Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beschreibe gar keine Zukunft, ich stelle nur da wie derzeit die Lage ist. Da werden die Sender schon Mittel und Wege finden. Ich denke da gibt es einige Möglichkeiten das zu unterbinden.
 
xStram schrieb:
Kann es eventuell sein, dass in Deutschland einfach mehr Leute ins Stadion gehen? Fast jedes Spiel ist gut besucht, in Italien sind die Arenen angeblich nicht so gut gefüllt, dafür zahlen die Leute für Pay TV Sport 70€ stand heute irgendwo.

Das von s.0.s. klingt ja sehr interessant, aber kann Sky nicht trotzdem ihre Kameraführung als geistiges Eigentum werten, ebenso wie Spielstandsanzeigen etc.? Und "ihre" Kameras darf ich ja auch nicht einfach benutzen. Ob die Zukunft also so schön ist, wie Ark sie beschreibt, wage ich zu bezweifeln.
Na ich denke viel mehr müsste das wohl heißen, dass man zB als Privatperson selbst ins Stadium filmen gehen kann.

Youtube besitzt ja auch keine Urherberrechte an Musikvideos und zeigt sie...obwohl die Server und die Methode wie sie zur Verfügung gestellt werden, wohl ihnen gehört, so oder so ähnlich interpretier ich das jetzt mal ^^ - was das genau für Auswirkungen hat, keine Ahnung.

Interessant ist das Urteil trotzdem, aber wohl nur als SAT-Empfänger zu gebrauchen, oder denkt ihr dass zb Kabel-Betreiber dann allen Übertragungen gestatten in "ihr" Programm eingespeist zu werden (zB UPC in Österreich hat jetzt mehrere Jahre mit Sky verhandelt, dass die wieder ihr Angebot bei ihnen bringen dürfen...)

-----------------------

Ich bin nach wie vor dafür, dass jede Sendeanstallt ihr eigenes Angebot gebündelt auf einer Software (à la Hulu, Netflix, was auch immer) in HD streamen und zu jeder Zeit alles verfügbar machen, dafür kann man dann in mehreren Bezahlmethoden abrechnen. Pauschal stunden/tage/wochen/monatsweise, Abo-weise, Themenweise, pro "Sendung"/Serie/Programm/Kanal/Film für alle in Europa verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das heutige Spiel eurer Meinung nach ausgehen?

Rosig sieht es für uns nicht aus, da unsere Mannschaft kein eingespieltes Team ist im Vergleich zu der Deutschen.

Da ihr sowieso weiter seid und wir Heimspiel haben, wäre es nett, wenn ihr heute Abend verliert.
 
cerasus schrieb:
Da ihr sowieso weiter seid und wir Heimspiel haben, wäre es nett, wenn ihr heute Abend verliert.

Öööhm, nö! :lol:

Wird sicherlich ein heißer Tanz im Hexenkessel, aber geschenkt bekommt ihr nichts :D
 
Ich glaube, dass wir die Türken Heute so richtig wegputzen und am Ende Belgien 2. wird.
 
Wenn ihr beide richtig wegputzt, dann hat Türkei die wesentlich größeren Chancen.

Wir schaffen das schon. :D



Lustig ist auch, wie ich mich als Deutscher fühle, aber in Dingen Sport immer für die Türkei bin, solange sie im Turnier ist. Gibt wohl Dinge, die man sich nicht abgewöhnen kann.
 
Ach was Türkei wegputzen und Belgien gewinnen lassen...

Dieses ganze Verräter geblubber geht mir wieder aufn Sack Richtung Özil,
den Verräter nennen, aber die ganzen Türkisch Stämmigen Deutschen U-Spieler abziehen, bloss nicht in die in ein Eigenes Jugendsystem investieren, ne da zieht man lieber die Leute aus dem ausgezeichneten DFB-Jugendtraning-System

Aber blöckt hier in Deutschland jemand rum ? Alles nur Neider

Anscheinend wir Robben auch mal wieder operiert, der hat ne länger Verletzungsliste als manche Mannschaften in der Bundesliga zusammen ....
 
Unsere Aufstellung heute Abend wird wahrscheinlich so aussehen:

Tor: Volkan

Abwehr: Gökhan - Servet - Toprak - Balta

Mittelfeld: Ekici - Topal- Inan

Sturm: Töre - Burak - Arda

Spieler in ausländischen Ligen:

Arda (Atletico Madrid)
Topal (Valencia)
Töre (HSV)
Ekici (Bremen)
Toprak (Leverkusen)

Burak hat gerade einen lauf 5 Spiele 7 Tore.
Nuri Sahin in Topform hätte uns gut getan.

Ich hoffe es kommt richtig Stimmung auf in der Türk Telekom Arena
und wir gewinnen 3:2!
 
Freut mich für Töre, der Typ könnte Schwung ins Spiel reinbringen. Und Junge Junge, Servet ist bald ein Opa, haben wir auf der IV denn keinen Ersatz?



Na ja, bald kommen eh die Deutschen U-Spieler, die in der A-Mannschaft keine Perspektive sehen und für die Türkei spielen.
 
Die ganzen Deutschtürken in den U-Mannschaften, ich weiß grad nicht wie sie heißen, Yesil und co. Ich gehe davon aus, dass sich viele denken werden: "in der Topmannschaft von Deutschland habe ich keine Chance, da spiele ich lieber für die Türkei als Stammspieler, besser als nichts".
 
Ich finde das ehrlich gesagt eine merkwürdige Einstellung, von der ich gar nicht weiß, ob sie tatsächlich bei vielen Profis eine praktische Rolle spielt, zumindest bei Toprak war es das ja auch nicht. Er hat sich so zumindest nach eigenem Bekunden so entscheiden, weil er sich eben trotz allem eher als Türke 'fühlt', und das kann man letztlich nur akzeptieren bzw. respektieren.

Aber wer als in seinem Jahrgang sehr erfolgreicher Spieler mit 19/20/21 Jahren meint, dass er per se nie eine Chance haben sollte gegen die Etablierten, hat glaube ich ein Problem mit seinem Ehrgeiz. Es kann doch nur den Anspruch geben, besser werden zu wollen als die jetzt Tonangebenden, und als junger Profi hat man da noch eigentlich alle Chancen. Bei einem 26-28-jährigen kann man das anders sehen, aber bei den jungen Hüpfern? Nicht wirklich. ;)
 
Eben, Gündogan hat sich wohl auch für Deutschland entschieden und wir sind im Mittelfeld auch nicht allzu schlecht besetzt.
 
Man muss halt eingestehen das Deutschland die beste Jugendförderung weltweit besitzt,
so eine gute Organisation und Fußballinfrastruktur wie in Deutschland gibt es halt nirgendswo, nichtmal in Spanien, Frankreich oder England.
Zudem kommt das viele türkische Jungs gern Fußball spielen, so ergibt
sich in der Gesamtkombination eine ausgezeichnete Jugendausbildung
und es kommen leute wie Özil, Ekici, Yesil usw. zum Vorschein.
 
@ Hexor Reynolds

Nach den Debakeln 2000 und 2004 musste auch was geändert werden und die haben stark in die Jugendförderung gesteckt das sieht man jetzt sehr schön an den neuen Talenten wie Müller, Hummels, Götze, Reus und vielen mehr, eigentlich spielen alle diese jungen Spieler auf sehr sehr starkem Niveau

Es regt mich halt nur auf das jedes mal wenn wir gegen die Türkei spielen der Özil aufgezogen wird, unser Jugendtraining stellt grade 1/4 der Türkischen Mannschaft auf und mit den kommenden U-21/17 Spielern werden es noch mehr,
Die Türkei befindet sich nicht in der Position zu meckern, das wäre genauso als wenn Griechenland Deutschland in Haushaltsfragen belehrt, es ist einfach anmassend und wenn wir uns bei der TFF hinstellen würde und Geld für die Ausbildung verlangen würden, die diese Jungen Talente zweifellos genossen haben würden wir wieder als Nazis beschimpft.

So läuft der Hase halt
 
Hi
Hexor Reynolds schrieb:
Man muss halt eingestehen das Deutschland die beste Jugendförderung weltweit besitzt,

na ja, Jugendarbeit erkennt man auch an internationalen Titeln;
U17 Europameister Niederlande
U19 Europameister Spanien
U21 Europameister Spanien
alles in diesem Jahr.
Wenn man dann noch die Bevölkerungszahl der einzelnen Länder nimmt. ;)

Glaub die Jugendförderung/Arbeit in Spanien (Barcelona) und Holland (Amsterdam) ist noch ein Stück besser als in Deutschland aber es tut sich ja schon seit ein paar Jahren etwas.

Cu
 
@ Longi

Eigenartige Sichtweise, grade das Deutsche System mit den vielen verschieden Talentschmieden wird sich meiner Meinung noch beweißen und wird die anderen Überflügeln,

Klar ist aber das Amsterdam somit die beste Jugendförderung der Welt hat, bei Barcelona im Internat gibts aber standartmäßig ca 50 Schüler, ob das vergleichbar ist mit den mir bekannten 8 Fussball Internaten welche ca. 150 Schüler bergen weiß ich nicht, fern ab der ganzen Internate welche von den Klubs selbst gegründet wurden.


Die wirklich Auswirkung von Herrn Klinsmann wird sich in 4 - 6 Jahren zeigen
 
@Fleshed

Das hat aber sehr viel mit Medieneinfluss zu tun,
nur weil die Bild irgendetwas hetzt, müsst ihr es nicht glauben.

Die meisten Türken sind stolz darauf das Özil für Deutschland spielt ;)
Die 2 millionen Türken in Deutschland sind zu den
75 millionen in der Türkei nicht repräsentativ.

Man muss jedoch auch sagen das es in ganz Europa talentierte türkische
Spieler gibt, viele in Frankreich, Belgien sogar in Skandinavien.
 
Fleshed schrieb:
Es regt mich halt nur auf das jedes mal wenn wir gegen die Türkei spielen der Özil aufgezogen wird, unser Jugendtraining stellt grade 1/4 der Türkischen Mannschaft auf und mit den kommenden U-21/17 Spielern werden es noch mehr,
Die Türkei befindet sich nicht in der Position zu meckern,

Ich glaube du missverstehst da etwas.

Ich persönlich habe noch keinen Türken gesehen, der deswegen meckert, weil die Deutsche Nationalmannschaft uns den Özil weggenommen hat. Man meckert eigentlich viel mehr deswegen, weil der Özil uns "verraten" hat. Also man schimpft nicht auf den DFB, sondern auf Özil. Ob es ein Verrat ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Für mich ist jeder das, was er sein möchte. Also er ist ein Deutscher.

Nebenbei finde ich es gar nicht schlimm, wenn die Deutschen "ausländische" Spieler spielen lassen, wenn sie diese Spieler selbst aufgezogen haben. Euer gutes Recht.

Es gibt aber noch einen anderen Grund, weshalb man meckert.

Die Türken, die hier leben, fühlen sich ausgenutzt und/oder ausgeschlossen. Ihr fragt euch sicher wie das denn.
Es erweckt den Anschein, dass man einen gewissen Teil der Bevölkerung nicht so gerne unter sich hat, es sei den er ist ein erfolgreicher Mensch. Dann nennt man ihn den "Deutsch-Türken" oder das Beispiel für Integration. Also wenn es euch in den Kram passt, dann ist man ein guter Bürger, wehe wenn nicht...
Das nervt mich ehrlich gesagt sehr. Özil ist für mich kein Türke, er selbst sagt, dass er sich wie ein Deutscher fühlt. Ist ja kein Problem. Aber die Medien implizieren das so, als ob man so wie Özil sein müsste um als integriert bezeichnet zu werden. Nur er ist nicht integriert, sondern assimiliert.

mfg
 
Ach, wir sollten hier jetzt doch nicht eine so umfassende Debatte starten. Führt nur zu unnötigem Stress, Streit und Ärger, also wofür? Die Probleme der Welt können wir eh nicht lösen, und wir sind doch alle nur hier, um Spaß zu haben.


Außerdem ist es eh total unmodern, sich über eine Nationalität zu definieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben