist nicht nur auf dieses Forum bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist dies nicht leicht zu verkraften, aber das ist wie bereit geschrieben kein Bundesliga Spiel gewesen sondern die UEFA. Da muss man die Rivalität zur Seite schieben und zusammenhalten. Das es immer welche hier geben wird die gleich Provokant werden, ist leider nicht zu vermeiden und gibt es im jedem Fanlager.

Ich erinnere nur ungern an die FCB-Spiele wo die Typischen Schreiberlinge immer Negatives geschrieben haben, obwohl das Spiel gewonnen wurde. Augen zu und Durch :)

Nun wollen wir hoffen, das nach dem Fiasko Dortmund wach wird und dafür die nächsten Spiele gewinnt
 
Als es hieß, Rudi Völler würde FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United und Bayern München fast gleichsetzen, sagte Franz Beckenbauer, "Die anderen 3 Mannschaften haben bereits die Champion's League gewonnen. Uns fehlt noch dieser Titel."
(Nicht 1:1 zitiert, aber sinngemäß.)

Aber Bayern München hat doch 2001 den Titel geholt!
2000/01 FC Bayern München
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League

Was hat er dann gemeint?
 
Ich glaube, dass Dortmund sich wieder aufrappelt und hoffentlich noch in die KO-Runde einzieht auch wenn es schwer wird, aber dann habe ich mal wieder einen Grund meine Heimatstadt zu besuchen. :)

Zu Bayern:
Ich höre mittlerweile gar nicht mehr auf die Deppen, die selbst nach guten Spielen sagen "der Gegner war zu schwach" oder "war mal wieder Bayern-Dusel".
Diese Aussagen sind rein subjektiv und von einer Antipathie dem FCB gegenüber gesegnet.

Ich selber wünsche z.B. Schalke, Hannover (und Mainz) alles erdenklich Schlechte, aber ich denke wenn es um europ. Wettbewerbe geht, müssen die Deutschen zusammenhalten.

@Anonymer_User:
Ich liebe deine Signatur. :daumen:
 
Er meinte damit, das der FCB erst dann mit den anderen Top Clubs verglichen werden kann, wenn die UEFA gewonnen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberdyneSystem

Es geht mir nicht darum ob er Bayern Fan ist oder nicht

Es geht mir eher darum das Dortmund gestern auch gewinnen hätte können wäre die Chancenverwertung besser gewesen...

Sätze wie
Ich will mich nicht zu früh loben aber ich hab es gleich gesagt, Dortmund hat nicht die Klasse um International was zu reißen
stoßen da nur auf, bzw machen mich wütend, die Dortmunder haben kein Desaströse Spiel gezeigt, manchmal zeigt der Torstand eben nicht alles
 
Wobei Real derzeit nicht als absoluter Topclub gesehen werden kann mMn.
Deren CL-Sieg ist lange her, sind die letzten Jahre fast immer im AF gescheitert und national hat Barca ihnen komplett den Rang abgelaufen.
Vllt. wird es diese Saison besser, aber die bisherigen Classicos bestätigen meine Meinung.

Ich will mich nicht zu früh loben aber ich hab es gleich gesagt, Dortmund hat nicht die Klasse um International was zu reißen

Das würde ich nicht unterschreiben. Dortmund hat sehr gute Einzelspieler, die ansich auch sehr gut harmonieren, aber vllt. sind sie nach der Meisterschaft ein bisschen "satt" geworden.
 
Die Klasse hat Dortmund auch International etwas zu reißen. Nur zeigen die es bislang nicht. Und mit der jetzigen Leistung kann man International nicht bestehen. Ich denke mal, das "Gamer" sich da nur anders ausgedrückt hat ;)

Edit: Oder er spielte auf das "Hochnäsige" Geschreibsel einiger Fans an, die vorher noch Großlaut geschrieben haben, das Dortmund es locker packen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Barrios fehlt aber die internationale Klasse den Ball aber auch mal ins Tor zu befördern. Die Zahlen mögen für Dortmund sprechen, aber wenn ich dann 3:0 verliere, kann ich mir davon auch nichts kaufen.
Dortmund fehlt ein Stürmer der den Ball ins Netz befördern kann, wenn Barrios mal verletzt oder außer Form ist.
Interessant dabei finde ich, dass getaxact das sogar vor der Saison schon angemahnt hatte, da wurde von den anderen BVB-Fans hier nur gesagt: "Wir brauchen keinen, wir ham ja.."

Grundsätzlich muss Dortmund am Abschluss arbeiten. Es ist ja teilweise toll anzusehen, wie die Mannschaft sich bis zum Strafraum vorkombiniert, aber wenn der Ball dann aus 5m trotzdem über den Kasten gehauen wird, läuft irgendwas schief und das kann man langsam auch nicht mehr auf Unerfahrenheit schieben.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Klar ist dies nicht leicht zu verkraften, aber das ist wie bereit geschrieben kein Bundesliga Spiel gewesen sondern die UEFA. Da muss man die Rivalität zur Seite schieben und zusammenhalten. Das es immer welche hier geben wird die gleich Provokant werden, ist leider nicht zu vermeiden und gibt es im jedem Fanlager.

Ich erinnere nur ungern an die FCB-Spiele wo die Typischen Schreiberlinge immer Negatives geschrieben haben, obwohl das Spiel gewonnen wurde. Augen zu und Durch :)

Nun wollen wir hoffen, das nach dem Fiasko Dortmund wach wird und dafür die nächsten Spiele gewinnt

Das unterschreib ich mal ;)

Seit ich 5 bin schlägt mein Herz für diesen Club, da gab es schon schlechtere Zeiten als diese.
Ein richtiger Fan steht sowas immer durch :)
Alleine weil ich schon einen Katzensprung von Dortmund entfernt bin, und die Ecke hier liebe bin ich dem Verein schon so erschlossen.

Sau schade ist es, die Möglichkeiten/Chancen sind da, werden aber nicht genutzt, das muss nun schnell besser werden, wo ich auch hoffe das Barrios schnell zurück kommt, und bis er seine alte Form wieder hat dauert es auch, die Tore fehlen einfach.
Lewy versiebt einfach zu viel, ob der sich noch steigert glaube ich kaum, langsam verliere ich nämlich diesen Glauben an ihm.
Da wäre es wohl doch besser gewesen nach einem weiteren Stürmer zu schauen.

Ein Sieg gegen Pyräus ist nun Pflicht, durch das Versagen gestern ist der Druck nochmals gestiegen, hat sich die Mannschaft auch selbst zuzuschreiben.
Langsam muss die Mannschaft in Tritt kommen, damit eine realistische Chance auf das bestehen der Gruppenphase herscht, oder zumindest das Erreichen des dritten Platzes um noch in die EL einziehen zu können.

Wie hier schon erwähnt wurde muss an der Chancenverwertung unbedingt gearbeitet werden.
Großchancen müssen genutzt werden, ohne wenn und aber!
Das rächt sich am Ende, wie halt so oft gesagt wird "solche Spiele verlierst du am Ende", wie ich diese scheiß Phrasen hasse.... *3 Euro ins Phrasenschwein werf*

Hab mir das echt anders vorgestellt, wird keine leichte Saison werden, doch so kann man irren...

Vielleicht ist ja was gegen Augsburg zu holen am Samstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es doch so schön: Wenn du die Dinger vorne nicht machst, kriegst du sie hinten rein.
*2€ ins Phrasenschwein wirft*

Die Abschlussschwäche von Dortmund gibt es ja nicht erst seit dieser Saison. Auch letzte Saison wurde einiges liegen gelassen. Nur waren da alle Mannschaften in der Liga noch schlechter (ohne die Leistung von Dortmund schmälern zu wollen) und ab und an ist auch das Glück da gewesen.
Man hätte reagieren sollen und ein adäquaten Ersatz für Barrios holen sollen. Lewandowski ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber ein Ersatz ist er nicht.
 
@Cosmic2k
Abgesehen vom Anfang der Saison und Werder im Gesamten waren die Mannschaften nicht so viel schlechter. Die Abwehr von Dortmund war aber einfach stabil.

Jetzt hat man hinten Probleme und schießt vorne weiterhin zu wenig rein, in Summe führt das dann zur bekannten Leistung...
 
4 Spiele sind es noch und man kann der Mannschaft nur wünschen das sie eben auch als Mannschaft und jeder Spieler für sich reift.
Auch ein Jürgen Klopp war ja nie vollkommen und muss auf der europäischen Bühne erst zu einem Weltklasse-Trainer reifen, das Potenzial haben einige deutsche Trainer wie Klopp, Dutt, Tuchel.
Man könnte jetzt aber zumindest sagen das die Interesse europäischer Topklubs an den Spielern geringer wird.

Übrigens hat Leverkusen 2:0 gewonnen, wenn es einigen wirklich nur um die 5-Jahres Wertung ginge und nicht darum Dortmund auch ein bisschen zu sticheln, dann könnte man das ebenso intensiv behandeln, schließlich waren das wieder wichtige Punkte.
 
Was soll man denn bei KRC GENK intensiv behandeln? Pflichtsieg für Leverkusen, mehr nicht.
Zudem haben wahrscheinlich weit mehr das Spiel von Dortmund gesehen als das von Leverkusen und entsprechend spricht man über das worüber man auch was weiß.
 
Wer Fußball mag, wer Fußball spielt, für den ist sowas eben nicht nur Pflicht, ich schaue mir auch gerne mal Spiele wegen des Spielens an und wenn so viel betont wird das es um die 5-Jahres Wertung ging, dann sollte das nicht unter den Tisch fallen, schließlich gab es im Anschluss einen Bericht und Leute die Premiere haben können sich zu genüge auch das andere Spiel zu Gemüt führen.
Das eine Pflicht-Aufgabe eben nicht immer leicht bewältigt wird sieht man ja an Dortmund oder ManU-Basel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ein Bericht auch immer so schön widerspiegelt wie der tatsächliche Spielverlauf war.
Ich habe das SPiel Dortmund gegen Marseilles geguckt weil es interessanter klang und ich auf Sat1 angewiesen bin, damit kann man sich eine Meinung bilden und die auch vertreten.
Aus dem Spielbericht von Leverkusen kann ich aber nur wenige Details mehr erfahren als schon durch den Spielstand.

Wieso wird so krampfhaft versucht alles daraufhin auszulegen das man Dortmund und/oder den Fans irgendwas will?

Letzte Saison hieß es nach dem EL aus, dass es alles nur Pech war und man immer besser gespielt hat als der Gegner das war schon lächerlich genug.
Jetzt ist das gleiche Szenario am Start nur ohne die Genugtuung in der BuLi Erfolge zu feiern und jetzt ist plötzlich der Fokus voll auf Dortmund ausgerichtet weil alle voller Schadenfreude auf Dortmund einhacken wollen?
Wie affig soll das hier eigentlich noch werden? Dortmund hat von allen drei Teilnehmern die am ehesten schaffbare Gruppe bekommen, wenn man da schon zwei Spiele verloren hat, ist selbstverständlich das man sich darauf fokussiert. Obwohl hier relativ viele Bayern-Fans unterwegs sind war nach 1-2 Seiten der solide Sieg gen ManCity schon nicht mehr Thema, Siege sind nie lange diskutiert unabhängig von der Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben