Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur nicht aufregen, Mike.
Wie hier die Prioritäten verteilt sind, zeigt sich doch exemplarisch an der letzten Woche. Da tritt ein Trainer wegen "Burnout" zurück, noch dazu vom zweitgrößten Verein des Landes, und dieses Unikum bringt vielleicht gerade mal fünf Kommentare (die Posse um Nachfolger Hüb ist gar nicht erst eine Erwähnung wert), während Breno und seine U-Haft (was nicht mal was mit Fußball zu tun hat) gleich Seiten füllt. Da hängt doch objektiv gesehen was ganz gewaltig.
Sei's drum, Hauptsache der Huubraum zündet heute gegen Haifa und noch viel wichtiger am Sonntag in Hamburg. Alles andere ist mir eh schnurz. ;)
 
Mike Lowrey
Du misst der Aussage zu viel Beachtung bei, es ging eher darum das wir dank Bayer und Bayern eine gar nicht so schlechte Ausbeute an diesem Spieltag hatten und das Dortmund es so ziemlich versaut hat, das schreibt hier auch jeder Dortmund Fan.
Das hat nicht viel mit Pech zu tun, sondern im Endeffekt mit eigener Dummheit und nun?
Wo bleibt also deine Lächerlichkeit?
Nur als Fan, Außenstehender und Nicht- Profi sollte man seine Wortwahl gut wählen, weil das gesagte oder geschriebene Wort immer leichter ist als die Taten und deswegen sagt man nicht Dummheit dazu, auch wenn man weiß das es Dummheit ist, sondern Pech.
 
Fleshed schrieb:
@ 1337Gamer

Fängt jetzt wieder das Schwellen der Brust an, wo jetzt grade Bayern so stark aufspielt, oder wurde vielleicht sogar der Falsche Gebannt ?

Man kann vom Spiel halten was man will, aber die Zahlen zeigen eindeutlich das Dortmund eigentlich gewinnen hätte müssen und auch können,

16 Torschüsse 5 davon Großchancen

1 Tor Abwehrfehler
2 Tor Abwehrfehler
3 Tor Elfmeter hätte nicht unbedingt gegeben werden müssen

Dortmund zahlt Lehrgeld und gut ist, zum Glück haben wie die Bayern die unsere 5 Jahreswertung dann gegen Italien retten, ist verdammt wichtig das wir 3 Mannschaften dabei haben, zwar kommen die anderen beiden dann nicht über die Gruppenphase

naja Hauptsache 3 Mannschaften

Was interessieren mich die nackten Daten wenn man gegen einen "leichten Gegner" mit 3:0 verliert? Marseile war am Anfang von gewissen Dortmundfans belächelt worden und man sah sie nur als Punkteverteiler... hochmut kommt vor dem Fall den es sieht eher so aus das Dortmund der Punktelieferant in der Gruppe ist. Das sich die Dortmundfans immer dran hochziehen das sie doch so gut gespielt haben, am Ende hat man verloren und nichts anderes zählt. Und genau aus dem Grund bin ich der Meinung das Dortmund International nix reißen wird da ihnen einfach die Klasse und die Qualität fehlt. Für die Bundesliga mags reichen, aber halt nicht in der CL... das ist meine Meinung und damit muss jeder leben.

Klar fängt das schwellen in der Brust an, immerhin haben wir letztes Wochenende endlich mal wieder gewonnen und sind nicht mehr Platz 18.

Fleshed schrieb:
@CyberdyneSystem

Es geht mir nicht darum ob er Bayern Fan ist oder nicht

Das scheint irgendwie zu schwer für die Leute zu sein...

t-kay187 schrieb:
Das würde ich nicht unterschreiben. Dortmund hat sehr gute Einzelspieler, die ansich auch sehr gut harmonieren, aber vllt. sind sie nach der Meisterschaft ein bisschen "satt" geworden.

Was bringen mir die tollen Einzelspieler wenn man doch eh verliert? Vor der Saison und auch bei der Gruppenauslosung wurde noch über die Gegner gelacht... mir war von Anfang an klar das Dortmund nix reißen wird. Die können froh sein wenn sie noch 1 oder 2 Runden in der EL drehen dürfen. In der CL werden sie keine Sonne sehen... aber Schadenfreude ist die schönste Freunde :D
 
Sich ueber eine deutsche Niederlage freuen, wie arm. :D

Dass man bei so einer unwichtigen Sache Genugtuung verspüren kann, zeigt doch schon, was fuer ein armer Geist du bist.
 
Ich freue mich auch über Schalker Niederlagen, und nun? Von mir aus können sie aber auch der 5-Jahres-Wertung wegen gewinnen.

Zum Spiel gestern:

Wer sich selbst so in die Karten spielt, hats nicht anders verdient. Schade, dass man mit der eigentlichen Qualität, die im Kader steckt, in Europa augenscheinlich doch so wenig zu leisten im Stande ist. Da kann man sich was bei Schalke abgucken. :(
 
1337Gamer ist HSV Fan? :D
Wer war der letzte der gebannt wurde?^^
 
Glaub Gamer ist Bochum Fan wenn ich mich recht entsinne. Spielt aber auch keine rolle. Auch die Mods/Admin werden hier schon ihre Gründe haben wenn jemand gebannt wird. Und ich meine es war dieser getxtet (oder wie der hieß)

Ich bin auf die heutigen Spiele Gespannt. Der FC Schalke 04 trifft auf Maccabi Haifa und Hannover 96 muss gegen Worskla Poltawa antreten. um 18:50 Uhr geht es Los. Live auf Kabel1 :)
 
Stimmt war nur nen Unentschieden, der Ausgang war gefühlt trotzdem ne Niederlage ;)
 
Das war ja mal gar nichts von Dortmund...sieht nicht so gut aus. Aber verloren ist ja noch nichts. Die Heimspiele + das Auswärtsspiel in Piräus müssen gewonnen werden, dann gibt es noch Chancen.

Gut, dass wenigstens Leverkusen gewonnen hat. Jetzt müssen Schalke und Hannover noch nachlegen, dann wären es 4 Siege. :cool_alt:
 
Für Schalke sieht es ja bislang ganz gut aus. Aber ein 1:0 reicht nicht. Es muss noch nach gelegt werden

Edit: Hätte nichts schreiben sollen..1:1:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht auch einfach keinen Spaß mehr. Egal gegen wen, Gegentor ist garantiert. :rolleyes:
Wenn sich bei Schalke nicht schleunigst defensiv mal am Riemen gerissen wird, dann ist zappenduster. Man, das Haifa, die technisch und taktisch nichts auf der Kette haben - die werden in ihrer Vereinsgeschichte europäisch auswärts nie mehr ein 0:1 ausgleichen.
Das verdammte Dortmund-Syndrom schlägt sich nun auch beim Nachbarn durch, unerklärliche individuelle Fehler (schönen guten Abend Matip) machen den Festschmaus zur zähen Keule. Bitte schnell ein 2:1 und dann schleunigst abpfeifen, ist ja nicht zum aushalten...
 
Ja, also ein 2:1 haben die Schalker ja schon mal geschafft. Aber es muss unbedingt was passieren. Haifa ist ja nun nciht die Übermannschaft und wenn ich bedenke welche Gegner noch kommen können...

Edit: die letzten 20min spielt Schalke wieder so, wie ich es gerne von Anfang an gesehen hätte. Schöner verdienter Sieg 3:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, es ist einfach nicht zufassen, was da defensiv abläuft.
Da brechen schwere Zeiten an, in der Form gibt's Sonntag vom HSV richtig einen auf die Gusche. Ich bin einigermaßen perplex...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben