Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zilpzalp schrieb:
Sich ueber eine deutsche Niederlage freuen, wie arm. :D

Dass man bei so einer unwichtigen Sache Genugtuung verspüren kann, zeigt doch schon, was fuer ein armer Geist du bist.

Ich finde es lustig das du mich gleich beleidigen musst, das zeugt natürlich davon das man ganz und gar nicht ein armer Geist ist. :lol:
 
Sehe ich auch so. Und in den letzten Minuten hat Schalke sich doch noch mal richtig ins Spiel gesteigert,. Auch wenn die defensive mau aussah

Nun muss auch Hannover mit einem Sieg nach hause fahren

Edit: Schönes Spiel bislang von Hannover. Verdiente Führung 0:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz, ganz peinliche zweite Halbzeit von Hannoi, unglaublich... Die Mannschaft von Poltawa tut mir richtig leid, hat super gekämpft und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Der Dreier ist für die BuLi natürlich super, aber so eine schwache Leistung in Halbzeit 2 auch noch zu belohnen hinterlässt irgendwie einen bitteren Nachgeschmack. :freak:
 
War doch ne gute Runde aus deutscher Sicht.
Bayern gewonnen, Leverkusen gewonnen, Schalke gewonnen und Hannover ebenso drei Punkte. Nur Dortmund ist aus dem Rahmen gefallen und hat verloren.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Dortmund zumindest auf europäischer Ebene langsam mal in Fahrt kommt.
 
@Huhamamba

Jetzt wollen wir aber nicht päpstlicher werden als der Papst ;)

Wie viele Punkte schon Dortmund verdient gehabt hätte für den Kampfeswillen :evillol:
 
Ein doch recht guter Spieltag in Europa. Allerdings sind wir in der Saison 11/12 in der Fünfjahreswertung aktuell nur fünfter hinter England, Spanien, Frankreich und Belgien. Portugal und Holland sind recht nah dran an unserem Zwischenergebnis.

Daher waren diese vier Siege auch zwingend nötig, um Schritt halten zu können. Zur nächsten Spielzeit fliegt bei uns eine relativ starke Saison, bei Italien, Frankreich und Portugal dagegen relativ schwache heraus. Alleine deswegen wird unser Vorsprung automatisch zusammenschmelzen. Somit war der abgelaufene Spieltag nochmal umso wichtiger.

Dass Mainz es verkacken wird, war zu befürchten. Unerwartet hingegen, dass sich Hannover bisher so gut schlägt, also gleicht sich das wieder ein bisschen aus. Aber dass gerade Dortmund es scheinbar komplett vergeigt, ist wirklich ärgerlich und hinderlich für unsere Stellung in diesem Ranking.
 
Also mich überrascht Hannover nun nicht so. Rechne eigentlich mit einem Gruppensieg von Hannover. Heißt jetzt nicht dass ich sie so super gut finde, aber die Gruppe ist bis auf Lüttich wirklich schwach.
 
man waren das noch zeiten mit dem hsv und werder im europa cup :)
 
Ja, das stimmt. Wie wär das: Wir lassen Dortmund einfach ab sofort nicht mehr in den Europacup und melden dafür einfach Bremen oder den HSV, bei denen kann man sich auch bei miesem nationalen Abschneiden immer sicher sein, dass sie international was reißen :lol:
 
Echt fürchterlich diese Dortmunder, versauen auch jeden Schnitt, egal wo, besser wir holen die Hanseaten zurück auf die europäische Bühne, dann können wir endlich in den Top 3 mitmischen :D
 
Für die aktuelle Fünfjahreswertung haben wir zumindest wesentlich mehr getan als Borussia Dortmund. Selbst letzte Katastrophensaison lagen wir international gleichauf. Bei Hamburg weiß ich es nicht, aber ich schätze sogar die konnten mehr dazu beisteuern, da CL und EL gleich viele Punkte bringen.
 
Ja für die aktuelle, das weiß ich auch, ich könnte jetzt auch mit Beispielen aus der Vergangenheit kommen, aber das tut absolut nichts zur Sache oder jetzigen Situation.

Dortmund spielt nun mal jetzt CL, damit musst du leben ob du es willst oder nicht Exar_Kun :)

Wenn ihr euch da oben halten solltet, dann könnt ihr es ja wieder besser machen ;)
 
Leben wir jetzt in der Vergangenheit? Ich kann mich nicht dran erinnern, das hier trotz der vielen negativen Kommentare (berechtigt) auf die vergangene Saison verwiesen wurde, welche in der Liga dominiert wurde.
Wir leben im hier und jetzt und da stehen in der Liga Mannschaften wie Bayern, Bremen und Gladbach durch eine kluge, intelligente und souveräne Spielweise zurecht oben.
Dortmund steht International sowie National weit hinter den Erwartungen und z.B. die Bayern dominieren auf allen Feldern, da jetzt auf die Vergangenheit zu verweisen wäre doch quatsch.
Man kann ja schlecht jedes mal sagen "aber damals" oder aber "vor x Saisons".
 
Ja eben so sehe ich das auch, weiß auch nicht warum Exar_Kun mit der Vergangenheit angefangen hat.

Wer fußballsachkundig ist bzw. die Bundesliga beobachtet und verfolgt weiß das auch was vor Jahren gewesen ist.

Man merkt halt das es vielen nicht schmeckt das der BVB international spielt.
Wobei wir genauso ein Anrecht darauf haben wie Werder oder der HSV, der BVB hat auch einiges vorzuweisen.
Das wir hinter den Erwartungen zurückliegen war auf der einen Seiten zu erwarten, auf der anderen wiederrum nicht.

Bringt aber alles nichts, es ist egal wer wann was geholt hat, wie AeS treffend sagte, es zählt nur das hier und jetzt!
 
Bringt aber alles nichts, es ist egal wer wann was geholt hat, wie AeS treffend sagte, es zählt nur das hier und jetzt!
Und das hier und jetzt ist nicht Dortmund, sondern Kaiserslautern gegen Stuttgart!

Glaube zwar nicht das es ein sonderlich spannendes Spiel wird, aber wer weiß!
 
Ähm.. ich hatte eigentlich nur über den vergangen Spieltag geschrieben und vor dem Hintergrund der starken Konkurrenz in der Fünfjahreswertung das bisher enttäuschende Abschneiden Dortmunds erwähnt. Dann wurde von anderer Seite Werder ins Spiel gebracht. Bitte nochmal genau lesen! Mir ist es, Werder mal ausgeklammert, völlig egal wer international spielt. Ich hätte mich über einen Dortmunder Sieg oder eine Hannoveraner Pleite gleichermaßen gefreut/geärgert. Mir geht es nur um die Fünfjahreswertung, weil von einem guten Ranking die ganze Liga profitiert.

Mir scheint eher, dass manche Dortmunder nach all der Lobhudelei letzte Saison und dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf doch sehr dünnhäutig geworden sind und scheinbar Kritik und Provokation nicht auseinander halten können.

Aber ist ja auch egal jetzt... CL/EL sind vorerst gelaufen, jetzt ist wieder Bundesliga!
 
Ich hab mich auf Beitrag 8934 bezogen, sonst hätte ich eine Quote gesetzt, falls ich einen anderen Beitrag meine.
Und da du in diesem Beitrag mit Werder und deren Verdienst angefangen hast, kam darauf hin halt die Antwort :)

Jetzt kommt wieder das Wort dünnhäutig :D
Nenn es wie du magst, ich weiß das es anders ist, sonst würde ich wohl kaum meinen Verein so manches mal selbst durch den Kakao ziehen oder? :)
Wie war das nochmal mit dem lesen? ;)

Eben, es ist wieder Buli und erstmal Ruhe was das Internationale angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben