Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten drei davon sind auch unangenehm zu spielen, nur Augsburg dürfte ein Freewin sein. Aber 9 Punkte sind für Bayern trotzdem auf jeden Fall Pflicht.
 
Naja also Robben gar keine Schuld zu geben ist auch zu einfach... der hat jeden Ball den er bekam auch selbst wieder verloren... sorry aber der Typ ist da um auch die unmöglichen Situationen zu retten (auch alleine!) und davon war er aber x Meilen entfernt.
Klar war er verletzt, aber er selbst hat ja behauptet er sei fit.
 
Na ja, Nürnberg ist doch einfach zu spielen. Die schlägt man allein über die eigene Klasse.
 
Die Bayern haben doch jetzt die Garantie auf die Meisterschaft, ich erinnere nur an die Parallelen zum Meister der letzten Saison, erstes Spiel verloren und dann nen Unentschieden gegen Hoffenheim.
Besser kann es doch gar nicht laufen, auch wenn ich eher nen 3:1 Sieg der Bayern im Kopf hatte.

Augsburg war heute nach dem 2:0 wie Hamburg im erstem Spiel, ich würde mich eher über 4 mal 1:0 Siege freuen als jetzt das 4:0 zu hoch zu bewerten, noch ist die Wende nicht geschafft.
Auch schlimm fand ich vorher das betteln um Barrios, wenn wir so abhängig von einem Spieler sind, dann haben und hätten wir definitiv in der Transferperiode was falsch gemacht, nein die Mannschaft muss reifen und dann ist jeder Ausfall kompensierbar. (auch wenn ich der Meinung bleibe das wir im Mittelfeld und im Sturm International gestandener Spieler brauchen)

Aber schon ist man zumindest eine Nacht auf Rang 4, vielleicht sogar nach dem Spieltag Rang 5, da ich davon ausgehe das Bremen gewinnen wird, mindestens nen Punkt mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn gestanden, kostet 5Mio und hat keine überhöhten Gehaltsforderungen?
 
@Zilpzalp
Tja, was einem der Reus so alles versauen kann, oder? :D
Ich bin ja in einigen Tipprunden unterwegs, aber heute wurde echt der Vogel abgeschossen. Es hat tatsächlich jemand bis jetzt alle Ergebnisse richtig getippt, bis auf das 3:3 in Nürnberg, aber da hat dieses Glücksschwein 2:2 getippt. Das wird wohl nie mehr getoppt werden, und wenn gleich Hertha auch noch 2:1 gewinnt, gibt's den nächsten Volltreffer - mir wird schwindlig. Andererseits: wer bei Hoffe - Bayern auf 0:0 setzt hat alles Geld dieser Welt verdient, unglaublich das zu tippen, das ist entgegen jeder Vernunft, Statistik, Kaffeesatz... :p

Ansonsten: Kann jetzt endlich mal jemand den Bayern eine Kirsche ins Netz legen? Nicht nur heute war das überfällig. So ist die Saison doch witzlos, wenigstens musste Neuer mal 'nen paar Paraden zeigen. Trotzdem ziemlich ernüchternd die Lage, die Hatz um Platz 2 hat begonnen, mehr ist imho nicht mehr drin. *gähn*
 
Sogar ein 3:3 beim Hoffenheimspiel wäre wohl sinnvoller gewesen. Im Gegensatz zu den vorigen verrückten Spieltagen waren das sogar Spiele ohne verrückte Ereignisse, tausende Glückstore oder rote Karten und alles Ergebnisse im Rahmen des Tippbaren. Von daher: Ehre, wem Ehre gebührt, nicht schlecht.


Und na ja, den Spruch über Reus habe ich nur mit Augenzwinkern gebracht, ich bin nach dem 4:0 doch recht erheitert heute ;)
 
Was macht Berlin denn heute?
 
Ich hatte um 18:15 schon etwas Angst, als ich sah, dass wirklich JEDER meiner Konkurrenten auf Köln getippt hat. Warum? Weil die paar mal gewonnen haben jetzt? Die haben total über ihren Verhältnissen gespielt. Ich krieg allein schon bei den NAMEN der Kölner Ausschläge (Riether, Eigner, Andrezinho, Peszko etc), sowas ist einfach nciht erstklassig. Hertha ist für Aufsteiger-Verhältnisse äußerst stark mit vielen sehr veranlagten Spielern. Die Form in den letzten Spielen ist eben nicht alles.
 
Zilpzalp schrieb:
Und na ja, den Spruch über Reus habe ich nur mit Augenzwinkern gebracht, ich bin nach dem 4:0 doch recht erheitert heute ;)
Genau so sieht es aus, wenn Schalke morgen den HSV über den Jordan schießt, ist auch mir jedes Tippspiel schnuppe. ;)
Und du hast recht, auch ich Flachzange habe mich gegen mein Bauchgefühl entschieden und auf Köln gesetzt. Verblendung galore, das passiert mir garantiert nicht noch einmal. 3:0 zur Halbzeit ist schon fett, und hier hatten sogar einige Hertha neben Augsburg als Absteiger Numero Uno auf dem Zettel.

Ich mag es, wenn Köln unten steht, das verspricht Unterhaltung. :) Noch besser ist aber, dass Wolfsburg heute erneut keine Sonne gesehen hat. Gefühlt war das ein 1:13 - herrlich!
 
Mit dem 0:0 muss man als Bayernfan heute zufrieden sein. Mehr war einfach nicht drin. Wenigstens hatte Neuer heute wieder zu Null gespielt.

Das Tor von Derdiyok heute war ja mal der Oberhammer. Legt er sich selbst nen Fallrückzieher auf. Wahnsinn. Tor des Monats für mich.
 
Ich hasse Köln ja persönlich. Nicht den Verein, aber die Spiele bezüglich des Tippens. Mach das mal, bei der ollen Wundertüte namens FC. Entweder gewinnen die 0:4 oder verlieren 5:0, so fühlt es sich jedenfalls an, und da trotzen die meist auch gekonnt jeder Prognosenmöglichkeit wie Formkurve oder spielerische Fähigkeiten.


Dass der Schalke morgen den HSV weghauen kann, bezweifle ich doch arg. Das wird wenn überhaupt ein knapper und oder glücklicher Sieg.



Ich hab Leverkusen nicht gesehen, Dortmund hat mich dafür zu beschäftigt. Aber was hat Derdiyok gemacht?! Nicht schlecht, heute mal Sportstudio gucken. Hoffentlich verdrängt er Kießling nicht, den hab ich in Comunio, der macht sicher 20 Buden dieses Jahr (:D). Aber gut, momentan wird das Mittelfeld mehr von einem Notnagel gestützt in Leverkusen, wobei ich nicht weiß, wie das nächste Woche mit den Sperren/Verletzungen aussieht.
 
Heute bin ich das 1. Mal so wirklich enttäuscht vom FCA, bis auf die ersten 15min war das - ich sags wirklich ungern - eines Absteigers würdig. Da macht es für mich weniger das Ergebnis, ein 0:4 in Dortmund kann man verkraften, aber es hat die Moral gefehlt, dazu kommen individuelle Fehler (die ersten beiden Tore waren imo vermeidbar, da muss man konsequent den Ball weghauen) und die miserable Chancenverwertung.
Wer hatte überhaupt die glorreiche Idee, Sankoh den Elfer schießen zu lassen? Der gefällt mir in letzter Zeit gar nicht, er spielt zu überheblich. Das mag ja gegen solche Hochkaräter wie Bielefeld etc. gehen, aber nicht gegen den Meister.
Auch Luhukay kann ich nicht verstehen, als Dortmund nur noch verwaltet hat, hätte er genau so gut 3 Offensive bringen können, dafür Sankoh, Baier und Davids raus. Das Ergebnis hätte kaum schlechter sein können, aber man hätte den Willen gezeigt. Außerdem hätte ein Tor Dortmund nochmal in Bedrängnis gebracht (siehe das Hannover Spiel).
Na ja, vllt. kommt die Länderspielpause gerade recht und man kann gegen Mainz wieder voll angreifen.

Neuer müsste in der BuLi jetzt ja schon auf Platz 4, also als 3.bester Keeper (nach dieser Statistik) stehen: http://www.focus.de/sport/fussball/...r-noch-weit-hinter-hildebrand_aid_670488.html
 
Hannover ist ja scheinbar Heute mal richtig gut drauf. Die brennen echt ein Feuerwerk ab.
 
Bargfrede zeigt mir gerade wieder, warum ich ihn bei jeder Gelegenheit richtig schlechtrede. Er hats verdient. Sooo unfassbar gurkig muss man in einer Topmannschaft wie der von Werder erstmal spielen, Frechheit.
 
Bargfrede und Schaaf haben das heute im Alleingang vergeigt. Die Mannschaft ist zum wiederholten Mal absolut schlafmützig ins Spiel gekommen - wie kann das nur jedes mal sein? Bargfrede komplett unterirdisch, Schaaf hätte spätestens zur Halbzeit reagieren müssen. Aber ne, er darf weiterstümpern und verschuldet auch noch den dritten Gegentreffer mit. Was ein Müll....
 
Ach komm, das jetzt an Schaaf festzumachen. Genauso wie Werder selbst setzt er nunmal auch auf Kontinuität und will einen Spieler nicht noch verbrennen, wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, und ihm sein Selbstbewusstsein nehmen.
Die Spieltage zuvor war Werder sehr stark, und Schaaf wurde noch vergöttert, weil er nach so vielen Jahren noch so gute Mannschaften formt.


Wobei ich das mit Bargfrede im Allgemeinen nicht verstehe. Der hat ein Jahr lang durchgespielt, und zwar meiner Meinung nach richtig katastrophal - der junge ist einfach verdammt schlecht! Und er spielt trotzdem. Haben die Bremer keine Alternativen?
 
Ja, nun ist es gegessen... Arnautovic Rot.

Ich finde übrigens nicht, dass wir besonders stark waren. Das waren alles hart erkämpfte Punkte - viel Arbeit und wenig Inspiration. Mich hat auch seit mehreren Spieltagen schon gestört, dass der Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen erkaltet ist.

Naja, was solls. Auswärts kann man schon mal verlieren und insgesamt bleibt es ein guter Start in der Bundesliga.
 
Na ja, ihr habt immer wieder sehr viele gefährliche Aktionen und gute Chancen gehabt, nach deinem Maß müsste ich sagen, dass wir Dortmunder unterirdisch egspielt haben. Aber Bargfrede muss echt weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben