Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Bargfrede hat auch seine guten Spiele ... heute aber definitiv nicht.

Was ich aber nicht verstehe ist das ein Wesley nur noch draußen sitzt. Der ist doch wieder Fit und vor seiner Verletzung hat er doch einige gute Spiele gemacht. Oder hab ich da was nicht mitbekommen? Gerade wenn der Eine oder Andere, so wie heute Bargfrede, kein Bein auf die Erde bekommt. Ich mein auch ein Hunt spielt eigentlich auch nur dann gut wenn es sowieso grad läuft.

Doch noch der Anschlusstreffer von Pizza ... da zeigt er mal wieder was er für einen Wert hat. Vor der Roten hätte ich noch gesagt das Arnautovic in der Offensive heute mehr Wirbel gemacht hat.
 
Das meine ich ja.... mit etwas Konkurrenzkampf, z.B. über Wesley, hätte man da sicherlich auch den Bargfrede etwas anspornen können. Oder Ignjovski als 6er, was er ja eigentlich ist. Aber gut, die Resultate haben ja gepasst, daher kann man schon verstehen, dass Schaaf nur ungerne was ändert. Aber spätestens jetzt könnte er mal etwas umstellen.
 
Ja, das verstehe ich auch nicht. Hunt und Bargfrede sind so ziemlich die Spieler, die die Stärke der Werderaner relativieren, weil sie einfach nur totaler Durchschnitt sind. Die haben doch so viele Alternativen, wo ist das Problem, die zu wechseln?


Und ich hab nach der ersten Halbzeit gesagt, dass es 4:4 ausgehen wird. vielleicht wirds ja noch. :D
 
@ Exar: Das seh ich genau so. Ich mein klar, wenn man keine internationale Belastung hat, dann kann man die Truppe sich ruhig Woche für Woche einspielen lassen. Das hat einige Vorteile.
Aber das heißt ja nun auch wieder nicht das ich IMMER und Leistungsunabhängig die gleiche 11 auf das Feld schicken muss...

Da sollte man vielleicht auch nicht erst bis zu einer Niederlage warten. Gegen Nürnberg und Herta waren es ja auch eher Glück und Pizzarro die es gerichtet haben.
 
Da gewinnen die Bayern mal nicht und bauen trotzdem den Vorsprung in der Tabelle aus,
weil die 2 hartnäckigsten Verfolger ihre Spiele verlieren. :p
 
Hannover war Heute aber wirklich stark.
Die haben super gekontert. Slomka hat aus denen eine richtig fitte Truppe gemacht.
 
Das hat man letzte Saison auch zu Dortmund gesagt. Hannover gefällt mir richtig gut, die Spiele machen fast immer Laune.
 
Hannover ist eine unbequeme Mannschaft. Stehen viel hinten drin und lauern dann auf Konter. Mich nervt es grundsätzlich, gegen solche Truppen zu spielen. Zum Glück haben wir die jetzt abgehakt und auch den Club, die ganz ähnlich spielen.

@zilpzalp & arkshell
Hunt und Bargfrede sind Eigengewächse und schon lange im Club. Ich vermute, dass die daher einen Sonderstatus beim Trainer haben. Aber zumindest Hunt hat sich wieder etwas gefangen. Der spielt zurzeit berechtigt in der Startelf... auch wenn es weit entfernt von dem ist, was man sich mal von ihm erhofft hat.
 
Aber die Taktik braucht man ihnen auch nicht vorwerfen.
Die funktioniert super. Habe aber auch selten eine Mannschaft gesehen, die das Kontern besser umsetzt, als Hannover.
 
Ja, es ist effektiv. Aber mauern, kontern und foulen ist und bleibt eine billige Taktik. Und ich kann es vor allem daher nicht leiden, weil wir gegen schnelle Konter anfällig sind. Normalerweise müsste man Hannover einfach das Spiel machen lassen. Dann läuft nicht mehr viel zusammen. Aber leider hat ein gewisser Herr Bargfrede heute schon in der 2. Minute das Feld für 96 bestellt.
 
Ich verstehe nicht warum man bei Kicktipp nur 2 Punkte erhält, wenn man auf Unentschieden tippt und nicht das genaue Ergebnis tippt. Das Torverhältnis stimmt doch, macht ja so Mathematisch keinen Sinn auf Unentschieden zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Tja, da kann sich wohl so manch ein Team doch noch was vom FCA abschauen :cool_alt:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich vermute, dass Augsburg selber hinten drin gestanden hat, oder? Damit kommen die Hannoveraner mit ihrer beschränkten Spielanlage nicht klar.
 
Ja, aber das lag nicht daran, dass es die Taktik war, sondern dass Dortmund endlich mal wieder vernünftig gegen den Ball gespielt hat.
 
Ich hab mich auf Werder bezogen, die 3 Tore von Hannover bekommen haben und den BVB, die sich den Sieg nehmen ließen. Ja, die meiste Zeit war der FCA in der defensive, und dann hat Hannover wenig zustande gebracht oder Pech gehabt (Pfostentreffer).

Dortmund war gegen den FCA besonders in der 2.HZ überlegen, auch wenn sie viel den Ball rumgeschoben haben. Nur wie die ersten beiden Tore gefallen sind war unnötig - aber verdient.
 
Ich find's erstaunlich und irgendwie auch geil, wie Inter Mailand am verkacken ist.

Wenn Sneijder wechselt, was wohl spätestens nächsten Sommer passiert, dann haben die fast gar keine wirklichen Leistungsträger mehr im Team und stehen vor einem kompletten Umbruch.

Die reißen so schnell nichts mehr international glaube ich, umso ärgerlicher, dass die gerade in ihrem Besten Jahr im Finale gegen Bayern gespielt haben...
 
Bei Inter merkt man jetzt, wie Mourinho langsam aber sicher verpufft.
 
vor allem nicht mal in der Lage das Wort richtig zu schreiben...

Fande den Bundesliga Spieltag ziemlich interessant. Hat in der oberen Hälfte alles wieder näher zusammengeschoben, da M'Gladbach, Bremen und Bayern Punkte liegen gelassen haben.
 
Die italienische Liga ist allgemein sehr reizlos geworden seit den ganzen Skandalen, nun haben die Vereine aber anscheinend immer noch ausreichend liquide Reserven, weshalb man einem Sneijder auch 15 Millionen im Jahr zahlen kann.
Schade eigentlich, nicht nur das die Bundesliga durch solche Spieler noch schöner anzusehen wäre, im europäischen Vergleich könnten wir sicher auch noch besser mithalten.
5 Millionen für einen Topspieler verstehe ich noch, mehr ist glaube ich anhand der Leistung nicht gerechtfertigt, auch ein Messi z.B. funktioniert so nur im Barca-Verbund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben